Böhse Onkelz

  • So sehr ich diese band liebe, aber ich verabscheue diese lächerlichen Bezeichnungen wie "Fanz", "Nichten", "Neffen" und allgemein den Gebrauch des Wortes "Familie"... Widerlich! Eine Familie mit allein 400'000 Mitgleidern - da muss Inzucht passiert sein.. Was dann auch das Verhalten einiger Fans unter Bew... Aber lassen wir das!!

  • So sehr ich diese Band nicht ausstehen kann, aber das ist ja echt der helle Wahnsinn wie viele Leute die anziehen. Wenn die es schaffen, die 400.000 vollzumachen, chapeau!


    Ehrlich gesagt denke ich, dass das gar kein Problem wird, da wahrscheinlich mindestens 50 % derer, die schon Tickets haben, nochmals zuschlagen werden. Somit relativiert sich dann auch wieder die Aussage, dass wirklich jeder eine Karte bekommen kann. Ich bin mir sicher, die beiden Konzerte werden ähnlich schnell wieder ausverkauft sein. Gott sei Dank interessieren mich die Onkelz nicht so sehr, dass ich bei dem Run auf die Tickets mitmachen muss.

  • Ich denke nicht dass 50% nochmal zuschlagen, immerhin liegt eine ganze Woche zwischen den Konzerten.


    Bin gespannt wie der VVK läuft!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Im Weidner-Forum hat der User duschke das ganze seeehr treffend auf den Punkt gebracht, wie ich finde!

    Zitat

    Bei anderen Postings hat man das Gefuehl es geht gar nicht um eine Band sondern um ne Frau. Da ist man jahrelang getrennt und laeuft sich dann wieder ueber den Weg. Die Dame ist fuer ein paar ONS zu haben aber ist strikt gegen eine Beziehung. Anstatt die schoenen Momenten zu geniessen spuckt man eben Gift und Galle, ueber das was man nicht kriegt und ist zutiefst gekraenkt.Am Schluss ist es nicht mehr die tollste Frau der Welt, sondern ne Nutte mit hinterhaeltigen Absichten und andere finden die auch noch toll muhahahaha...


    Quelle:http://forum.der-w.de/viewtopi…&t=75376&p=191821#p191821

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Haha, netter Vergleich... Dazu würd ich aber sagen, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. waren doch erst 2 One-Night-Stands... Die Nebenbeziehungen (VM, Der W, Gonzo) wollen ja erstmal auch gepflegt und nicht abgebrochen
    werden... Wer weiß, bis Ende Juni kann noch viel passieren, vielleicht wird es bis dahin ja neue Songs geben.


    Ich denke, die beiden neuen Shows werden ähnlich schnell ausverkauft sein wie die bisherigen. Aber viele werden wohl nicht alle 4 mitnehmen, denn günstig ist es ja auch nicht, die Anreise wird für viele auch weit sein und dann überlegt man sich schon, ob man das 2x hintereinander machen soll.
    Ich würds richtig stark finden, wenn die Onkelz so lange am Hockenheimring in Folge spielen würden, bis sich der Schwarzmarkt von alleine erledigt hat. 8)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • STELLUNGNAHME DER BAND AUF FACEBOOK:


    Böhse Onkelz (Offiziell)


    Recherchierst du noch oder schreibst du schon?


    Lieber Stefan Aust, lieber Dirk Laabs,


    im Mai dieses Jahres erschien euer Buch “Heimatschutz: Der Staat und die Mordserie der NSU”.


    Es ehrt euch zwar, dass ihr euch einem solch komplexen und schwierigen Thema angenommen habt, aber leider ist darin folgendes unwahre Zitat zu finden: “Uwe Mudlos höre “vor allem Lieder von zwei Bands: Böhze (sic) Onkelz und XXX (Randnotiz der Onkelz: Der Name der Band soll hier an dieser Stelle keinen Platz finden). Sie nahmen damals gemeinsam einen Song auf – “Türke, Türke, was hast du getan”. Ein großer Hit in der Szene.”


    Weiter auf Seite 66 wird dann aus diesem “Lied” zitiert. Dort heißt es: “Ich steh auf der Straße, hab meine Augen auf, ich warte auf `nen Türken, dem hau ich eine drauf… Sie bauen ihre Scheiße und machen hier nur Dreck. Man muss sie einfach töten, alles Andre hat kein Zweck”.


    Nachdem wir auf diese Zitate aufmerksam gemacht wurden, folgte ein längerer Mailwechsel unserer Anwälte mit den Anwälten des Verlages. Deren Antwort ist nicht nur äußerst fragwürdig, sondern auch noch derart platt und hochnäsig, dass wir an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen möchten.


    Wir fragen euch, war es die – unbestritten – schwierige Aufgabe, einen Themenkomplex journalistisch objektiv aufzuarbeiten, der extrem umfangreich ist? Ging euch vielleicht nach der Beschäftigung mit diesem braunen Dreckspack hier und da die Motivation flöten, auch in Randnotizen und Zitaten Akkuratesse walten zu lassen? Uns ist völlig unklar, wie ihr ungefragt und ungeprüft die Behauptung abdrucken konntet, dass wir damals diesen Song mit dieser mehr als zweifelhaften Rumpeltruppe aufgenommen haben sollen.
    Stefan Aust: Du bist ein journalistisches Schwergewicht. Dein Wort, egal ob geschrieben oder gesprochen, hat Bedeutung. Deine Arbeit über die RAF und deren Machenschaften gilt als unverzichtbares Nachschlagewerk. Wer also das Buch über die NSU kauft und liest, der wird diesem Zitat Glauben schenken (müssen).


    Rätselhaft bleibt also eure Motivation, diese Lüge als Tatsachen verkaufen zu wollen.


    Bitte nehmt folgendes zu Kenntnis:
    Es gab weder in den Achtzigern, noch in den Folgejahren unserer Bandgeschichte jemals Berührungspunkte mit dieser Faschoband(e) aus Düsseldorf. Dieses ekelhafte Lied aus dem zitiert wird, stammt nicht aus unserer Feder, und niemals wäre es einem Bandmitglied von uns in den Sinn gekommen, mit derartigen Typen Musik zu machen.


    Über so manches können wir im Jahr 34 nach Bandgründung drüber stehen. So viele Dinge, die uns mittlerweile belustigen. Aber, und das ist die Quintessenz: Wir müssen nicht alles unkommentiert auf uns sitzen lassen. Und wir wollen auf gar keinen Fall in einem Atemzug mit NSU, Nazi-Gesocks und braunen Rumpeltruppen aus den Neunzigern genannt werden. Ebenso wenig lassen wir uns abartige Texte unterjubeln, die wir niemals geschrieben haben.


    Mit besten Grüßen
    Die Onkelz

  • als ausgleich dazu, dass ich in diesem thread ja nur poste um anderen "die freude zu nehmen" und alles "mieszumachen":


    diese stellungnahme find ich gut und berechtigt. fälschlicherweise als autor dieses textes genannt zu werden, geht natürlich gar nicht. dass sie das nicht auf sich sitzen lassen wollen ist verständlich und würde mich auch treffen, in deren situation.

  • Jup...sehe das auch wie wsv.
    Mich würde der Mailwechsel interessieren und bin verwundert, warum man sich nicht auf eine RIchtigstellung seitens der Verleger eingelassen hat. Gerade Stefan Aust gilt doch als seriöser Journalist. Dirk Laabs ist als Leiter des Axel-Springer Archivs dem Springer-Verlag natürlich verbunden, da wundert mich nichts...nunja...


    EIne Aussage aus der Onkelz-Mail verstehe ich nun dennoch nicht: Sie wollen nicht in einem Atemzug mit Nazi-Gesocks genannt werden? Nunja, diese Verbindung ist ja nun nichts Neues, oder? --> Damit will ich keine neue "sind die Onkelz/waren die Onkelz rechts"-Debatte auslösen!


    PS: Was man bei facebook unter diesem Onkelz-Posting wieder lesen darf, lässt ein wieder fast nur im Strahl kotzen. So sehr du dich immer wieder für die Onkelz einsetzt, lieber pillermaik (stellvertretend für alle) so sehr lässt einem die Masse an Vollidioten bei fb wieder zweifeln. So hohl kann man doch teilweise gar nicht sein?!?!?!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Man kann nur versuchen selber kein Vollidiot zu sein und vielleicht einen Unterschied zu machen...!


    Dass die band viele Trottel - und damit meine ich nicht nur bloss die Braunen - in ihren Reihen hat, ist leider eine Tatsache. Ebenso, dass viele braune Holzköpfe noch immer Onkelz hören. Man kann nur versuchen aufzuzeigen, dass es eben nicht bloss solche gibt. Darum ist es für mich wichtig, mich weiterhin für die band stark zu machen (auch wenn ich in den Augen von Vielen wohl auch als Trottel gelte, dessen bin ich mir natürlich bewusst).

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Das ist ja schon nicht mehr schlampig sondern schlicht böswillig. Wenn meine kurze Google-Recherche stimmt, handelt es sich bei dem Text wohl um ein Stück von irgendeiner NS-Techno-Kombo (an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu überbieten).


    Die von B.O. zensierte Düsseldorfer Kombo drängte ja seinerzeit auch eher in die Öffentlichkeit (peinliche Talkshowauftritte inbegriffen) und hätte das wohl kaum mit textlichen Mordaufrufen gemacht. Doof waren die sicherlich schon, aber so doof dann auch wieder nicht.


    Die Onkelz echauffieren sich hier jedenfalls völlig zu Recht und ich persönlich würde mich freuen, wenn die üble Verleumdung, die hier gedruckt wurde (wie gesagt, das geht eigentlich nicht mehr als schlampig durch) ein juristischen Nachspiel hätte. Und das, obwohl ich nicht mehr allzu viel für die Onkelz übrig habe.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mich würde der Mailwechsel interessieren und bin verwundert, warum man sich nicht auf eine RIchtigstellung seitens der Verleger eingelassen hat.


    Das hat mich auch verwundert und war so ähnlich auch mein erster Gedanke beim lesen dieses Statements auf Fb.


    Nun gut, das Buch ist schon seit Mai draußen, ein halbes Jahr also schon, aber hätte es da nicht eine Möglichkeit gegeben, den Verkauf/den weiteren Druck des Buches per einstweiliger Verfügung o.ä. stoppen zu lassen?
    Ich meine, es ist ja nicht i-eine Fehlbehauptung unter ferner liefen, sondern im Gesamtkonzept gesehen schon eine gravierende. Und Stefan Aust ist wie bereits erwähnt, nicht i-ein Schreiberling des Hintertupfinger Gemeindeblattes, sondern durchaus ein Schwergewicht im (deutschen) Blätterwald.
    Sollten BO da so kampflos und zähneknirschend die Sache sein lassen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was ich mich frage ist, ob es sich wirklich im eine böswillige Verleumdung handelt oder wirklich nur schlampig recherchiert ist?!


    Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß nicht, welchen Stellenwert die Onkelz in diesem Buch einnehmen. Klingt allerdings so, als ob sie an sich keine große Rolle spielen. Von daher glaube ich ganz persönlich, dass einfach nur schlampig recherchiert wurde. Das zeigt sich meiner Meinung schon darin, dass die Autoren den Bandnamen falsch geschrieben haben "böhZe onkelz".
    Vor allem die Meinung vieler Fans die auf Facebook schreiben, dass es sich mal wieder um eine groß angelegte öffentliche Kampagne handelt, um die Onkelz in den Dreck zu ziehen, jetzt wo sie wieder da sind, ist in meinen Augen absoluter Bullshit. Das Buch ist seit Mai 2014 draußen. Die Onkelz sind seit Januar 2014 wieder ins Licht der Öffentlichkeit getreten, also zu einer Zeit, in der das Buch schon längst geschrieben sein dürfte. Dauert ja alles seine Zeit, bis so ein Buch vom Endprodukt dann wirklich als Buch im Laden steht. Damit entstand das Buch also zu einer Zeit, in der die Onkelz in der Öffentlichkit so gut wie gar nicht präsent waren, da sie zum damaligen Zeitpunkt seit über 9 Jahren aufgelöst waren.
    Zudem ist das Buch mehr oder minder "wissenschaftliche" Fachliteratur, wird also i.d.R. eher von Leuten gelesen, denen die Onkelz ohnehin am Arsch vorbeigehen.


    Wie gesagt: Ich kann die Onkelz verstehen und mich würde sehr der Mailwechsel interessieren. EInzig und allein mach überzogene Fanreaktion auf fb finde ich schon wieder absurd lächerlich!


    PS: pillermaik: Wollte dich auch in keinem Fall angreifen, selbst wenn wir im Thema onkelz (selten) einer Meinung sind. :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...