• Vor zwei Tagen ausgelesen:
    Jan Off - Die Helligkeit der letzten Tage


    Ungewohntes Setting für Jan Off; im Zeichen der nahenden Apokalypse gerät die Welt (oder zumindest das Land) aus den Fugen, Protagonist Marek ist getrieben von "[der] Suche nach dem letzten großen Kick oder zumindest nach
    etwas, das das Warten aufs Jüngste Gericht erträglich gestalten könnte." (Zitat spoilert nicht, ist vom Klappentext)


    Das Buch ist im gewohnten Offschen Stil verfasst und Anhänger von Trash-Literatur werden ihre Freude haben. Diverse kleinere und auch größere (!) Unappetitlichkeiten inklusive. Zumindest eine Stelle hat dann auch meine Schmerzgrenze wenigstens gestreift.


    Fazit: nettes Buch, aber auch nicht Jan Offs bestes Werk.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe gerade "harry potter und das verwunschene kind" durch.
    Gutes Buch. Ich dachte erst, es lässt bestimmt komisch lesen, da es wie ein Drehbuch geschrieben ist. Aber es liest sich wie eines der anderen Harry Potter Bücher auch.


    Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind - lese ich gerade. Das gehört ja auch zu Harry Potter... das liest sich irgendwie ein bisschen komisch... daher bin ich auch noch nicht ganz durch. Obwohl es kein großes Buch ist.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • mal ein lesetipp, das buch liest sich recht zügig, ist spannend und nah am puls der zeit: jenseits von yassin musharbash. der autor ist sonst bei der zeit als journalist unterwegs und kennt sich im ganzen bereich terrorismus und sicherheitsbehörden offenbar sehr gut aus.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Da es die Rubrik "anderer Kram" im Marktplatz ja (leider) nicht mehr gibt - oder man dort zumindest nichts mehr einstellen kann:
    Ich brauchte Platz in meinem Bücherregal und habe EINIGES aussortiert. Viel für momox zusammengepackt - aber die kaufen ja auch nur noch SEHR eingeschränkt an. Daher sind noch so 40 bis 50, teils TOLLE Bücher in SUPER Zustand "übrig geblieben", und ich dachte mir, vielleicht gibt´s hier noch die eine oder andere Leseratte, die Lust hat auf ein Schnäppchen. Es handelt sich sowohl um Taschenbücher als auch Gebundene, bei denen ich mich freuen würde, noch fünfzig Cent bis maximal vier Euro das Stück zu bekommen. Autoren u.a. Dan Brown, Martin Suter, Berhard Schlink, Frank Schätzing, Carlos Ruiz Zafón, Funny van Dannen, Jan Weiler, Bastian Sick und viele mehr. Einzelne Bücher versende ich (soweit größentechnisch machbar) gerne für 1,00 bis 1,65 € als Büchersendung. Wer Interesse hat an der vollständigen Liste, darf mir gerne ´ne PN schicken! :)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Ich lese gerade das neue Buch von Stephen King - ein absolut spanndes und fesselndes Buch. Es ist unglaublich, mit welcher Produktivität er ein tolles Buch nach dem anderen schreibt. Wobei das bisher eines der ganz großen zu werden scheint, mal sehen, was in der zweiten Hälfte noch so passiert.

  • Hört sich wirklich interessant an. Das werde ich mir demnächst mal zulegen. Ich habe früher sehr viel Stephen King gelesen, so die ganzen alten Klassiker. Die neueren Bücher fand ich dann teilweise nicht mehr so gut...
    Hast du das Buch mittlerweile schon fertig gelesen? :)

    I AM MY OWN PARASITE

  • Eins der wenigen Foren, in denen der Bücherthread unter ferner liefen läuft...Tz.

    Ich bin letztens in einem anderen Forum auf "111 Gründe, den [hier den Namen eines bekannten Fußballvereins einsetzen] zu lieben" aufmerksam geworden.
    Bisher kannte ich nur die Reihe "111 Orte in X, die man gesehen haben muss" und fand das dort gezeigte 111-Gründe-Buch (bzw. das es so was über diesen Verein gibt) so witzig, dass ich mir gleich 3 Stück bestellt habe (für das 4., "111 Gründe, Bayern München zu hassen" war ich dann doch zu geizig):
    - 111 Gründe für den 1. FC Kaiserslautern (allerdings habe ich die ältere Version, ohne Bonusgründe)
    - den FC Liverpool (hier habe ichs mit Bonuskapitel, die allesamt JK gewidmet sind)
    - und den 1. FC Saarbrücken (mit dem ich eigentlich so nichts am Hut habe, habs mehr aus Lokalpatriotismus und Neugier gekauft)

    Das über den FCK hab ich inzwischen durch und konnte dem ganzen auch weitestgehend zustimmen. Wenngleich man einen Teil der Gründe sicher auch auf jeden x-beliebigen anderen Verein übertragen kann - oder von dort zum FCK.
    Mit dem Buch über den LFC hab ich heute in der Pause begonnen, es hat daher erst für 2 Kapitel gereicht.
    Allerdings verursachte mir alleine schon das Vorwort eine Gänsehaut, weil der Autor darin den Auslöser für seine Liebe (und ich meine Sympathie) zu Liverpool nennt: das CL-Finale 2005! a075.gif
    Im Inhaltsverzeichnis habe ich schon mal gelinst, dass den Hosen auch ein Kapitel gewidmet ist (ich glaub Grund 52), allerdings wird Campino schon gleich beim 2. Grund - Sami Hyypiä - zitiert.
    Das wird sicherlich auch nicht das einzige Kapitel mit Zitaten sein. Schaun mer mal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Scharnow von Bela B Felsenheimer


    Sehr witzig und kurzweilig. Eine richtige Urlaubslektüre .... Aber der Bela ist doch krank, oder so? 8o

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...