Video - Altes Fieber

  • Zu dem Video:
    Ganz witzige Idee, aber hat meiner Meinung nach nicht so viel mit dem Song zu tun. Und vor lauter Geballer kriegt man auch kaum noch was vom Lied mit :D bzw. gerät das Lied ziemlich in den Hintergrund.
    Aber vielleicht auch besser, als sich das zehnte Mal vor eine Wand/in eine Halle zu stellen und Playback zu spielen.

  • Ähm, wie erklärt die interpretationswütige DTH-Gemeinde einer bekennenden Video-Banausin den Zusammenhang zw. dem im Video dargestellten und dem Lied? Was will der Künstler uns sagen? ?(
    Schlecht wars ja nicht, aber verstanden habe ichs auch nicht in Bezug auf Altes Fieber.


    Vom als "Cowboy" aufm Fahrrad, das hatte was von Fuzzy aus "Western von gestern" - die Älteren werden sich vllt. erinnern. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Alos: ein wirklich großartiges Video (Also keine Ironie jetzt). Und die Thematik im Video passt auch zum Textinhalt. Man kann da durchaus Parallelen ziehen zum Kreuzzug ins Glück-Cover. Für mich das bislang beste Video der Hosen (neben Strom)

  • statt der kohle hätten die bierpapiere fliegen müssen, wäre authentischer, aber ne quatsch so machen wir dass auf tour, geiles video, geiles lied!, super jungs!!!!!!!!!

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • Das Video ist toll!


    Ich finde es aber auch dennoch schade, dass es nur sehr bedingt zum Text des Liedes passt! Gerade bei diesem Song hätte man wirklich alte Kisten aufmachen können um schönes Videomaterial der letzten 30 Jahre zusammenzuschnipseln!


    Wie dem auch sei, besser als ein kreativloses Live Video ist es allemal!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Die Hosen als alte, abgehalfterte Banditen, die früher einfach alles machten was sie wollten ohne Rücksicht auf Konsequenzen aka Jugend.
    Jetzt holt Sie Der Saat/Sherrif/Realität natürlich ein und Sie werden niedergeschossen, aber das ist egal das Sie nix bereuen und jeden Moment genossen haben.
    Vom auf'm Fahrrad & die Schallplatte symbolisieren das sehr gut dass das in diesem Moment immer noch so ist.


    Und hey Andi und Breit überleben ja und stoßen an auf alle die draufgegangen sind mit ihren Revolvern an :D


    Könnt ich bestimmt noch detaillierter interpretieren, aber ich muss jetzt los.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Also ich finde das Video echt cool :daumen:! Die Hosen im Wilden Westen ist mal was ganz Anderes, auch wenn es vielleicht nicht so ganz zum Lied passt. Außerdem gefällt es mir gar nicht, dass sie der Reihe nach abgeknallt werden, hoffentlich bleiben wenigstens Andi und Breiti am Leben, damit sie den Tod der anderen rächen können :D.


    Mir ist übrigens ein kleiner Fehler aufgefallen: Als Kuddel angeschossen wird, sieht man, dass die Ärmel seines Shirts aufgestreckt sind (seine Tattoos hätte man eventuell noch überschminken können, weil sie nicht wirklich zum Western-Setting passen). In der nächsten Szene kommt er in die Hütte - und die Ärmel seines Shirts sind plötzlich nicht mehr aufgerollt.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Kuddels SOhn hat Recht behalten. Wirklich ein Hammer Video...


    Allerdings muss ich gleich mal rummäklen...Breiti bekommt doch einen Streifschuss in den Oberarm ab. Wo ist denn diese Einschusswunde am Ende, als er und Andi nach draußen stürmen?


    Aber so what...großartiges Teil!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • großartiges video, gefällt mir sehr gut, besser als dieses perfekte, inner weißen halle...
    da stören nicht mal die kleinen fehler...


    und ich finde auch, dass es sehr gut zum lied passt
    würde es in etwa so interpretieren wie es mungomunk getan hat...

  • geiles video. die fahrradszene erinert mich sehr stark an den einen magical mistery gig wo vom auch mit sonem kleinen fahrrad rumfährt (bei jeremies?). bewusste anspielung?
    auf jeden fall ist sie eine ironische kommentierung des videos, dass ab und zu bewusst etwas albern wirkt. halt typisch hosen, wie früher.
    gefallen hat mir auch, dass das augenmerk diesmal nicht auf campi lag... obwohl man schon sagen muss, dass er und kuddel noch am glaubwürdigsten wirkten in dem video. die grammophon szene ist auch ein highlight. :D

  • auch wenn einige das kritisieren: ich find es gut, dass (fast) alle an-/erschossen werden...


    (wäre ja fast so, als ob man sich aufregt, dass in irgendwelchen filmen jemand stirbt... ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!