• Bei amazon gab es diesmal komischerweise keine MP3s zur CD dazu. Keine Ahnung warum.


    Ich mag das Album nach den ersten drei Durchläufen sehr, kann mir sehr vieles davon auch wirklich gut live vorstellen. Freue mich auf das Konzert in Nürnberg und überlege noch Erfurt mitzunehmen. Meine Highlights: Nur ein Land, Bitteres Manifest, Keine Hymnen heute, Meine Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Svetislav ()

  • Lustigerweise War es heute vormittag doch im Briefkasten, obwohl der Versandstatus was anderes sagt. Ist auch mit PIN mittlerweile der dritte Dienstleister (neben DHL und Hermes). Der einzige Grund noch bei A. zu bestellen, war die Autorip-Funktion. Funzt aber nicht. Das 2. bestellte Album (Antilopen) kommt ohne Bonus-CD. Ich bin mir aber sicher, es mit vorbestellt zu haben. Autorip funktioniert auch hier nicht. Und obwohl beides getrennt versandt wurde, kommt die Alkilopen-CD erst gestern statt zum Erscheinungstag. Fürn Allerwertesten...
    Dann zukünftig eben ohne Hardware. Hallo Spotify... :baeee:


    Ach ja, "Unsere Tapes" könnte einer meiner Favoriten werden 8)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Geht hier niemand mehr in den Plattenlasen (und sei es nur Saturn, MediaMarkt oder Müller)? Es gibt doch nichts schönes als nach der Arbeit dort vorbeizuschauen und neue Stücke direkt in den Händen zu halten ;)

  • Auch wenn DW nicht bei Sorg sind (ich weiß das nicht wirklich), hat sich die Mugge im Vergleich zum genialen "Gib Acht" musikalisch deutlich Richtung "Gefälligkeit" verändert

    "Gib Acht" wurde meines Wissens auch schon im Prinzip. Studio aufgenommen. Aber die "In aller Stille" klingt ja auch wesentlich "härter" als die Ballast. Man sollte evtl. auch nicht immer alles auf die Produzenten schieben. Bands wíe die Broilers, Dritte Wahl und allen voran die Hosen sind sicher in der Position nicht alles Fressen zu müssen was man ihnen hinwirft.


    Bei amazon gab es diesmal komischerweise keine MP3s zur CD dazu.

    Also bei mir schon ?( ...ich hab die CD/DVD- Version.


    EDIT:


    meine bisherigen Favoriten sind:
    - Die besten aller Zeiten (war nach der 1. Hörprobe nicht zu erwarten)
    - Meine Familie (absoluter Favorit!!!)
    - Meine Wurzeln ....mal ein Song den ich ihm WIRKLICH abnehme.



    EDIT2:
    Gangster Gangster gefällt mir garnicht.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Ah Ok. Na irgendwie hatte das nur mal der Mercher von Dritte Wahl - der ja hier auch im Forum aktiv ist - erwähnt (komme gerade nicht auf den Namen). Daher dachte ich dass das eine sichere Quelle sei ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ah Ok. Na irgendwie hatte das nur mal der Mercher von Dritte Wahl - der ja hier auch im Forum aktiv ist - erwähnt (komme gerade nicht auf den Namen). Daher dachte ich dass das eine sichere Quelle sei ;)


    Ja, aber ich meine er sagte mir mal, daß sie nur das Schlagzeug dort aufgenommen haben.
    Aber Luckas, so sein Name, kann uns da sicherlich nochmal aufklären :)

  • Zitat

    Geht hier niemand mehr in den Plattenlasen (und sei es nur Saturn, MediaMarkt oder Müller)? Es gibt doch nichts schönes als nach der Arbeit dort vorbeizuschauen und neue Stücke direkt in den Händen zu halten ;)


    Also für mich gibts nach der Arbeit nix schöneres, als zum Auto zu gehen und auf direktem Weg nach Hause zu fahren. ;)


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bei amazon gab es diesmal komischerweise keine MP3s zur CD dazu. Keine Ahnung warum.

    Jap, das ist mir auch aufgefallen! Bei der Deluxe-Version gab es den AutoRip offensichtlich dazu. Habe es dann eben selbst konvertiert.


    Was mich aber zusätzlich noch (etwas) gestört hat ist, dass es die beiden Vorveröffentlichungen nicht gibt, wenn man bei Amazon bestellt. Wahrscheinlich selbst mit AutoRip-Option nicht. Dafür sind 16,99€ dann schon etwas happig. Und 21,99€ für Deluxe ebenfalls.


    iTunes z.B. nimmt für das Album 10,99€ und für Deluxe nur 13,99€ - da kannste nicht meckern. Und man kann dann die beiden Vorveröffentlichungen schon mal ziehen und diese werden dann vom Endpreis abgezogen. Klar hat man dann die schöne CD nicht in der Hand aber da fragt man sich fast schon ob es das wert ist?!

  • Geht hier niemand mehr in den Plattenlasen (und sei es nur Saturn, MediaMarkt oder Müller)? Es gibt doch nichts schönes als nach der Arbeit dort vorbeizuschauen und neue Stücke direkt in den Händen zu halten ;)


    Für Leute die nach der Arbeit noch Zeit und Lust haben sicher... und dann gibt es Menschen wie ich, die nach der Arbeit keinen mehr sehen wollen und nur noch ihre Ruhe haben möchten.

    Ende.

  • Geht hier niemand mehr in den Plattenlasen (und sei es nur Saturn, MediaMarkt oder Müller)? Es gibt doch nichts schönes als nach der Arbeit dort vorbeizuschauen und neue Stücke direkt in den Händen zu halten ;)


    Doch, ich. Wir sind aber vom Aussterben bedoht. Wobei man, je nach Wohnort, unter Umständen auch nur über's Internet bestellen kann. Schlimmer sind Spotify und ähnliches. Meist datenreduziert, und eben auch nichts mehr zum drin rumzublättern.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Geht hier niemand mehr in den Plattenlasen (und sei es nur Saturn, MediaMarkt oder Müller)? Es gibt doch nichts schönes als nach der Arbeit dort vorbeizuschauen und neue Stücke direkt in den Händen zu halten ;)

    Ich gebe dir da teilweise Recht. Grundsätzlich gehe ich liebend gern in Plattenläden oder auf Plattenbörsen. Allerdings ist die Vorbestellungsmöglichkeit bei Versänden durchaus praktisch und gerade bei Neuerscheinungen, die ich unbedingt am Erscheinungstag im von mir bevorzugten Format haben will, wähle ich die Variante dann gerne.
    Das hat teilweise Zeitgründe und liegt teilweise am begrenzten Sortiment. Schnell auf dem Weg liegt für mich z.B. nur ein Saturn mit sehr begrenzter Auswahl, gerade in Sachen Vinyl. Für die CD-Fassung des kommenden Hosen-Albums wird der Laden aber reichen ;)
    Der Weg zu einem vernünftigen Plattenladen (bei dem es bei kleineren Bands aber auch keine Garantie gibt, dass die Platten zur VÖ im Regal stehen) ist da etwas zeitaufwendiger und auch gleich mit einem kostenpflichtigen Parkhaus verbunden. Das passt halt nicht immer.


    Trotzdem ist es für das Überleben insbesondere kleinerer Plattenläden natürlich essenziell, dass eben nicht nur online gekauft wird. Wenn die Zeit es zulässt, stöbere ich dann auch gern im Plattenladen und gehe so gut wie nie raus, ohne dass mein Portemonnaie danach leichter geworden ist. Bevorzugt handelt es sich dabei nicht um die großen Elektro-Ketten ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...