Bis zum bitteren Ende Live - 35-Jahre-Jubiläumsedition LP + DoCD

  • Ich kaufe mir normalerweise die CD´s. Da ich in der Richtung noch altmodisch bin und lieber CD´s im Schrank stehen habe als das ganze zu streamen.


    Ich finde die Fragestellung von S-Mann berechtigt. Warum nur als Vinyl mit Bonus CD und nicht als Vinyl Special Edition und als CD Variante.


    Grundsätzlich überlege ich mir, ob ich eine Jubiläumversion vom Album wirklich benötige.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Vinyl ist im Vergleich zur CD teurer. Wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Nachfrage

    siehe auch DTH_HB_86. Dazu kommt noch, dass die Vinyls heutzutage gefühlt 3 mal so schwer sind als in den 80ern.

    Ich persönlich würde mir die Ausgabe nur kaufen wenn sie nur als Vinyl mit allen Bonus-Songs herauskäme. Wäre dann aber wahrscheinlich noch teurer als so.

    Habe aber auch noch die Original-Vinyl.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Kauft euch die Bootlegs von der Tour und werdet endlich glücklich. Würde euch gut tun.

    Die sind wenigstens echt Live, und kein Album wo man drauf schreibt aber zu 90% im Studio entstanden ist.


    Schade das das von den Hosen nicht wenigstens zugegeben wird.


    Die Ärzte haben ja bei der Sintflut gesagt das man Belas gesang im Studio neu aufnehmen müsste. JKP tut hier so als hätte man ein komplettes Livealbum das darstellt wie die Hosen Live 87 waren. Was eben komplett nicht der fall ist.


    Von Die Ärzte gibt es von der 1988er Tour eine Liveradioaufnahme. Die ist relativ nah dran am Livealbum. Das hier so komplett gar nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Von Die Ärzte gibt es von der 1988er Tour eine Liveradioaufnahme. Die ist relativ nah dran am Livealbum. Das hier so komplett gar nicht.

    Die Scheibe ist trotzdem geil. Die viele Nachbearbeitung kann man ja zurecht kritisieren, aber für mich macht es die Platte im Hörerlebnis kein Stück schlechter.
    Eine rauschende Aufnahme mit Pannen auf einem Bootleg kann charmanter sein, aber für häufigeres Hören sind die meisten Bootlegs doch eher ungeeignet. Habe ich jüngst am Freitag mal wieder festgestellt, als ich das Katastrophenkommando Bootleg (1993) mal wieder angemacht habe. Die Klangqualität hatte ich irgendwie besser in Erinnerung...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich geh eh davon aus das dth nicht die einzigen sind die das machen


    Aber da fällt es halt extrem auf weil man tv source von 2 Konzerten hat. Und nicht rumpelige audience Sachen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • CD oder Download-Code dabei finde ich immer gut. Zu Hause bevorzuge ich in der Regel Vinyl, manchmal ist digital aber auch bequemer. Und vor allem für unterwegs auf dem Handy oder im Auto braucht es natürlich ein digitales Format. Wenn ich eine CD habe, kann ich mir die rippen und muss nicht auf Streaming setzen. Das ist schlicht praktisch.

    Genau das will ich auch. Ich will auch meine CD rippen und unterwegs hören. Warum muss ich dafür Vinyl kaufen? Ich weiß... wurde alles schon gesagt. Bin nur frustriert.

    36 (+2)
    Narf.

  • Eine rauschende Aufnahme mit Pannen auf einem Bootleg kann charmanter sein, aber für häufigeres Hören sind die meisten Bootlegs doch eher ungeeignet. Habe ich jüngst am Freitag mal wieder festgestellt, als ich das Katastrophenkommando Bootleg (1993) mal wieder angemacht habe. Die Klangqualität hatte ich irgendwie besser in Erinnerung...


    Das ist doch hier aber irgendwie Kern der Diskussion: Warum bringen die Hosen (als Bonus) nicht einfach ein komplettes Konzert von 1987 oder 1988 raus, welches sie selbst mitgeschnitten haben? Und die haben mitgeschnitten!

    Dann hätte man das in einer ordentlichen Qualität, aber dennoch mit allen charmanten Unzulänglichkeiten bei Musik und Gesang.

  • Das ist doch hier aber irgendwie Kern der Diskussion: Warum bringen die Hosen (als Bonus) nicht einfach ein komplettes Konzert von 1987 oder 1988 raus, welches sie selbst mitgeschnitten haben?

    Campino? Kontrollfreak?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Das wär ein schönes paket.


    "Das original Album" + "unveröffentlichte komplett aufnahme in 87er Spielqualität"


    will ja nix sagen, aber andere bands machen das

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Testdrucke fürs Cover-Artwork sind fertig und auf dem Weg ins Presswerk! Tipp: Im Kaufmichofficial-Shop sind gerade wieder eine Handvoll letzter Exemplare aufgetaucht » https://bit.ly/3f5aiPr
    "BIS ZUM BITTEREN ENDE - DIE TOTEN HOSEN LIVE!: 1987 – 2022 / Die 35 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint am 25.11.22 als auf 7.000 Exemplare limitierten & nummerierten Auflage und enthält im amtlichen Gatefold-Deluxe-Book das Original-Album als 180g-Vinyl-LP und CD sowie eine weitere CD mit 16 Live-Bonustracks, dazu ein Booklet im LP-Format, das auf 28 Seiten viele unveröffentlichte Fotos und Abbildungen rund um die Konzerte des Jahres 1987 zeigt. Online ist das gute Stück längst ausverkauft, jedoch habt Ihr ab dem 25.11. noch die Chance, Euer persönliches Exemplar beim gut sortierten Plattenhändler Eures Vertrauens zu bekommen.


    306986146_610621770657146_491169896406366659_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=dtpmaI5N3a4AX98NsBa&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8er_4pJZLUaGTA_gz-O3RYCo6eDnk0kyo298ZNVzL-bA&oe=632FBE83


    Link: KaufMich Facebookseite

  • Ich kann einige User hier partout nicht verstehen; soll die Band ein Album wieder(veröffentlichen) das den Geschmack ausnahmslos jedes einzelnen trifft? Wie soll das gehen? Ich habe die originale LP aus den 80ern und brauche diese Reissue definitiv nicht noch zusätzlich, nutze diesbezüglich aber meinen freien Willen sie dementsprechend nicht zu kaufen.

    Kritik ist ja in Ordnung und für so ein gemeinsames Interessenforum auch vorgesehen aber bei einigen Leuten frage ich mich ernsthaft warum sie nicht ihre Hosenkollektion auf einen Haufen schmeißen, anzünden und sich anderen Musikern zuwenden... es gibt wirklich genug gute Musik!!! Ich würde um jede Sekunde meiner Lebenszeit trauern, die ich nach Veröffentlichung eines "neuen" Albums zum Abkotzen aufbringen würde! Bestellt doch andere Musik und freut euch darüber...

    hier sei das neue Album von Pascow erwähnt, das Anfang nächsten Jahres erscheint!8)

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Kritik ist ja in Ordnung und für so ein gemeinsames Interessenforum auch vorgesehen aber bei einigen Leuten frage ich mich ernsthaft!8)

    Man könnte soviel mehr machen als sowas liebloses...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Man könnte mehr machen" stimmt, "lieblos" finde ich aber bei der Gestaltung einen unangemessenen Vorwurf.

    Da sind mir aus den 90ern und frühen 2000ern deutlich lieblosere Reissues anderer Bands, teils ohne jegliches Inlay, untergekommen (frei nach dem Motto: verkauft sich ja eh, wenn der Name XY drauf steht). Da waren manchmal sogar Bootlegs liebevoller aufgemacht als offizielle Sachen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • In knapp zwei Wochen erscheint "BIS ZUM BITTEREN ENDE – DIE TOTEN HOSEN LIVE!: 1987 - 2022 / Die 35 Jahre-Jubiläumsedition". Die letzten Einzelteile des Artworks gingen in den vergangenen Tagen in die Druckerei. Wir freuen uns drauf!


    Online ist das gute Stück längst ausverkauft, jedoch habt Ihr ab dem 25.11. noch die Chance, Euer persönliches Exemplar beim gut sortierten Plattenhändler Eures Vertrauens zu bekommen.


    314614533_5619031968133250_5223763238288562227_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeF2DyKqFmL_ELXWx22T4wAQvCF6HtEvtoq8IXoe0S-2ivfsInwYy3plwhYq95L5mV_-XGgy-JF1R3r7VTMlwJcb&_nc_ohc=ZO58NCgYqjsAX8rqxhL&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCqvTwZPDibPpB9XbhUwJsA848EpJEAbPh1Y2iv2nSQ2A&oe=6370F0C4



    Link: DTH-Facebookseite


    Link: JKP-Facebookseite

  • Die Bürobeschallung läuft - unser Postmann hat sich schon über diesen Krach beschwert, Ihr könnt Euch freuen, das Jubiläumsalbum 35 Jahre - Bis zum bitteren Ende - LIVE ist auf dem Weg zu Euch. Diese legendäre Scheibe wurde 1987 auf der „Ein bunter Abend für eine schwarze Republik Tournee“ in verschiedenen Städten aufgezeichnet, das erste Livealbum der Hosen, alle Regler auf rechts und dazu ein Hosen Hell…


    316521386_658156602570329_5198151524019397609_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=a26aad&_nc_eui2=AeFwYI28KbiFy2nKUYPuVFLdZGI8r5q_dVlkYjyvmr91WUG-bL4Ih9cJPpCLZ81sHuoLxerWqlTNBMmvVezl8ZB3&_nc_ohc=ne4fwTX3Ot8AX9JPB59&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCQmIqSVJbvDMSo8C7UsSPuSNHQUKt10qE3njO6z7bXpw&oe=6384414E


    316811831_658156605903662_1888431430832611798_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=a26aad&_nc_eui2=AeHPXBeAoUr9QB5jTzWP8SU2gtpf0MwqtdyC2l_QzCq13PeGDLS-KNkKKh-t8WDSDiffqnW4sAQnG44BCm8uj3q2&_nc_ohc=cktRsJ-Slf0AX_gmzzz&_nc_oc=AQlmppIaF6L8tS04QpQ0VWUFpPe-7PJcmkKYp04D6mP9R735f_Q6V5i8iBtS0HWUfh9X7Y5vg8Y7HjNNkgv06d34&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfBH_LkmJFdmXxNewOH0hZtCCFmtgBZ-kTeKi8auuPdUOA&oe=6382DDEF


    Link: KaufMich Facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...