• Die Videopremiere zu unserer ersten Single "Der Traum ist aus" startet am Donnerstag, den 10.11. um 19:00 Uhr auf YouTube - inkl. Live-Chat mit uns kurz vor der Premiere um 18:45 Uhr! Wir freuen uns auf euch!

    Alle Infos auf http://www.universum25.com

    -

    Quelle: Facebook-Beitrag


    -------------------------



    UNIVERSUM25 sind (v. links n. rechts):


    Rupert Keplinger (EISBRECHER OFFICIAL, ANTITYPE): Bass

    Alex Schwers (Slime): Drums

    Gunnar Schroeder (Dritte Wahl): Guitar

    Pat Prziwara (Fiddler's Green): Guitar

    Michael Robert Rhein (In Extremo): Vocals


    Videopremiere unserer 1. Single 'Der Traum Ist Aus' am 10. November um 19 Uhr auf YouTube!


    Infos unter: http://www.universum25.com

    -

    Quelle: Facebook-Beitrag


    -------------------------



    DA IST ES!!! Voller Freude präsentieren wir euch das Cover-Artwork unseres Debut-Albums UNIVERSUM25, vorbestellbar ab dem 10.11.

    Mehr dazu demnächst auch auf http://www.universum25.com. Dort findet ihr schon jetzt alle Infos zur Videopremiere von der ersten Single „Der Traum ist aus“. Auf unserer Homepage bekommt ihr auch Zugang zu einem Zoom-Chat mit uns am Donnerstag!

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag, und wir freuen uns auf alles, was da kommt!

    Wir finden das Cover-Artwork irre gut!

    Wie findet ihr es???

    -

    Quelle: Facebook-Beitrag


    -------------------------


    Bei JPC und Amazon wird man bereits fündig, dort kann man das Debütalbum bereits vorbestellen!


    CD bei JPC

    Vinyl bei JPC


    CD bei Amazon

    Vinyl bei Amazon


    Veröffentlichungstermin ist der 24.02.2023

  • Interessante Besetzung, werde ich auf jeden Fall mal reinhören. "Der Traum ist aus" ist zudem mein Lieblingsstück von Ton Steine Scherben, das hat Potenzial.


    Der Bandname und das Cover (vor allem durch die Schriftarten) hätten mich allerdings eher abgeschreckt.


    Dass man als erste Single einen Coversong raushaut, ist ja auch irgendwie eine ungewöhnliche Wahl.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir sind sie nur mit den üblichen Keksen auf den... nun ja... Keks gegangen; sonst nix was meine Aufmerksamkeit wollte.


    Die Besetzung klingt wirklich sehr interessant, ich bin gespannt drauf!

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

  • Ach das ist das. Ich hab das Bild zwar gestern auch irgendwo (auf IG?) beim Scrollen gesehen und im Augenwinkel Micha wahrgenommen, aber nicht weiter bzw. näher hingeschaut.

    Bierchenduff : bei mir ist sie auch gesperrt (Büro-PC).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Cover ist genau so geil wie die Musik. Also so komplett ungeil...


    Ist das belanglos...


    Das "Pressebild" sieht aus wie aus der Phoenix Sauna im Treppenhaus kurz bevor man in die Cruising Area zu den Glory Holes kommt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also, diese "Superbands" funktionieren doch in der Regel nicht. Die Ansprüche sind immer extrem hoch und können so gut wie gar nicht erfüllt werden. Es ist ja nicht so, dass das Ergebnis die Summe der Bands ist, von denen die einzelnen Musiker stammen. Es kann maximal nur so gut sein, wie eine der anderen Bands. Man erwartet immer sonst was für einen Hammer und wird meistens enttäuscht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Wir haben eine Coverversion von „Der Traum ist aus“ als erstes Lebenszeichen von UNIVERSUM25 gewählt, weil der Song auch heute leider absolut nichts an Aktualität und Relevanz verloren hat. Ton Steine Scherben haben mit ihren systemkritischen Texten einen unschätzbaren Beitrag zur deutschen Rockmusik und nicht zuletzt zum politischen Bewusstsein geleistet. Jeder in dieser Band ist mit TSS Platten wie `Keine Macht für Niemand` aufgewachsen; sie waren schon immer ein riesiger Einfluss für mich. Ich denke, dass wir mit unseren Songs ein klares Statement abgeben, was in unseren Augen verkehrt läuft auf diesem Planeten. Den Anfang machen wir nun mit unserer Neufassung von `Der Traum ist aus`." (Michael Robert Rhein)


    aber Mr Negativ hat halt gegen alles was!!!!!

  • Also, diese "Superbands" funktionieren doch in der Regel nicht. Die Ansprüche sind immer extrem hoch und können so gut wie gar nicht erfüllt werden. Es ist ja nicht so, dass das Ergebnis die Summe der Bands ist, von denen die einzelnen Musiker stammen. Es kann maximal nur so gut sein, wie eine der anderen Bands. Man erwartet immer sonst was für einen Hammer und wird meistens enttäuscht.

    Hab mir den ersten Song "Der Traum ist aus" auch gerade das erste mal angehört. Und es ist wie vermutet. Sogar noch ein bisschen schlechter. Das ist im besten Fall durchschnittlicher Deutschrock.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...