Das Jahr ist natürlich ein seltsames. Aber ich versuch mich auch mal.
Top Alben 2020:
Hier muss ich als erstes das aktuelle Album von Madsen "na gut, dann nicht" nennen. Ich bin eigentlich keiner großer Madsenfan, aber das hat mich sofort abgeholt. Auch 3D von Dritte Wahl habe ich sehr viel gehört. Und dann etwas anderes Genre: Dota mit dem Album "kaleko".
Top Konzerte 2020:
Auf Konzerten war ich dieses Jahr nur auf Zweien. Krass, kaum vorstellbar. Beide waren vom gleichen Künstler. Ein Liedermacher namens "Kaum jemand" https://kaumjemand.de/
Aber dann möchte ich noch in dieser Kategorie das Livealbum der Donots nennen, weil es mir am vergangenen Wochenende so viele schöne Erinnerungen an Konzerte aus 2019 beschert hat.
Top Neuentdeckung 2020:
100 kilo herz und Akne kid joe. Beide irgendwie sehr erfrischend. Manchmal zwar auch anstrengend, aber tauchten beide doch viel in meinen Playlisten und auf meinem Plattenspieler auf.
Unspezifisches weiteres Top 2020:
Im Stream: Thees Uhlmann liest und singt die Toten Hosen. Ich hatte das Buch von Thees schon gelesen gehabt und genossen und dieser Mitschnitt von ner Lesung hat nochmal eins oben draufgesetzt.
Top Songs 2020:
So was wie ein Testament - 100 kilo herz
Danke für die Angst - Thees Uhlmann
Was zur Hölle - Dritte Wahl
Flop 2020:
Nur ein minimaler Miniflop. Das Album Uthlande von Turbostaat. Ich kann nicht mal erklären, was da los war, aber irgendwie hat es mich nicht abgeholt.