• Ich gebe Slime auch recht ... ! Allerdings ist es sicher einfacher als Slime seiner Linie treu zu bleiben als bei den Hosen!


    Slime waren schon früher eher in der harten radikalen "linken" Schiene unterwegs.. Und die Hosen waren ja doch eher im FunPunk und hatten kaum was mit Politik am Hut!
    Von daher sind sich auch die Hosen treu geblieben ... Party .. aber mit offenen Augen!
    Während es bei Slime doch mehr um Politik ging .. mit nem Karlsquell in der Hand!


    Dann muss man auch die Größe sehen .. und ich denke schon alleine dadurch ist es schwer das zu vergleichen!


    Klar würde ich mir auch bessere Ansagen wünschen .. aber diese sind durchaus auch gekommen .. gerade in Ferropolis vor (oder nach) "Europa".
    Und dass die Hosen auch unpolitisches Partyvolk ziehen ist wohl leider nicht mehr vermeitbar ... da kannst du reden wie du willst!

  • Ich gebe Slime auch recht ... ! Allerdings ist es sicher einfacher als Slime seiner Linie treu zu bleiben als bei den Hosen!


    Slime waren schon früher eher in der harten radikalen "linken" Schiene unterwegs.. Und die Hosen waren ja doch eher im FunPunk und hatten kaum was mit Politik am Hut!

    Ebend! warum jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?

  • Weiter geht's ...


    Zitat

    In Ox 112 berichten wir über Indizierung und Zensur – und jetzt ist es mal wieder soweit: Die bayerische Polizei hat ein Exemplar des Punk-Samplers „Aggropunk Vol. 3“ wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz sichergestellt. Insbesondere die Bands und Songs von SLIME „ACAB“, TERRORGRUPPE „Letztes Lied der Terrorgruppe“, ALARMSIGNAL „Gefressen werden“ und NXD mit „Fickt euch alle“ sind ins Visier der Behörden geraten. Die Beamten vermuten hier jugendgefährdende oder sogar strafrechtlich relevante Inhalte. Aktuell ist die CD noch zu haben ...
    http://www.aggropunk.com/catalog


    Quelle: https://www.facebook.com/OxFan…550118274689?stream_ref=1

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Leute, hört bitte auf ACAB zu rufen. Es sei denn ihr seid euch um die Bedeutung des Wortes "Bastard" bewusst und habt selbst starke kirchliche/rassistische/imperialistische/adlige(?!) Ansichten und seid vehemennte Verfechter der Institution Ehe von vor mindestens 100 Jaren...


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • OX? Die haben doch selbst null ahnung von Indizierung und Jugendschutz :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Leute, hört bitte auf ACAB zu rufen. Es sei denn ihr seid euch um die Bedeutung des Wortes "Bastard" bewusst und habt selbst starke kirchliche/rassistische/imperialistische/adlige(?!) Ansichten und seid vehemennte Verfechter der Institution Ehe von vor mindestens 100 Jaren...


    Dabei solltest du das aber jetz nicht aus dem Zusammenhang reissen. "A.C.A.B." heisst FREI ÜBERSETZT "Alle Bullen sind Schweine", da kann man jetz auch echt 120% politisch korrekt sein ... bin ich sicherlich nicht ... die ganze sogenannte "linke Szene" heutzutage ... naja, ich lass es lieber, sonst schweif ich so weit ab ...



    OX? Die haben doch selbst null ahnung von Indizierung und Jugendschutz :rolleyes:


    Allerdings!
    Ich hab die Ausgabe vorliegen in der sie über Indizierung schreiben, da sind 'n paar Fehler bzgl der Indizierung von Liedern von Slime und den Ärzten drin.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Kannst du mir davon Scans machen? Mag meinen Chef mal kopfschüttelnd durch die gegend laufen sehen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kannst du mir davon Scans machen? Mag meinen Chef mal kopfschüttelnd durch die gegend laufen sehen :D


    Scans nicht, aber Fotos. Hab keinen Scanner.
    Meld dich mal per PN morgen ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Das ACAB bisher nicht Indiziert wurde heißt ja nix, vielleicht hat eine Mutter den Sampler bei ihrem 14 Jährigen gefunden und das dann der Staatsanwaltschaft geliefert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin mal gespannt ... der Band wird's ja echt nie langweilig was Ärger mit dem Staat angeht.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich frage mich ja immer wieder, ob die ganzen Vollhonks die ACAB, Alle Bullen sind Schweine oder ähnliches blöken dann entsprechend auch die Finger von der 110 lassen wenn sie beklaut, beraubt, überfallen, bedroht oder sonstewie in ihren Grundrechten gestört werden. Oder wenn ihnen einer von Hinten ins Auto fährt. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • Das die BFR Einheiten der Polizei neuerdings auch für Diebstähle, Raub, Überfalle, Bedrohungen, Verkehrsunfälle oder sonstwas verantwortlich sind ist mir neu.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Diese Blöker beziehen sich mit den Rufen ja nicht auf ne bestimmte polizeiliche Einheit, die fühlen sich ja schon vom normalen Streifenpolizist, der an ner Ampel den Verkehr regelt bedroht. Genauso wie in Punk-Songs die gerne gebrauchte Floskel, dass D ja so scheiße ist. Ich nehme aber an, jeder nimmt aber selbverständlich die deutschen Annehmlichkeiten wie das Gesundheitssystem o.ä. in Anspruch.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ey, ganz langsam!
    Ich fühl mich nicht von irgendwelchen Streifen-Bullen bedroht. Da sind zwar auch Idioten dabei, aber eben nicht solche Hooligans wie beim BFE. Die sollen ihre Arbeit machen, völlig ok.
    Was in Deutschland, und auch in anderen Ländern abgeht, ist scheisse! Und du glaubst ja wohl nicht dass sie "unser lieber" Staat an das Grundgesetz hält? Der Verfassungsschutz bricht STÄNDIG das Grundgesetz ... aber nicht eigenständig, sondern "die da oben" (das Innenmisterium) weiss davon.
    Das System in diesem Land ist einfach völlig durchsiebt ... ansich wäre es ja im Ansatz gut ...
    Naja, das führt zu weit ...
    Aber vergiss bitte nicht, dass solche Songs wie "Bullenschweine", "Polizei SA/SS", "A.C.A.B.", etc aus bestimmten Situationen heraus entstanden sind!
    In solche wirst du (und die meisten anderen) leider nie kommen, weil ihr euch zwar oft über dies und das aufregt, aber raus auf die Strasse und für seine Meinung einstehen und was verändern wollen?! Neee, lieber daheim bleiben vor der Glotze. Ist ja bequemer ...


    Bin raus hier.
    So 'ne Diskussion würd ich viel lieber persönlich mit euch führen, und nicht im Netz.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Was den Vorwurf des Nichts unternehmens und lieber vor der Glotze sitzen angeht, sofern er an mich gerichtet war: Das denkst du dir zwar, kannst es aber definitiv nicht wissen. Ich hab meine Späßchen mit der Polizei in etwas punkigeren Tagen auch durchaus öfter gehabt. Als Auswärtsfan im Fußball kriegt man auch einiges mit. Und auch auf Demos war öfter ich mal dabei und verfolge sicherlich nach wie vor, was sonst so im Lande abgeht, wie zuletzt in Hamburg um mal ein Beispiel zu nennen. Die Parole "Alle Bullen sind Schweine" wäre mir aber auch zu den Zeiten nicht über die Lippen gekommen. Genau so wenig wie "Alle Türken sind Schweine"- die Motivation ist sicherlich eine völlig andere, aber beides sind beschissene Aussagen. Dass die Band das aus einem bestimmten Kontext gesungen hat, war ja auch gerade erst im Interview zu lesen. Meine Aussage war aber eigentlich gar nicht so sehr darauf bezogen dass die Band diese Lieder gemacht hat, sondern dass sie immer noch abgefeiert werden, dass Leute die inzwischen etwas reifer in der Birne sein sollten immer noch solchen Stuss von sich geben. Pauschal eine Gruppe von Menschen, auch wenn es in dem Falle eine Berufsgruppe ist, in den Dreck zu ziehen ist nie gut. Und genügend Leute die selbst Streifenpolizisten entsprechend beschimpfen gibts auch in der Punkszene definitiv genug (natürlich nicht nur da). Die Tatsache, dass in unserer Grundordnung mit der Polizei was falsch läuft, insbesondere was das Ermitteln von Polizeifehlern und Polizeigewalt angeht, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht.


    Ich stimme dir aber zu, dass sowas sicherlich besser bei nem Bier zu diskutieren wäre als in einem Forum. Hier kommt irgendwie vieles einfach schärfer oder undeutiger rüber.

  • Nein, dich hab ich damit nicht gemeint. Aber auch ok dass du dich dazu geäussert hast :P
    Mir rutscht sowas ansich auch nicht raus, aber auf Demos kann's schonmal vorkommen. Abfeiern tu ich solche Songs nicht (mehr), aber ich weiss eben genau aus welchen Situationen heraus solche Songs stammen. Und diese Situationen stehen heutzutage leider, mehr denn je, an der Tagesordnung.



    Ich stimme dir aber zu, dass sowas sicherlich besser bei nem Bier zu diskutieren wäre als in einem Forum. Hier kommt irgendwie vieles einfach schärfer oder undeutiger rüber.


    Bier klingt gut!
    Ende Mai eventuell, mehr dazu per PN ;)




    Back to topic würd ich dann aber nu mal vorschlagen ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ok, der Staat hält sich nicht an das GG, lass ich durchgehen. Andererseits hat man in D aber trotzdem Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Versammlungsfreuheit und was weiß ich nicht alles, was dem Polit-Punk wichtig ist. Und für die meisten Aktionen, die im Umkreis dieser "Szene" (weiß grad nicht, wie ichs richtig beschreiben soll) geschehen, würden die Konsequenzen in anderen Länder um einiges heftiger ausfallen.
    Darum gehts mir: man kann nicht auf der einen Seite gegen etwas sein, auf der anderen aber die vollen Vorteile genießen. Selbst wenn die Lieder aus ner entspr. Situation heraus entstanden sind, aber was ist es im Vergleich, wenn man bei ner Demo nicht mit Samthandschuhen angepackt wird, wenn man woanders erst gar nicht die Möglichkeit zum demonstrieren hat oder gar dadurch in den Knast wandert, z.B.
    Damit will ich die Vorgänge in D nicht verherrlichen oder schön reden, aber man sollte diese Inhalte (auch hier fehlt mir der passendere Begriff) auch nicht als Kriterium bewerten.


    Und was das Verhalten gegenüber der Polizei bei Auswärtsspielen angeht, da kann ich auch Lieder von singen, wie manche da Schaum vors Maul kriegen, wenn von weitem nur jemd. in Uniform zu erahnen ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Naja man muss auch sehen das unsere Polizei sowohl Unterbezahlt, als Unterbesetzt und technisch völlig hinterher hinkt. Das dort Personalmangel herrscht weil einfach keiner 20 Stunden schichten bei wenig Gehalt machen will tut sein übrigens. Die nehmen was kommt, und da ist eben sehr viel Abfall dabei mittlerweile.


    Das die Geheimdienste und BKA und LKA sich aufführen wie die Axt im Wald liegt einfach daran das denen viel zu lange leine gelassen wird. Da gibts kein Kontrollmedium und nix

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Aggropunk Sampler wurde wohl wegen einem Song von Alarmsignal beschlagnahmt.
    in dem Lied geht es um Schlachthöfe .. diese werden dann hoffentlich auch verboten ;) !


    (Quelle: Peta2 FB Seite)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!