Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • Na, die Diskussion über Steh-/Sitzplätze finde ich in dem Fall aber unnötig, da jeder ja froh sein kann, reingekommen zu sein. Da wird auch jemand mit einem Faible für einen Stehplatz einen Sitzplatz in Kauf genommen haben sowie umgekehrt auch. Mein Ticket ist jetzt auch da. Sosojaja, drücke dir ebenfalls die Daumen, dass deins auch rechtzeitig ankommt.


    Gabumon, wo sitzt du? (nur damit ich dir nicht vor der Nase rumstehe).

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • lass uns lieber mal über die vermutliche Setlist spekulieren... glaubt ihr es gibt Politische Raritäten wie zum Beispiel 5 vor 12 oder Disco in Moskau? oder vielleicht auch mal Freitag der 13.? Das die Hosen auch alte Songs die nicht sehr oft gespielt werden, spielen können, haben sie ja immerhin auf der letzten Tour bewiesen und diesmal ist es ja auch mal wieder ne kleine Halle und kein großes Fußballstadion

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • lass uns lieber mal über die vermutliche Setlist spekulieren... glaubt ihr es gibt Politische Raritäten wie zum Beispiel 5 vor 12 oder Disco in Moskau? oder vielleicht auch mal Freitag der 13.? Das die Hosen auch alte Songs die nicht sehr oft gespielt werden, spielen können, haben sie ja immerhin auf der letzten Tour bewiesen und diesmal ist es ja auch mal wieder ne kleine Halle und kein großes Fußballstadion

    Ich glaube aufgrund der extrem knappen probe und Vorbereitungszeit UND da das ganze im Radio läuft kann man da nicht viel erwarten.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • lass uns lieber mal über die vermutliche Setlist spekulieren... glaubt ihr es gibt Politische Raritäten wie zum Beispiel 5 vor 12 oder Disco in Moskau? oder vielleicht auch mal Freitag der 13.? Das die Hosen auch alte Songs die nicht sehr oft gespielt werden, spielen können, haben sie ja immerhin auf der letzten Tour bewiesen und diesmal ist es ja auch mal wieder ne kleine Halle und kein großes Fußballstadion

    Ich denke sie werden sich an der letzter Tour orientieren. Start mit Alle sagen das. Dann folgen ihre Standardnummern. Ev. noch gespickt mit paar Gastauftritten (Marteria? Rod? Sammy?)

    Im Zugabenblock werden dann je nach Restzeit noch 1-2 Rarität folgen.

  • yeah yeah yeah! euch allen herzlichen dank fürs Daumen drücken!!!! soeben mein Ticket bekommen! juuuuuuuhuuuuu muss ich das Konzert doch nicht im Hostel im Radio anhören. Ich bin heiss wie frittenfett! top motiviert :) das erste heimspiel dann noch für ne gute sache. Würde mich freuen den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Bis Freitag! :)

  • Ich bin heiss wie frittenfett!

    UUUiiii! Das ist aber gefährlich!

    Aber wenn du die Worte "Achtung, heiß und fettig" immer marktschreierisch vor dir herträgst, stehen dir, glaube ich, alle Wege frei zur Verfügung. :D Kein gedränge, kein warten... :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • lass uns lieber mal über die vermutliche Setlist spekulieren... glaubt ihr es gibt Politische Raritäten wie zum Beispiel 5 vor 12 oder Disco in Moskau? oder vielleicht auch mal Freitag der 13.? Das die Hosen auch alte Songs die nicht sehr oft gespielt werden, spielen können, haben sie ja immerhin auf der letzten Tour bewiesen und diesmal ist es ja auch mal wieder ne kleine Halle und kein großes Fußballstadion

    Laune der Natur wird in jedem Fall nicht gespielt werden und kleine Halle würde ich bei 10.500 auch nicht gerade sagen.

  • Meinst du? Alle Fälle, die mir bekannt sind, die Bestplatzbuchung machten, haben Rangkarten. Das liegt daran, dass Eventim Rang als Kategorie 1, Innenraum als Kategorie 2 gelistet hat. Da 1 die 2 schlägt, ist Rang als immer präferiert worden. 2 würde quasi nur ausgeteilt, wenn Rang ausverkauft gewesen wäre bevor es keine Innenraumkarten mehr gab. Das glaube ich aber kaum.

    Bin mir nicht sicher ob das so läuft. Aber selbst dann gäbe es ja bestimmt Leute die Später nur Stehplatz bekommen haben. Ich habe meine 5 min später bekommen weis aber nicht ob es da auch Sitzplatz gab. Man könnte auch versuchen Steher über Fansale zu bekommen und könnte seine Sitzer verkaufen.


    Ich saß mal Metallica. War fürchterlich. Die saßen wirklich und wenn einer Stand war gleich Gemurre. Stimmung war auch nicht so toll da. Bin dann über die Absperrung und unten rein… Für mich ist sitzen nichts.

  • glaubt ihr es gibt Politische Raritäten wie zum Beispiel 5 vor 12 oder Disco in Moskau?

    Über "Disco in Moskau" habe ich auch schon nachgedacht und könnte es mir in Anbetracht des Datums auch vorstellen.


    Dass sie "5 vor 12" jemals wieder ausgraben, glaube ich leider nicht.

    Insgesamt rechne ich mit einem "normalen" Set, das sich an der vergangenen Tour orientiert, freue mich aber natürlich über jede Überraschung.
    Gabumons Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen: kurze Vorbereitungszeit und Radioübertragung. Das sind ja durchaus Punkte, die für "Nummer sicher" sprechen. Fänd ich in diesem Fall zum speziellen Anlass aber auch nicht schlimm.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mal was ganz anderes: weiß jemand ob der ISS Dome Raucherzonen hat? Es gibt immer diese leidige Diskussion, dass wenn man die Halle verlässt das aberissene Ticket eigentlich keine Gültigkeit für den erneuten Zugang zur Halle hat. Besten Dank im Voraus

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...