Wir warten auf's Christkind

  • Jup, ist Pflicht. und alles auf den Mp3-Player.Wwenn man dann wieder durch die Stadt läuft und irgendwo Wham! oder Chris Rea dudelen oder ähnlicher Mist: Stöpsel in die Ohren und ordentliche Weihnachtsmusik hören.


    Btw: Ich liiieeebe Weihnachten :love::whistling::D und die ganze Stimmung drumherum, vielleicht auch mit ein Grund, warum ich mit dem Weihnachtsalbum so gut klar komme.

    Oh ohohoh, it's my first time. Oh ohohoh, please be kind
    Oh ohohoh, it's my first time - again :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nisilein ()

  • Schwierige Sache, drei Stücke zu finden; eine der überflüssigsten Veröffentlichungen der Hosen überhaupt; Ich habe mich, auch wenn das schon ein alter Hut ist, der schon mehrfach veröffentlicht war, für "Frohes Fest" entschieden, weil das einer der besten Hosen-Songs überhaupt ist, außerdem für "White Christmas" und "I wish it could be christmas everyday". Die Band schien auf einem kreativen Tiefpunkt zu sein: fast nur Cover-Versionen und die eigenen Songs außer "Frohes Fest" - und das war schon zehn Jahre alt - taugen nicht besonders viel ("Weihnachtsmann vom Dach") oder sind furchtbar ("Weihnachten bei den Brandts").

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Mich gruselts bei der Platte immer...absoluter Tiefpunkt des Hosen-Cover-Wahnsinns. Frohes Fest ist und bleibt ein früher Klassiker, aber ist ja glaub ich bereits von 1987.Ansonsten peinlicher und uninspirierter Mist drauf wie das schlagermäßige Weihnachtsmann vom Dach oder das schreckliche Weihnachten bei den Brandts. Textlich greift Campino da ganz tief ins Klo, da ist weder Biss noch Witz zu erkennen, um das als gelungene Satire oder ähnliches durchgehen zu lassen. Danach war für mich das Kapitel Rote Rosen auch gestorben, das 87er Album der Rosen mag ich heute noch sehr gerne.

  • outing: ich finde weihnachtsmann vom dach klasse. erkenne da auch nichts schlagermäßiges... sicherlich zu dieser zeit im verhältnis zur vorherigeen diskographie ein eher pop-rock lastiges lied, aber den text finde ich gelungen und musik taugt als hymne auf weihnachtskonzerten.


    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige hier, der "Weihnachtsmann vom Dach" schätzt.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich liebe diesen Song. Gehört für mich zu jeder Vorweihnachtszeit.
    "Frohes Fest" mag ich auch sehr gerne, der Rest der Platte ist aber in der Tat äußerst verzichtbar.
    Wobei - habe in das Weihnachts-Album von Bad Religion reingehört, das ist noch mal um Klassen nerviger.

  • Bei mir läuft die Scheibe auch schon ca. ne Woche, aber nicht jeden Tag.
    Finde das Album sehr gelungen und werd es wahrscheinlich auch noch mit 60 hören.
    Man merkt auch, wenn man genau hinhört, dass sie sich allein musikalisch und von der Umsetzung her viel Mühe gegeben haben.


    Ist schwer 3 Songs rauszuholen, da fast die ganze Scheibe gleich gut ist, jeder Song hat so seins...
    Zurzeit schauts bei mir so aus:
    -Ave Maria (gut als Intro umgesetzt)
    -Stille Nacht (guter Opener auf der Platte)
    -Kinderlein kommet (kiffet)
    -Frohes Fest (schon seit Jahren ungeschlagen geiler Weihnachtssong)
    -Weihnachten bei den Brandts (Der Song ist musikalisch interessant umgesetzt)
    -We wish you a mery Christmas (weiß nicht warum ich das gut finde, ist aber so)
    -In dulci jubilo (gelungenes Medley)
    -I wish it could be Christmas (einfach geiler Song)


    Viele mögen damit nichts anfangen können, ich find die Scheibe gelungen.
    Man muss die Art von Humor halt verstehen und ich finde diese ist Soundtechnisch die letzte Platte, die wirklich "Hosensound typisch" abgemischt wurde.

  • Naja, die Art von Humor verstehe ich - finde es, wie in einem Post zuvor schon angebracht, einfach billig, die Platte a) fast 1:1 von der Weihnachtsplatte von The Boys (The Yobs) abzukupfern und b) dann noch mit misslungenen Interpretationen von irgendwelchen Songs anzureichern.


    Grad wenn man weiss, dass The Boys grosse Vorbilder für die Hosen waren, ist es umso platter, dass sie das Schema, welches die Boys 1980 fuhren, einfach nur kopieren, in schlecht!


    Da vergeht mir das lachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...