• Timo, da liegst du falsch - du kannst nicht eine Diskussion überfliegen und dann etwas aus dem Kontext ziehen und darauf eingehen. Es ist wichtig, dass die Gesamtsituation überblickt wird - darum nochmals gerne für dich, wie da die Zusammenhänge sind:


    Wie kann so eine 08/15 Band mittlerweile Stadien füllen?


    Die Antwort steckt in der Frage! Gefälliger Schlagerpop-"Punk" mit Tattoo-Romantik, netten Melodien und Hydrant-förmigem Testosterongepose... Da fühlt sich auch das graue Mäuschen mal richtig wild.


    Allgemein haben die derzeit angesagten und bekannten deutschen Punkrockbands - oder was auch immer sie sein sollen - Probleme mit ihren Frontmännern


    (Anmerkung: Ich redete da schon ganz explizit nicht von irgendwelchen kleinen Underground-Punkrockbands/unbekannteren Punkrockbands.)


    Charlie Harper ist DER Frontmann


    ..nun ging es jedoch hierbei um die Frontmänner deutscher "Punk"bands... ;)


    Da gibts halt nicht mehr viel :cursing:


    ...und dann kamst du, völlig nicht auf das bezogen, worum es ging:


    So ein Quatsch....Mir fallen in 5 Sekunden allein 5 Bands ein und ich mein da nicht diese ach so tollen Bands wie Turbostaat: Es war Mord, Razzia (übrigens mit einer aktuellen Hammerplate in Originalbesetzung), Reiz, Krank, Kassierer, Popperklopper (Kackbandname, aber geile Songs geschrieben),Fahnenflucht...dazu noch die immer mal wieder aktiven Molotow Soda...ach Gott, wenn ich erst mal anfange, komme ich da so schnell nicht wieder raus aufzuzählen...


    Darauf ich wieder, um den Zusammenhang nochmal zu erklären, was wohl wieder nicht verstanden wurde:



    Mensch Mike, ich habe mich ausdrücklich auf den Post von Gabumon bezogen. Und auf nicht mehr. Der sagte, dass es da nicht mehr so viel gebe -.sei es charismatische Frontmänner oder Punkbands.


    Wie du erkennen kannst, war Gabumons Aussage, auf die du dich berufen hast, auf eine Thema gemünzt, das einige Seiten weiter zurück reicht und betraf nicht - wie von dir eingeworfen - IRGENWELCHE Punkbands oder deren Sänger, sondern spezifisch diejenigen, die eben Lisa Hugentobler, 12 Jahre aus Lübbecke, auch kennt und hört - stellvertretend für alle diese Lisas oder Marcos, die diese "derzeit angesagten und bekannten "Punk"bands" hören und wegen ihnen und der Beliebigkeit dieser "Punk"rock-Bands, können die Broilers, FSF oder auch die Donots - deren Frontmänner für mich total frei von Charisma oder sogar Eingenständigkeit sind - grössere Hallen füllen, was Gabumons allererste Anmerkung war...


    Bitte Leute, wenn ihr mitredet - was ich top finde und gerne öfters hätte - lest euch doch alles durch, damit ihr die Zusammenhänge habt, ansonsten wird es echt unnötig hier.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • man kann das auch so interpretieren, dass Gabumon Charlie Harper anführte, er sich dadurch schon von der eigentlichen Diskussion distanzierte, Du entgegeneste, dass es um deutsche Punkbands geht. Darauf Gabumon, davon gibt es nicht mehr viele und sich damit wieder auf Punkbands bezog. Darauf mein Einwand
    Der Einwand ist hier angebracht, bringt aber die Diskussion aber auch keinen Deut weiter




    Spermbirds gastieren auf der koimmenden Tour u.a. auch in Hallen, die mehr als 1000 Zuschauer fassen (Zeche Carl, Kammgart), es ist davon auszugehen, dass die Tickets rar sein werden. Und Lee Hollis ist sehr charismatisch. Vielleicht passt dasd ja zur Diskussion.


    EA 80 sorgen auch immer für volle Hütten, allerdings eher im Bereich von einigen Hundert. Also eher nicht zu Eurer Diskussion passend. Bei den Boxhamstern ebenso



    Pascow sind derzeit megaangesagt, schätze ich auch , dass die locker 500er Hallen füllen (könnten). Sänger ja, ich mag ihn, aber sicherlich keine Frontikone, den man "anhimmeln könnte"


    Turbostaat spielen sicherlich in einer oberen Liga, wenn auch nicht in der von FSF oder Donots...diue würde ich aber gerne ungern als Punkband bezeichnen


    Im Independentbereich Deutschlands gibt es sicherlich einige mehr, unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht: Jennifer Rostock bswp., aber Sängerin wenig charismatisch; einstürzende Neubauten mit Blixa Bargeld als sehr charismatischen und extravaganten Frontman, Kettcar mit Marcus Wiebusch, der aber eher dröge ist; Tomte oder Thees Uhlmann, also Thees ist äußerst charismatisch

  • Spermbirds gastieren auf der koimmenden Tour u.a. auch in Hallen, die mehr als 1000 Zuschauer fassen (Zeche Carl, Kammgart), es ist davon auszugehen, dass die Tickets rar sein werden.


    Wobei die Kammgarn (die ich gar nicht als so groß empfinde), also Kaiserslautern, da aber ohnehin außen vor ist, wegen Heimspiel. Das zieht dann ohnehin mehr Leute an. Und mit Kick Joneses als Support isses ja quasi ein doppeltes Heimspiel.


    Wobei das ein gutes Stichwort war, mir endlich mal ein Ticket zu kaufen. Auf Fb sprach man letztes nämlich vom Ticketendspurt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zumindest als Hosen-Vorband fand ich sie immer ziemlich langweilig. Auf ein eigenes Donots-Konzert hat es mich zum einem aus diesem Grund und zum anderen, weil ich den Studiosachen, abgesehen von Karacho, auch nie was abgewinnen konnte, nie..



    Hier, ich auch


    Die Studiosachen finde ich absolut langweilig und ich hab die auch als Hosenvorband gesehen und fand das so super langweilig...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nochmal zum Mitschreiben:


    Zitat von »pillermaik«
    Allgemein haben die derzeit angesagten und bekannten deutschen Punkrockbands - oder was auch immer sie sein sollen - Probleme mit ihren Frontmännern


    Allgemein oder beschränkt auf die genannten drei? Das ist missverständlich.


    Ich finde nicht, dass die benannten Bands ein Problem mit ihren Frontmännern haben, auch allgemein nicht. Du scheinst dagegen ein Problem mit den Frontmännern zu haben, wenn du behauptest, die Bands hätten ein Problem mit ihren Frontmännern.
    Ich wollte lediglich deine Aussage nicht unwidersprochen stehen lassen, dass die Bands allgemein ein Problem mit ihren Frontmänner haben.

  • Pascow sind derzeit megaangesagt, schätze ich auch , dass die locker 500er Hallen füllen (könnten). Sänger ja, ich mag ihn, aber sicherlich keine Frontikone, den man "anhimmeln könnte"


    Anhimmeln vielleicht nicht, aber für einen Frontmann, der nicht nur singt, sondern noch dazu Gitarre spielt, ist Alex schon deutlich mehr als einfach nur sehr stark. Super Ausstrahlung, aggressiv mit ordentlich Punch, Ansagen von persönlich sympathisch bis politisch relevant. Bei der Größe von Pascow und der Szene, in der die unterwegs sind, ist wenig mit Anhimmeln, aber es gibt Sänger ohne Instrument mit kleinerem Bewegungsradius auf der Bühne.


    Monchi und Jan (Windmeier, von Turbostaat) würde ich da zum Beispiel dazu zählen. Letzterer ist stimmlich ein großartiger Sänger und auf der Bühne auch einfach die pure Sympathie, aber ein Publikum, das nicht bereits Turbostaat-affin ist, mit zu reißen, das hat er nicht so gut drauf. Monchi schafft das trotz ähnlichem Bewegungsradius trotzdem, mit expliziteren Texten, eingängigeren Melodien und einer unterm Strich wohl bekannteren Band hat man es da aber auch leichter.

    Wir sind übrig.

  • Mit Alex könntest Du recht haben. Ich hab ihn nicht mehr so in Erinnerung. Aber Turbostaat ist die geballte Langeweile, tut mir leid. Als ich sie letztes Jahr sehen musste, war das eher psychedelic rock als punk. Dazu ist er ne Schnarchnase. Charisma auf der Bühne? Wie ein Soziologieprofessor auf Valium. Aber der Bart vom Gitarristen oder Bassisten ist sehr gepflegt und duftet nach Kokospfirsichpflegeöl. Ach, jetzt habe ich doch glatt Durst auf einen Chai Latte mit fettarmer Sojamilch und einem kleinen Schuss feinster Bourbon-Vanille aus kontrolliert biologischem Anbau
    Dabei habe ich die ersten Turbostaatplatten immens gefeiert. Mittlerweile nur noch grauenhaft.
    Monchi hat das Publikum im Griff, leider finde ich fsf so furchtbarr langweilig, dass er esnicht schafft, mich aus meinem Nicherchen herauszuholen.

  • Dazu ist er ne Schnarchnase. Charisma auf der Bühne? Wie ein Soziologieprofessor auf Valium. Aber der Bart vom Gitarristen oder Bassisten ist sehr gepflegt und duftet nach Kokospfirsichpflegeöl. Ach, jetzt habe ich doch glatt Durst auf einen Chai Latte mit fettarmer Sojamilch und einem kleinen Schuss feinster Bourbon-Vanille aus kontrolliert biologischem Anbau


    :D:daumen::s_thanks:

  • Zitat

    Pascow sind derzeit megaangesagt, schätze ich auch , dass die locker 500er Hallen füllen (könnten). Sänger ja, ich mag ihn, aber sicherlich keine Frontikone, den man "anhimmeln könnte"


    Die werden grade von KKT richtig aufgebaut. In der Szene wurde letztens davon gesprochen, die hätten den Schlachthof in Wiesbaden ausverkauft. Da war ich kurz schwer beeindruckt, musste mich da aber vergewissern und siehe da: die haben zusammen mit über 10 (!) anderen Bands dort gespielt (u.a. auch die unsäglichen Turbostaat).
    Da war's dann auf einmal dann doch etwas peinlich, dass die sich so darstellen wollten.



    Zitat

    Aber Turbostaat ist die geballte Langeweile, tut mir leid.


    Das muss dir nicht leid tun. Du musst dir nur einmal das Publikum von Turbostaat angucken. Da will man sich nicht zu zählen müssen. Außer man ist 19,weiblich, studiert was soziales und hat ne dicke Brille und seinen ebenfalls bebrillten Hipster-Freund der einen Knubbelzopf zum Vollbart trägt.

    Ende.

  • Also ich mag Turbostaat. Das mit dem Hipster-Faktor ist allerdings wirklich unbestreitbar (bei Band und Publikum, nicht bei mir :tongue: )...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde Turbostaat langweilig. Zumindest was mir YouTube die letzten Tage angezeigt hat nachdem ich nach "turbostaat" gesucht habe.


    Zu Pascow und die Hallen:
    Die Läden werden schon größer, Marburg KFZ war knapp dran an ausverkauft.
    Ansonsten kenne ich sie nur aus kleinen Läden wie die Oetinger Villa (Darmstadt), Café Central (Weinheim) oder Alte Hackerei (Karlsruhe).


    Back to topic:
    Die Broilers spielen nächstes Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park. Quelle

  • Ging es nicht um die Broilers?


    Ich finde es bemerkenswert, dass sie - entgegen hier geposteter Erwartungshaltung - ohne neue Platte auf Tour gehen.


    Das finde ich gar nicht schlimm, aber die Größe der hallenbzw. das Stadion sind mir zu groß.
    Die haben sich ja bei zweimal Philipshalle schon leicht überschätzt.
    Da bekam man die Tickets für 5 Euro hinterhergeschmissen und die Leute wurden sie nicht los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...