Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • frag mich wo die jetzt herkommen 1 Tag davor....

    Aus der Erfahrung raus: finaler Bühnenplan steht, bzw die Bühne selbst, und man hat vor Ort festgestellt, dass man noch ein paar Plätze vergeben kann, auf denen man sehen kann.


    2017 haben wir auf die Art für den zweiten Tag zumindest Sitzplatzkarten mit "eingeschränkter Sicht" bekommen. War eine gewöhnungsbedürftige Perspektive, aber ganz interessant.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Komme mitm Zug (RegionalExpress) aus Osnabrück, muss ich bis zum Hauptbahnhof oder kann ich vorher schon irgendwo aussteigen, wenn ja wo ?

    Theoretisch Flughafenbahnhof. Aber von da müsste man mit der S-Bahn nach Derendorf Süd und dann da in die Straßenbahn-Umsteigen oder mit Bus nach Ratingen und da in nen anderen Bus umsteigen. Da ist der HBF einfacher, weil du von da ohne weiteres Umsteigen weiter kommst.

    Wenn du vom Bahnhof mit dem Taxi zum Dome willst, wäre der Füghafenbahnhof näher.

  • Theoretisch Flughafenbahnhof. Aber von da müsste man mit der S-Bahn nach Derendorf Süd und dann da in die Straßenbahn-Umsteigen oder mit Bus nach Ratingen und da in nen anderen Bus umsteigen. Da ist der HBF einfacher, weil du von da ohne weiteres Umsteigen weiter kommst.

    Wenn du vom Bahnhof mit dem Taxi zum Dome willst, wäre der Füghafenbahnhof näher.

    Wird schon schief gehen 🙈

    Danke

  • Ist dann aber auch "nur" Audio Stream, oder?

    Die Telekom unterstützt morgen das Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende!" und zeigt LIVE aus Düsseldorf die Konzerte von den Toten Hosen, den Donots und Thees Uhlmann zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.


    Unter „zeigt“ verstehe ich schon die Bildliche Art

  • Hallo zusammen, ich hab heute Nachmittag noch ein Innenraumticket über Fansale bekommen :) und meine Sitzplatzkarte zum Verkauf angeboten. Sie wurde nicht verkauft. Wegen der Kohle ist mir das egal, ist ja für einen guten Zweck, aber mich wundert es, dass das nicht wegging. Außerdem gibt es bestimmt noch Leute, die den Sitzplatz gern hätten. Hab eine Nachricht von Fansale bekommen, dass ich das Ticket selber weiter nutzen kann, aber ich kann mich ja nicht zerteilen und es durch die Personalisierung wahrscheinlich auch nicht vor Ort weitergeben, oder?

  • Die Telekom unterstützt morgen das Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende!" und zeigt LIVE aus Düsseldorf die Konzerte von den Toten Hosen, den Donots und Thees Uhlmann zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Alle Künstler treten ohne Gage auf. Die Einnahmen aus dem Auftritt werden an Médecins Sans Frontières / MSF (Ärzte ohne Grenzen e.V.), das Deutsches Rotes Kreuzund medico international zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten gespendet.


    Um zusätzliche Reichweite für den Spendenaufruf zu schaffen, macht der Bonner Telekommunikationskonzern den Auftritt als kostenlosen Livestream ab 20.15 Uhr exklusiv auf MagentaMusik, MagentaTV (Kanal 141 bei Standardbelegung), den entsprechenden Social Media-Kanälen und beim Sender #dabeiTV auf MagentaTV zugänglich. Zuschauer*innen können während der Übertragung spenden. Dank der Unterstützung von Telekom/Magenta TV wird der Livestream auch auf den Facebookseiten der drei beteiligten Acts zu sehen sein.


    „Wir wollen den betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien gemeinsam helfen“, erklärt Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation Telekom Deutschland. „Uns ist es deshalb wichtig, dass nicht nur möglichst viele Menschen das Konzert sehen können, sondern auch dem Spendenaufruf folgen. Das Geld wird dringend gebraucht, denn der Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern."


    Campino, Sänger der Band der Toten Hosen, ergänzt: „Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten trauern. Wir wollen gemeinsam mit den Donots und Thees Uhlmann ein kleines Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit setzen und so gut es geht helfen, zur Linderung des Leids beitragen. Auch Dank der Telekom können wir auch alle zuhause und unterwegs zum Spenden inspirieren.“


    Über einhunderttausend Unterstützer versuchten eine Karte für das „Drei Akkorde für deine Spende!“-Konzert zu ergattern. Die 10.500 Tickets waren jedoch rasend schnell vergriffen.
    Deshalb konnten Die Toten Hosen bereits an jede der Organisationen jeweils 200.000€ – insgesamt 600.000€ – überweisen. Alle Gewinne aus dem Ticket- und T-Shirt-Verkauf des Konzertes gehen nach Abzug der Produktionskosten in den Spendentopf. Die Stadt Düsseldorf stellt die Halle kostenlos zur Verfügung, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden ihren Lohn, die Hersteller der T-Shirts arbeiten zum Selbstkostenpreis und viele beteiligte Technik- und Dienstleistungsfirmen verzichten auf einen Großteil ihrer Einnahmen


    332571649_583237803723035_487526307086759110_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=bIyeyumhwZQAX8TvffW&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfB8_IsieBwh1miv-PEJbxftBvF7qMxeh_sP0opqACpuEQ&oe=63FC8B6B


    Link: DTH-Facebookseite

  • Hallo zusammen, ich hab heute Nachmittag noch ein Innenraumticket über Fansale bekommen :) und meine Sitzplatzkarte zum Verkauf angeboten. Sie wurde nicht verkauft. Wegen der Kohle ist mir das egal, ist ja für einen guten Zweck, aber mich wundert es, dass das nicht wegging. Außerdem gibt es bestimmt noch Leute, die den Sitzplatz gern hätten. Hab eine Nachricht von Fansale bekommen, dass ich das Ticket selber weiter nutzen kann, aber ich kann mich ja nicht zerteilen und es durch die Personalisierung wahrscheinlich auch nicht vor Ort weitergeben, oder?

    hab‘ das gleiche Problem …

  • Kurzes Statement der Stadt Düsseldorf mit Campino


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...