• @ verschwendedeinezeit:


    meiner meinung nach braucht das album ein paar durchläufe um zu zünden (so war es jedenfalls bei mir). meinen persönlichen geschmack trifft es (ähnlich wie vielleicht 21stcb) nicht immer, aber doch sind einige gute bis sehr gute songs dabei. objektiv beurteilt ist es wohl ein recht starkes album, subjektiv rangiert es bei mir aber in der green day album rangliste wohl eher recht weit unten.


    richtig stark finde ich "say goodbye". textlich mit eindeutigen anspielungen auf brisante themen in den usa wie verunreinigtes leitungswasser in michigan oder die black lives matter proteste. obwohl der text repetetiv und simpel gehalten ist, ist das doch eindrücklich.


    Zitat


    Say hello to the cops on patrol
    Say hello to the cops on patrol
    Say hello to the cops on patrol
    Say hello to the ones in control



    weitere lieblinge sind dann die, die weniger in richtung opulenter stadionrock und mehr in richtung klassischer green day sound gehen. "bang bang" bleibt weiterhin mein lieblingstrack. recht gut sind zu dem auch "too dumb to die" und "forever now", neben dem bereits bekannten "revolution radio".


    textlich stark auch der anfang von troubled times: "what good is love and peace on earth when it's exclusive".

  • Bei YouTube kann man schon das komplette Album hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber schon wieder weg. Krieg ich zumindest angezeigt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hab ich von Anfang an angezeigt bekommen. Wahrscheinlich kann matthi das in Österreich aber hören und nur Deutschland ist gesperrt. Ist ja oft so, daß im Ausland Sachen über Youtube laufen.

  • die fehlermeldung heißt in diesem fall: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Warner Music Group nicht mehr verfügbar." Das heißt, auch woanders ist das nicht mehr zu sehen.


    in anderen fällen, wo die GEMA probleme macht hilft der epic privacy browser. Der gibt keinen ländercode an die website raus und damit unterliegt man nicht der deutschland sperre...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • die fehlermeldung heißt in diesem fall: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Warner Music Group nicht mehr verfügbar." Das heißt, auch woanders ist das nicht mehr zu sehen.

    Richtig, ich kann das Video leider auch nicht mehr sehen, das hat also in dem Fall nichts mit dem Land zu tun, in dem man es sich ansieht. Aber nur, weil dieses Video gesperrt ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, das Album vorab zu hören (ich hoffe, dass es in Deutschland auch funktioniert) :D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich übernehme aber natürlich keine Garantie dafür, dass das nicht auch wieder gesperrt wird.


    EDIT: Um die anderen Lieder zu hören, muss man nur auf den YouTube-Button klicken, dann wird man zu YouTube weitergeleitet und dort findet man rechts eine Liste mit fast allen Liedern des Albums. Von den offiziell noch nicht veröffentlichten fehlt da, glaube ich, nur "Youngblood", aber das findet man z.B. hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Prinzip muss man also nur ein bisschen bei YouTube stöbern, dann findet man irgendwann alle Songs des Albums :D.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • ansonsten empfiehlt sich einfach nur eine google suche mit schlüsselbegriffen wie mediafire, zippyshare etc ;)


    virenscanner natürlich empfohlen. aber auf jeden fall ein anderes hörerlebnis als youtube bei geringster quali.

  • Tja, ist dann leider doch nicht der große Wurf geworden. Die drei vorab veröffentlichten Songs sind gut bis sehr gut, Outlaws und Troubled Times gefallen mir auch noch ganz gut, das wars dann aber eigentlich auch schon. Ordinary World wird sich sicherlich noch im Akkustikteil ganz nett machen, aber ansonstens gibts da eine Menge Mittelmaß oder Selbstzitate (insbesondere Say Goodbye).

  • Daher hier mal heftig über die Ähnlichkeiten zwischen Green Day und Blink 182 diskutiert wurden, poste ichs mal hierhin. Auch weil es anscheinend keinen Blink 182 Post gibt.
    Für mich wenig interessant, aber aktuell gibts bei amazon die VINYL BOX von Blink für 21,99. Normalpreis liegt bei 130-150 Euro. Vielleicht für den ein oder anderen lohnenswert.
    https://www.amazon.de/Box-Set-…84V1H/ref=zg_bsms_music_1

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Für mich wenig interessant, aber aktuell gibts bei amazon die VINYL BOX von Blink für 21,99. Normalpreis liegt bei 130-150 Euro. Vielleicht für den ein oder anderen lohnenswert.
    https://www.amazon.de/Box-Set-Vinyl-LP/d…zg_bsms_music_1

    Ich vermute, da hat jemand gepennt bei amazon - und den Artikel falsch gelistet. Da es die Vinyls auch einzeln gibt (zum Teil für exakt 21,99 Euro - SO ein ZUFALL!!), wird man hier wohl kaum die BOX zu dem Preis bekommen… Zumal diese (inzwischen?) bei "normaler" Suche auch bei amazon für 146,00 Euro gelistet ist. valdezz: Wie bist Du denn zu o. g. Link gekommen?

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • valdezz: Wie bist Du denn zu o. g. Link gekommen?


    Über mydealz. Kennt sicherlich der ein oder andere hier. So ne "Schnäppchen"-Seite...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...