• So im Sinne von "Ist da jemand viel zu schnell ganz schön teuer geworden"?
    Ne, im Ernst. So lieb ich die Broilers nach all den Jahren in letzter Zeit zurückgewonnen habe- 38 Tacken für die Zitadelle sind nichts anderes als eine pure Unverschämtheit.


    Sooo viel mehr als die bisherigen Gigs kostet es auch nicht oder irre ich mich da?
    Der ganze Hosen-Background will auch bezahlt werden....


    Die normalen Konzerte kosten jetzt 30,- EUR + ein bisschen was und die Zitadelle kostet 35,75 EUR.




    Was heißt/ bedeutet denn "Noir"?

    NEIN :!:

  • 35,75 ist der Preis bei den Broilers selbst- 38 der bei den meisten Vorverkaufsstellen.
    Zur Erinnerung: 39,50 hat die letzte Hosen Hallentournee gekostet und zwischen beiden Bands liegt sowohl was allgemeinen Stellenwert als auch Produktions- und Showaufwand angeht noch so einiges. Warum das Open Air überhaupt mal gleich wieder 5€ teurer sein darf als die Hallenkonzerte erschließt sich da auch nur bedingt (folgt aber der Hosenstrategie). Mal zum Vergleich: Für den selben Preis wollten Blink 182 in der Zitadelle spielen. Als ausländischer Künstler der da amtlich mehr Steuern zahlen muss. Knorkator waren letztes Jahr da, mit einem 27-köpfigem Vorprogramm für gerade Mal 31€. Ich finde einfach das die Relation zwischen gestern noch Huxleys und heute Open Air für den Preis der großen deutschen Mainstreambands an der Stelle nicht stimmt. Zumindest nicht, wenn da nicht eine riesen visuelle Show abgefackelt wird, wovon aber nicht auszugehen ist.

  • Seh ich genau so und hab bei den Ticketpreisen auch ziemlich geschluckt.
    Durch den derzeitigen Hype wird man aber wohl auch auf dem Schwarzmarkt nur wenig Glück mit billigen Tickets haben...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Die Hosen verkaufen aber auch locker alle 10.000 er Hallen mit einem Wimpernzucken aus. Die Broilers haben jetzt mal grob geschätzt im Schnitt 3...4000´er Hallen. Der Aufwand ist da sicher in etwa trotzdem der selbe, wogegen aber die Einnahmen (vorausgesetzt es wird auch voll) nicht mal die Hälfte sein werden. Klar sind die Broilers nicht die Hosen, allerdings sind die Hosen auch relative günstig bemessen an ihrem "Status".
    Damit verdienen ja nicht nur die Musiker selbst, sondern auch Backliner, Stagehands, Fahrer, Catering und was da noch alles dran hängt. Die machen das ja auch nicht nur aus reiner Nächstenliebe ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Andere Künstler spielen in den selben Hallen für teilweise massiv weniger.
    Mal ganz abgesehen davon dass mit den kleinen Hallen auch nicht mehr wirklich stimmt wenn man sich die kommende Tour mal genauer ansieht.

  • Andere Künstler spielen in den selben Hallen für teilweise massiv weniger.


    Also für München muss ich da wiedersprechen. Das sit mit Abstand das günstigste Konzert ind er Halle, ass ich dort in den letzten ca. 7 Jahren gesehen habe/sehen werde. Ich kann mir vortsellen, damit der der Preis deutschlandweit bei den normalen Konzerten relativ einheitlich ist, dass man einfach einen Durchschnitt errechnet hat. Manchmal ist es günstiger als sonst, manchmal teurer.

  • finde den preis der in innsbruck, im weekender club verlangt wird, mehr als ok.
    der preis liegt bei € 24,70 (oeticket.com) und der club fasst cirka 350 leute.
    im direkten vorverkauf (direkt beim club vor ort) ist es noch ein wenig günstiger.


    diese location; das wäre mal was für die hosen.......

  • Schade, dass sie nächstes Jahr zwar in Hamburg spielen aber dafür in der Sporthalle, die atmosphärisch ne glatte 6 bekommt! Deswegen werde ich mir einen Besuch ihrer Tour vorerst schenken! :(
    Aber auf das neue Album freue ich mich dennoch wie Sau! :)

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Tix für den 15.3. sind bestellt!


    Angesichts der Eintrittspreis-Diskussion habe ich mir mal grad die Preise der "wichtigsten" gelisteten Konzerte der Garage angesehen:
    Broilers 32,05€


    Skid Row & Ugly Kid Joe 29,45€
    Papa Roach 35,45€
    Royal republic 22,70€
    In Ex 44,00€
    Doro 28,60€
    Dream Theater 48,00€
    Jennifer Rostock 32,05€
    Sepultura 29,85€
    Frida Gold 32,15€
    Söhne MA 42,90€
    Revolverheld 28,20€
    Schandmaul 34,50€
    Die Happy 22,00€
    Sido 36,25€
    Sweet 30,60€


    Da stellt sich für mich die Frage, wieso eine (für mich) belanglose Band wie JR oder FG über 30€uronen kostet? Bei den Söhnen MA (Anzahl), In Ex (Bühnenaufwand), Dream Theater (Namen) kann ich die Kosten noch verstehen, während ich vom Preis für Doro positiv überrascht bin.
    Gemessen an der Anzahl der Protagonisten von Sido zu den Söhnen oder dem Spektakel von Sido zu In Ex, ist dessen Preis in meinen Augen auch maßlos übertrieben.


    Aber so gern ich die Broilers mag, in einer Ü30€-Liga stehen sie bei mir i-wie (noch) nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich denke mal mit Rogers darf man stark rechnen, vielleicht auch mal Massendefekt auch wenn die selber auf Tour sind, aber den den Open Airs vielleicht....die gibt es ja auch noch ein paar ;)


    Also wenn im speziellen Fall Massendefekt als Vorband wirklich angeheuert würden, dann würde sich das für mich schon allein deswegen lohnen. :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • http://amzn.to/1f7JeZc
    neue single am 20.12.13


    Das Lied gibt es ausser als Download exklusiv nur auf dieser auf 3.000 Stück limitierten und durchnummerierten7”-Vinylsingle. Nur die A-Seite der Platte – ein echtes Sammlerstück - ist bespielt, die B-Seite ist mit einem von Broilers-Frontmann Sammy Amara, der sich als Grafiker auch um alle Broilers-Artworks kümmert, eingeritzten Bandlogo verziert.

    Einmal editiert, zuletzt von zkdth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...