Album des Jahres:
Definitiv: Kettcar – Ich vs. Wir
Allerdings glaube ich, dass ich in diesem Jahr generell wenige Neuerscheinungen gekauft habe. Aber ja, für mich haben Kettcar da wirklich ein verflixt gutes Teil heraus gebracht. Hat mich wieder sehr viel näher an die Band zurück gebracht.
Bestes Konzert:
New Model Army in Mainz
Ein absolut energiegeladenes Konzert voller Emotionen. Und der ganze Trip war ein Erlebnis. In Mainz bin ich erstmal verloren gegangen, weil ich so eine irre schlechte Orientierung habe. Dann wurde ich von einem älteren, sehr netten Paar gefunden und sie zeigten mir den Weg zum Veranstaltungsort. Dann habe ich einen Herrn aus Paris gefunden, der da plötzlich irgendwo in der Stadt stand, im Army T-Shirt und völlig verloren war. Also sprach ich ihn an. Dann haben wir zusammen die Leute gefunden, die er eigentlich finden wollte und wir haben die kleine Pizzeria zum NMA Headquarter erklärt und in Beschlag genommen. Und alles erinnerte mich an Die Toten Hosen in Cordoba/ARG 2005 als immer mehr Leute an diesem Busbahnhof auftauchten und alle nur glücklich waren, dabei sein zu dürfen. In Mainz in dieser Pizzeria waren wir Menschen aus 5 verschiedenen Ländern und ehm ja, DAS IST DER MOMENT!! Ja und dann diese fantastische Konzert…
Enttäuschung des Jahres:
Morrissey
Das neue Album war echt langweilig und der Mann labert nur Müll. Sehr enttäuschend.