10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide

  • In Minden habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass man die Bändchen für die erste Welle später bei den Ordnern unter der Hand kaufen konnte. 10-20 € pro Band.

    ich habs nicht gesehen, aber einer der mit an den dixis war hat mir das erzählt, schweinerei..


    aber seit 4 jahren mal wieder die hosen zu sehen tat gut :) mit dem set war ich zu frieden, gab schon schlechtere :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • In Minden habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass man die Bändchen für die erste Welle später bei den Ordnern unter der Hand kaufen konnte. 10-20 € pro Band.


    Das könnte vielleicht auch einer der Gründe sein, dass die erste Welle einfach viel zu voll war. Wenn es nahezu unmöglich ist, überhaupt durchzukommen wenn man zum Tresen will (der in der Lücke zwischen 1. und 2. Welle positiniert war) und der dann sogar den Betrieb einstellt, weil die Leute einfach mit dem Rücken bis press an die Theke gedrückt werden, dann ist es echt zu viel und nimmt auch einiges an Spaß. Dafür war die zweite Welle laut unseren Parkplatznachbarn scheinbar sehr leer? Keine Ahnung, was da schief lief.


    Hm, ich bin ja nicht oft auf Konzerten (höre dennoch täglich DTH) und kenne mich nicht aus mit dem Zugang zur ersten Welle. Aber naja, ich bin einfach rein gegangen in die erste Welle! Habe keine Kontrolle gesehen. Ich stand weit hinten direkt am Gitter, dort gab es viel Platz. Teilweise 1,5 Meter zum Vordermann.


    Ohne dabei gewesen zu sein, aber ich denke die "Überfüllung" könnte (auch) dadurch entstanden sein, dass es scheinbar keine/kaum/nicht überall Kontrollen gab und sich somit mehr Leute Zutritt zur 1. Welle verschaffen konnten und nicht unbedingt, weil Bändchen verkauft wurden.
    Es sei denn, dieser Ordner hat sich ne ganze Kiste zur Seite geschafft und diese dann verhökert.
    Oder es war halt eine unglückliche Kombination aus beidem, die definitiv so nicht passieren sollte!
    Ich nehme an, wer es wirklich will und drauf anlegt und die entsprechende Energie an den Tag legt, schafft es auch trotz Kontrolle und ohne (eigenes) Bändchen in die 1. Welle - was ich auch verurteile.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich würd ein bisschen vorsichtiger mit Adjektiven wie "lächerlich" umgehen, wenn ich nicht vor Ort war.

    Ich war vor Ort. Deswegen kann ich das bestens beurteilen.


    Wenn man, wie eigentlich fast bei allen Konzerten der Tour, eine gute bis sehr gute Setlist gespielt bekommt, wirkt es vermessen, sich ab 1, 2 Songs überhaupt zu stören oder auch wegen etwas Regen von einem "schwachen Schluss" zu sprechen. 34 Lieder wurden gespielt und im letzten Block 3 aus den 1980ern und eine Rarität. Sollte man schon im Verhältnis sehen.


    "Bommerlunder" war der erste Hit der Hosen, damit rückten sie in den Fokus der Öffentlichkeit. So gesehen macht das Lied als Letztes des letzten Konzerts der Sommertour sogar sehr viel Sinn.

  • Hit ist ja nicht gleich Qualität. Und nur weil mehrere zugedröhnte Fans den Song fordern, muss man ihn als Band ja nicht spielen.


    BzbE hätte ich persönlich auch besser gefunden, aber es war ja kein Wunschkonzert.


    Egal, Deutschland Tour habense gut rum gebracht und vielen Menschen Freude und eine gute Zeit beschert. :s_thanks: :thumbup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Dass es immer wieder von mehreren Fans, seien die nun zugedröhnt oder nicht, "gefordert" wird, zeigt aber, dass das Lied gerne gewollt ist.

    Bei Verschwende deine Zeit oder Achterbahn waren es ja auch "zugedröhnte Fans", die diese Songs immer wieder forderten. VdZ wird nun häufig gespielt.


    Und ein Hit ist halt nicht unentscheidend. Es gab bei den Hosen ein paar Songs, die in der Karriere wichtig waren, die sie immer wieder nach oben spülten. Bommerlunder, Alex, Jägermeister, Tage wie diese.

    Einmal editiert, zuletzt von Solarangel ()

  • Zur Problematik in der ersten Welle: So voll war auf der gesamten Tour keine Welle, zumindest dort wo ich war. Es war ein richtiger Kampf zur Theke. Kam überhaupt erst durch, weil nen Freund dort stand. Woanders kam ich nirgends ran.

    Von unseren Parkplatznachbarn hab ich dann noch erfahren, dass die zweite Welle extrem leer gewesen sein muss und man massig Platz zum tanzen hatte (das haben die erzählt, bevor ich von der ersten Welle erzählt habe).

    Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die erste Welle sehr schmal war.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zur Problematik in der ersten Welle: So voll war auf der gesamten Tour keine Welle, zumindest dort wo ich war. Es war ein richtiger Kampf zur Theke. Kam überhaupt erst durch, weil nen Freund dort stand. Woanders kam ich nirgends ran.

    Von unseren Parkplatznachbarn hab ich dann noch erfahren, dass die zweite Welle extrem leer gewesen sein muss und man massig Platz zum tanzen hatte (das haben die erzählt, bevor ich von der ersten Welle erzählt habe).

    Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die erste Welle sehr schmal war.

    In der Zweiten war es echt angenehm. Ich als große Person musste niemanden die Sicht versperren und es gab kein Gedrücke. Außer bei der Bändchenvergabe am Anfang (obwohl noch reichlich vorhanden waren) und beim rein kommen von der linken Seite

  • Mir wurde berichtet, dass man links gar nicht mehr raus kam, um bspw. auf Klo zu gehen: Komplette Verstopfung an der Schleuse, nix geht mehr. Im Panikfall wäre das uU tödlich.

    So war meine Wahrnehmung auch. Zeitweise ging da wirklich gar nichts mehr, als ich zur Theke wollte, wurde mir nahegelegt, mich nach vorne in den Graben tragen zu lassen, um raus zu kommen. Das wäre irgendwie nur mäßig zielführend gewesen...

    Wir standen auch auf der linken Seite und das habe ich auf jeden Fall schon lockerer erlebt, nur in Düsseldorf fand ich das ähnlich anstrengend, da sind wir dann auf die zweite Welle ausgewichen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...