15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Ich habe mir mal bei Eventim die Saalplanbuchung für die Sitzplätze angesehen:
    Bis auf die Blöcke direkt gegenüber von der Bühne ist das meiste schon weg, die Blöcke im vorderen Bereich, die noch nicht als ausverkauft gelistet sind, haben nur noch ganz wenige Einzelplätze frei.
    Nach diesem kurzen Durcklicken würde ich schätzen, dass 80-85% der Sitzplätze momentan ausverkauft sind.
    Wie das mit den Stehplätzen aussieht, weiß ich natürlich nicht.


    Wahnsinn, dass der VVK offenbar so gut läuft - ich würde keine 85€ für ein Hosen-Konzert bezahlen. Aber wer weiß, vielleicht sind ja die Stones Vorband :s_iro:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Selbst die Blöcke gegenüber der Bühne sind nicht wiklich leer... das sind auch nur noch ein paar Tickets. Ich würde jetzt einfach mal 1000-2000 Tribühnen Tickets tippen.


    Was ich nicht verstehe, ist die unterteilung des Innenraums in A und B. Bezeiht sich das nur auf die Eingänge, oder ist der Inennraum tatsächlich unterteilt? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Eingang "A" ist bei Eventim übrigend auch nicht (mehr) verfügbar...


    Vielleicht kann uns da ja einer unserer Schweizer Freunde weiterhelfen? Mike, kannst du da was zu sagen? :D

  • schon krass....demnächst wird auch die Festwiese ausverkauft sein....

  • Ich bin jetzt auch in Zürich dabei, habe mich endlich dazu durchgerungen, mir auch eine Karte zu bestellen. Hat zwar etwas gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber die Hosen machen es einem mit diesem Ticketpreis auch nicht gerade leicht :D 8o.


    80 Euro ist schon ziemlich heftig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass noch nicht mal bekannt gegeben wurde, wer die Support-Bands sein werden. Wenn ich 80 Euro für ein Ticket ausgeben soll, dann hätte ich nämlich zumindest diese Info schon ganz gerne gehabt, man will schließlich wissen, was man für sein Geld geboten bekommt (also abgesehen von den Hosen natürlich).


    Und da komme ich auch schon zum ersten Punkt, der mich ein bisschen stört: Wieso beginnt man schon jetzt mit dem VVK? Es ist noch fast ein Jahr Zeit bis zu den Konzerten und scheinbar stehen bisher noch nicht mal die Support-Bands fest (zumindest gehe ich davon aus, dass dem so ist, sonst würden sie uns diese Info doch sicher nicht vorenthalten). Ich finde, sie hätten da durchaus noch warten können, ein halbes Jahr vor den Konzerten mit dem VVK zu beginnen, hätte auch gereicht und dann wären die Support-Bands vielleicht auch schon fixiert gewesen.


    Punkt Zwei: Wieso spielen die Hosen bei zwei angesetzten Konzerten eines davon ausgerechnet in einem Stadion in der Schweiz? Ich habe ja wirklich nichts gegen die Schweiz oder gegen Zürich, aber da verstehe ich die Hosen echt nicht. Sie haben doch bestimmt noch andere Lieblingsstädte, wo sie hätten spielen können, aber dann nehmen sie ausgerechnet Zürich, wo sie eigentlich von vornherein wissen sollten, dass es teuer wird, noch dazu, wenn die Spielstätte ein Stadion ist. Das finde ich nicht so wirklich fanfreundlich, da würde mich mal interessieren, ob die Hosen selbst bereit wären, diesen Preis zu bezahlen.


    Na ja, wie auch immer, ich freu mich trotzdem auf das Konzert. Ich hoffe nur, dass die Hosen sich dafür ein bisschen was einfallen lassen und nicht nur eine Standard-Setlist bieten. Außerdem sollte eine der Support-Bands aus der Kategorie Bad Religion sein, das würde dann den Preis schon eher rechtfertigen. Die Stones werden´s aber wohl eher nicht sein, da wären die Tickets wahrscheinlich doppelt so teuer :D.

  • aber dann nehmen sie ausgerechnet Zürich, wo sie eigentlich von vornherein wissen sollten, dass es teuer wird, noch dazu, wenn die Spielstätte ein Stadion ist



    Sagen wir's mal so: Ich finde den Ticketpreis auch lächerlich für die Hosen, aber für uns Schweizer ist das jetzt nicht übermässig viel Kohle... Bon Jovi zB im Letzigrund nehmen 140 CHF (125 Euro). Insofern ist das nicht unendlich teuer und wer die Hosen in der Schweiz sehen will, nimmt das auf sich - grad als Schweizer. Und die Hosen haben auch hierzulande genügend Fans um das Stadion auszuverkaufen, wir sind insofern nicht auf (herzlich willkommene) Deutsche Besucher/Fans angewiesen. Zumal viele Grenzgänger-Deutsche in der Schweiz (gut) Kohle verdienen aber in DE (kostengünstig) leben, für die ist das Ticket auch locker erschwinglich... Finde deine Meinung hier etwas seltsam!


    Die Hosen spielen in der Schweiz für ihre treuen Schweizer Fans und diejenigen, die vielleicht mit der "Krach/Ballast" zu den Hosen gekommen sind, sie jedoch nicht live sehen konnten.. Und natürlich auch für das Event-Publikum, das sicher auch seinen Teil der Fans ausmachen wird. Im Prinzip finde ich das von den Hosen klasse - obwohl ich STARK davon ausgehe, dass noch mehr Konzerte 2015 in Deutschland folgen werden!! ;)


    Dafür müssen wir dann wohl wenn es um Clubkonzerte geht wieder in die Röhre gucken.. Und jetzt sag mir: Wer hat es da besser? Also..!

  • ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Natürlich hätten die auch Leipzig und Hoffenheim nehmen können, aber dann hätten die Schweizer kritisieren könne, warum es nichts in der Schweiz geht. Wie Pillermaik sagt, in der Schweiz gibt es auch genug Fans.
    Und wo macht es einen Unterschied, ob sie die Tickets jetzt verkaufen oder in einem halben Jahr? Billiger werden die dadurch nicht und meine Entscheidung würde das auch nicht beeinflussen. Ich denke auch nicht, dass die das aus Jux machen. Vielleicht müssen die jetzt schon die Rechnungen zahlen oder schielen auf die Zinsen. Ist mir ehrlich gesagt beides Latte, sollen sie mal machen. Ist auch nix neues, ist schon länger so. Den Preis finde ich aber auch sehr hoch, dafür würde ich auch ne gute Vorband erwarten, die über eine Schützenfest-Tage wie Diese-Coverband hinausgeht.

  • ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Natürlich hätten die auch Leipzig und Hoffenheim nehmen können, aber dann hätten die Schweizer kritisieren könne, warum es nichts in der Schweiz geht. Wie Pillermaik sagt, in der Schweiz gibt es auch genug Fans.

    Und so könnte ich jetzt kritisieren, dass sie in der Schweiz spielen und in Österreich (zumindest nach jetzigem Stand) nicht ;). Aber ich tu es nicht, weil ich es den Schweizern wirklich nicht neidig bin, mich stört halt nur ein bisschen, dass sie ausgerechnet dort spielen müssen, wo es so teuer ist. Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn sie zwei Deutschland-Konzerte gemacht hätten und fertig. Dann könnte sich kein Schweizer beschweren, dass sie nicht in der Schweiz spielen und kein Österreicher, dass sie nicht in Österreich spielen und das Problem mit dem hohen Ticket-Preis hätte sich auch erledigt.

    Und wo macht es einen Unterschied, ob sie die Tickets jetzt verkaufen oder in einem halben Jahr? Billiger werden die dadurch nicht und meine Entscheidung würde das auch nicht beeinflussen.


    Natürlich werden die Tickets nicht billiger, aber in einem halben Jahr wären vielleicht schon die Vorbands fixiert, was zum jetzigen Zeitpunkt anscheinend noch nicht der Fall ist. Stattdessen gibt es jetzt lediglich die Info, dass die Hosen spielen und das finde ich halt angesichts des Preises ein bisschen mager.

  • Wenn die Vorbands bekannt wären, hättest Du Dir aber kein Ticket mehr gekauft. Also alles richtig gemacht aus Hosen-Sicht. 8)



    Meine Güte, entweder lässt Du Dich drauf ein oder Du lässt es bleiben. Aber kaufen und dann rumheulen, wirkt irgendwie ...strange. :s_thanks:

    NEIN :!:

  • Richtig, du hättest ja auch einfach warten können mit dem Ticket bis die Vorbands bekannt gegeben sind
    Vielleicht wäre es dann offiziell schon ausverkauft gewesen, aber irgendwie kommst du immer, bei einem Konzert dieser Größe, an ne Karte mit Originalpreis

    Haut rein, gebt Gas!

  • Zumal viele Grenzgänger-Deutsche in der Schweiz (gut) Kohle verdienen aber in DE (kostengünstig) leben, für die ist das Ticket auch locker erschwinglich... Finde deine Meinung hier etwas seltsam!


    maik: Du vergisst auch die vielen Grenz-Schweizer und die aus dem Umland, die jeden Tag in die grenznahen deutsche Städte fahren um günstigen einzukaufen und nebenher sich die Mehrwertsteuer zurückzuholen. :D


    Aber ich tu es nicht, weil ich es den Schweizern wirklich nicht neidig bin, mich stört halt nur ein bisschen, dass sie ausgerechnet dort spielen müssen, wo es so teuer ist


    Hm, sollen die Hosen nie wieder Konzerte in der Schweiz geben, weil es dort etwas teurer ist? In der Schweiz ist es schon seit längerer Zeit alles etwas teurer mit Ausnahme vielleicht Benzin. Taxipreise zum Beispiel kosten in der Schweiz zum Teil das dreifache als in Deutschland. Genauso ist es mit Lebensmitteln. Die Schweizer kommen nicht umsonst regelmäßig zum Einkaufen nach Deutschland. Der starke Schweizer Franken trägt seinen Teil dazu bei. Also die Schuld nicht auf die Hosen schieben. Und wenn man den Leipzig preis ansieht, merkt man doch das die Hosen nicht mit Absicht den Preis so hoch ansetzen.
    Da die Hosen von einigen wenigen ausgesuchten Konzerten sprechen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in Österreich auch noch ein Konzert gibt. Nur wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...