Rebellion Festival 2023

  • Habe was gehört von 15.000 Festival Besuchern. Die Hosen Spielen in dem "Club Casbah" habe was von einer 3000 Kapazität gehört für diesen Club. Gestern in dem Interview in der "Literay" Location meinte Campi dass sie auf Zuruf spielen und es Überraschungen geben wird. Ich bin gespannt. :]

  • Endlich – nach 27 Jahren sind wir wieder zurück, beim Rebellion Festival in Blackpool. Für alle die jemals etwas mit Punkrock zu tun hatten, ein Klassentreffen der besonderen Art.

    Da braucht es natürlich, auch das passende Shirt von uns.

    Hier geht’s zum Shop » https://bit.ly/3DIvtQt und für alle die hier sind, gibt‘s das Shirt auch beim Konzert vor Ort.


    img-1-1691261687206.jpg

    img-2-1691261697844.jpg


    Link: DTH-Facebookseite

  • Habe was gehört von 15.000 Festival Besuchern. Die Hosen Spielen in dem "Club Casbah" habe was von einer 3000 Kapazität gehört für diesen Club. Gestern in dem Interview in der "Literay" Location meinte Campi dass sie auf Zuruf spielen und es Überraschungen geben wird. Ich bin gespannt. :]

    Also bei ner Spieldauer von 1 Std brauch man sich auf jeden Fall keine Kräfte einteilen


    Wird ne gute Show werden 😜

  • Nicht falsch verstehen

    Wurde nicht mal n Thema für Facebook Posts eröffnet damit die hier nicht andauernd dazwischen sind

  • 05.08.2023 Blackpool, Rebellion Festival

    Club Casbah


    Zuschauer: ca. 3000

    Dauer: 23.30 bis 0.26 Uhr


    Setlist:

    Alle sagen das

    Auswärtsspiel!

    Goodbye Garegland

    Bonnie & Clyde

    Liebeslied

    Cokaine in my braine

    Niemals einer Meinung

    Where's Captain Kirk (mit Spizz)

    Carnival in Rio (Punk was)

    Du lebst nur einmal (vorher)

    Whole wide world

    Gary gilmores eyes (mit TV Smith)

    Pushed again

    Wünsch DIR was

    Hier kommt Alex

    First time (mit Duncan Reid & Gitarristin von The Boys)

    Eisgekühlter Bommerlunder

  • First Time nicht mit the Boys. Sondern (lediglich) mit Duncan Reid von the Boys. Und seiner Gitarristin.


    Auf zuruf war da nix und Campi heißt Campino, aber mit dem satz setz ich mich mal wieder in die nesseln. Mach ich aber gerne. Campi sagen halt seine Freunde. Aber vielleicht findet das ausser mir im forum auch niemand peinlich, dass fans auch die vertraute kurzform campi wählen. Naja…


    Zurück zum thema: war gut fand ich, aber nicht geil. Haben sich nicht blamiert, wurden nicht wie 1996 mit Pisse beworfen und haben mit einer songauswahl von schnelleren und härtern liedern gut und solide abgeliefert. Punk was war natürlich schön.

    Leute aus dem forum zu treffen war auch schön. Forum und real sind eben zwei welten.

    Campino kam mir (mal wieder) am verkrampftesten vor und hat (achtung rollpunker, hol dein glied raus zum hobeln!) direkt am setanfang auswärtsspiel verzockt. Naja…

    Macht mir nix.

    Was ich wirklich schade finde:

    5 cover in 1 stunde spielzeit.

    Und davon 3 mit gästen.

    Zu viel sag ich. Vor allem weil tv smith bereits am nachmittag selbst gary gilmores eyes zum bedten gab, ebenso wie duncan reid schon first time im eigenen set spielte.

    Das war nicht nötig, aber auch das darf jede(r) gerne sehen wie er/sie/es mag.


    Sonst denke ich mir bzw stell mir die frage: haben sie england gerockt?

    Ich denke nicht. Es war nicht komplett voll in der halle. Was mich dann doch verwundert hat, selbst wenn new model army und rezillos zur selben zeit gespielt haben. Eine richtig geile band packt das publikum ja überall, weil sie eben geil sind. Und meiner meinung nach ist das den toten hosen auf der welt schon auch oft geglückt.

    Aber ich glaube so RICHTIG begeistert haben sie die alten englischen punks jetzt nicht.

    Enttäuscht haben sie auch nicht. Werte leser und leserinnen, es gibt nicht nur schwarz und weiss und hosen kritik muss erlaubt sein :)


    Deshalb: es war für mich gut. Sehr gut nicht.

    Macht aber auch nix. Weil es war ja gut. Gut ist nicht schlecht. 😂

    Happy birthday Vom und gute nacht aus einem ganz schäbigen kleinen hotel in blackpool.

  • Interessant für mich währen (4x) TV Smith, McKenzies, UK Subs und New Model Army.


    hm.. würd ja fast lohnen mal kurz rüber zu fliegen

    Nach 3 von 4 tv smith kann ich Dir sagen es lohnt sich bzw hat sich gelohnt.

    Der kann auch 5x spielen von mir aus. Der bekommt hier in blackpool meiner meinung nach zu recht eine so grosse wertschätzung!

    Schön ist das! Und nie langweilig. 👍🏽

  • Finde ich auch. Und ging es bei dem Facebook-Thread nicht nur darum zu vermeiden, dass für jeden FB-Post einen eigenen Thread gibt?

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Hi,


    Mein (und das meiner Teenie Tochter) erstes Rebellion. Unglaublich nette Atmosphäre, allein dafür hätte sich der Trip für uns gelohnt.


    TVs shows (wir haben gestern die +Friends und Akustik gesehen) fand ich tatsächlich noch etwas ergreifender - wenn ich daran denke dass ich ihn zuletzt for 35 Leuten im Sonic Ballroom gesehen habe, war das schön zu sehen, wie er hier zu Recht die Anerkennung erhält, die er verdient.


    Hosen fand ich gut, ich bin da aber nicht objektiv ;) - mehr Raritäten wären schön gewesen. Außerhalb der Hosen Bubble vor der Bühne wurde es dann auch gefühlt deutlich ruhiger. Leider hat dann auch noch der Insta vom Rebellion 20 Sekunden aus Bommerlunder gepostet….


    Und ja, Campino erschien mir angespannt, ist in den Ansagen auch immer wieder ins Deutsche gerutscht.


    Alles zusammen ein gutes Wochenende - und wirklich cool, dass Hosen Shirts gestern den ganzen Tag über optisch dominiert haben.

  • Hi,


    TVs shows (wir haben gestern die +Friends und Akustik gesehen) fand ich tatsächlich noch etwas ergreifender - wenn ich daran denke dass ich ihn zuletzt for 35 Leuten im Sonic Ballroom gesehen habe, war das schön zu sehen, wie er hier zu Recht die Anerkennung erhält, die er verdient.

    Das muss aber zu Covid oder vor 15 Jahren gewesen sein, seitdem war das immer ausverkauft

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also dafür, dass Campino am Tag davor von Überraschungen und „auf Zuruf“ gesprochen hat, war die Setlist aber relativ einfallslos. Verstehe nicht, warum man überhaupt deutsche Songs spielt (wenn dann nur Alex oder so). Es gäbe so viele gute englische. Man denke nur an die Crash Landing

  • Pushed again wurde gespielt.

    Und deutsche songs als deutsche band spielen finde ich genau richtig.

    Das war 1996 auch mit ein auslöser für unmut, eben überwiegend LE1 cover zu bringen.


    Trotz love, peace & money und crash landing sollten die hosen mmn deutsche songs in england spielen. Sind eine deutsche band.


    Brasilianische punkbands spielen ihre lieder in ihrer sprache und das mach es doch so gut.


    Du kommst nach england als deutsche band und machst es genauso wie DTH: good evening, we are die toten hosen from düsseldorf 1,2,3,4 …


    Also daran gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.


    Ich fände es gradezu lächerlich hätten es die Hosen anders gemacht.


    Verstehe nicht, was du daran nicht verstehst.

    Naja…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...