04.06.2023 - Rock am Ring 2023

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin bei Konzerten ja bereit, früh da zu sein und lange anzustehen, aber dann habe ich mein Bändchen und kann rein und raus wie ich will. Wahrscheinlich gibt es in der ersten Welle keine extra Toiletten, oder? Hab die wildesten Sachen gelesen, dass Leute bei Festivals den ganzen Tag nichts trinken oder sogar Inkontinenzeinlagen benutzen :think: . Irgendwo hört die Liebe dann doch auf…

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin bei Konzerten ja bereit, früh da zu sein und lange anzustehen, aber dann habe ich mein Bändchen und kann rein und raus wie ich will. Wahrscheinlich gibt es in der ersten Welle keine extra Toiletten, oder? Hab die wildesten Sachen gelesen, dass Leute bei Festivals den ganzen Tag nichts trinken oder sogar Inkontinenzeinlagen benutzen :think: . Irgendwo hört die Liebe dann doch auf…

    Bei Rock am Ring würde dann einfach da gepisst werden wo man gerade steht.


    Die Leute haben 2008 in die Boxengassen und in die Boxen gepisst überall, dass festival ist recht asozial...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diese Option haben wohl eher die Männer ^^.

    Hört sich aber echt eklig an<X.

    Ganz so schlimm ist es nicht. Aber asozial sind solche Festivals halt teilweise, jedoch auch oftmals gegenteilig - abhängig davon, welche Situation gerade vorliegt.


    Willste abends ne Band auf der Center sehen, musste auch schon zwischen 13 - 15 Uhr dort sein. Raus würde ich dann nicht mehr gehen. Wasser bekommste oftmals vorne am Graben.

    Toiletten gibt es dort natürlich. Der Weg dorthin durch die Menschen durch kann sich aber auch mal lange ziehen ^^. Vermisse Mendig wahnsinnig ;(

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Willste abends ne Band auf der Center sehen, musste auch schon zwischen 13 - 15 Uhr dort sein. Raus würde ich dann nicht mehr gehen. Wasser bekommste oftmals vorne am Graben.

    Meinst du, um vorne zu stehen oder überhaupt reinzukommen? So langsam wird mir Angst und Bange, hätte es wohl doch besser gelassen und bequem am Stream geguckt🙈.

    Wie macht ihr das denn? Bleibt ihr alle nur vor der Hauptbühne bis die Hosen spielen oder wechselt ihr auch? Alleine würde ich das wahrscheinlich so machen, sind ja auch gute Bands dabei, aber mein Sohn möchte unbedingt Spiritbox und Arch Enemy sehen und wir wollen schon zusammenbleiben.

  • Die Statements hier sind wahrlich übertrieben. Im Park bin ich schonmal erst zum Headliner vorne reingekommen. Bei DTH wird man wohl eher dran sein müssen, aber wirklich nicht spätestens um 15 Uhr. Genießt lieber den Tag. Da spielen so viele gute und interessante Bands, dass es tragisch wäre den Tag nur für DTH zu verschwenden.

    Ich werde im Park versuchen nach Arch Enemy vorne reinzukommen. Wenn es nicht klappt? Dann Pech. Für die zweite Welle wird es reichen. 2008 habe ich DTH auch nur in der zweiten Welle gesehen und es war trotzdem fantastisch. Aber ich setze meine Priorität auch auf andere Bands an dem Tag (Spiritbox, Turnstile, Arch Enemy...). DTH kann man oft genug sehen.

  • Das beruhigt mich jetzt etwas :s_thanks:. Ich sehe das ähnlich und fände es schade, andere gute Bands zu verpassen, nur weil man bei DTH ganz vorne stehen möchte. Vor allem wenn man mit anderen Leuten geht muss man halt auch Kompromisse machen. Zweite Welle fände ich schon klasse, wenns nicht klappt schaun wir halt von weiter hinten. Bin schon froh, dass unser Sohn überhaupt mitkommt und wir sehen es als eines der letzten gemeinsamen Unternehmungen, an der alle Spass haben... Die Hosen schaut er sich mit an, obwohl er mittlerweile eher auf Metal steht. Immerhin waren sie 2018 sein erstes Konzert ...^^

  • Kann zwar zum Ring nichts sagen, war aber 2012 mit ner Tageskarte für die Hosen im Park. War ca 16:00 Uhr am Gelände und dann bis ca. 17.00 Uhr im ersten Graben. War am Eingang zum Graben ziemlich eng und die Leute wurden nur einzeln eingelassen. Dann natürlich drin geblieben. Haben aber auch nur Bands gespielt, die ich auch unbedingt sehen wollte.

  • Ring und Park kann man allerdings nicht wirklich vergleichen


    Ich finde Ring sowieso viel viel zu voll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich fand Park bisher eigentlich recht entspannt, wenn man bedenkt, wie viele Leute sich da zwischen den Bühnen hin- und herbewegen.


    Und ich hab auch weiter hinten immer ganz gut gesehen.


    Der Ring wirkt im TV immer deutlich voller, aber vielleicht täuscht das auch.

  • Das Problem am Ring ist wahrscheinlich der schlauchartige Zuschauerbereich vor der Bühne. Da steht man automatisch weiter hinten. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird aufgrund des schleppenden VVKs nicht ganz so voll. Ich werde berichten :daumen:

  • Übernächstes Wochenende ist es endlich so weit: Am 03. und 04.06. spielen wir im Park und am Ring, zwei unserer absoluten Lieblingsfestivals. Momentan sind wir jeden Tag im Übungsraum, die Proben laufen auf Hochtouren. Damit auch Ihr Euch vernünftig vorbereiten könnt, um an den Abenden auf den Punkt fit zu sein, starten wir in den nächsten Tagen unser Aufwärmprogramm für Euch: Am kommenden Samstag um 20 Uhr zeigen wir zum Einstimmen deshalb auf unserem YouTube-Kanal noch einmal das komplette Hosen-Konzert am Ring von 2008. Stellt ein paar Getränke kalt und sagt Euren Nachbarn Bescheid! Der Chat wird geöffnet sein. Hier könnt Ihr Euch die Premiere schonmal vormerken » https://youtu.be/kPM463PDu-Q. Eine Woche später sehen wir uns dann endlich gemeinsam wieder!


    17954559911387111232?url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2F8FZBQsMApF0%2Fmaxresdefault.jpg&fb_obo=1&utld=ytimg.com&stp=c0.5000x0.5000f_dst-jpg_flffffff_p500x261_q75&ccb=13-1&oh=06_AbFdTZJlyDbSPJjiYfl0fi_8CHzRiqJvKgQzD5uRdNMhOw&oe=64703082&_nc_sid=ca20c4


    Video: Die Toten Hosen // Wünsch Dir was - Hals und Beinbruch Live bei Rock am Ring 2008


    Quelle: DTH-Facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...