Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • Das Video wertet den miesen Song tatsächlich auf.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kriege mich kaum noch ein....Grandioses Video grandioser Song.... Und es sind MEINE Hosen....nicht diese Truppe von vor 5 Jahren. Ich habe sie endlich wieder. Da können noch so viele moralinsauer sein und das Haar in der Suppe suchen.
    Ich geh jetzt zum Baggerloch mit einem Kassettenrekorder (Ja, Ihr habt richtig gelesen!), denn ich habe mir ein Tape aufgenommen...treffe ein paar Freunde ....wir werden den Grill anschmeißen, so richtig Fleisch verzehren, Bier vom Discounter trinken und dabei singen: wannsee, wann seh ich dich endlich wieder.... grölen...bis tief in die Nach hinein....ja,auch ich habe das gottverdammte Recht dazu trotz der Scheiße auf der Welt auch mal zu feiern! Und jetzt leckt mich alle mal am Arsch!


    ;);)

  • Bammbamm


    Na, dann mal viel Spaß! Und bitte nicht so laut grölen, damit ich hier im Rheinland meine Ruhe habe, danke :D


    Wer ist denn bitte moralinsauer oder sucht das Haar in der Suppe? Alle anderen finden das Video grandios, lustig, super gemacht. Ich finds halt nur ok. Was auch mein gutes Recht ist. Wobei ich den Song von Anfang an schon super fand. Für mich wird das Video dem Song nicht gerecht. Ich stehe zwar mit meiner Meinung wohl allein da, aber das juckt mich wenig. Da hier jeder ein Recht auf eigene Meinung hat, gerade wenn es um persönlichen Geschmack geht, vertrete ich diese auch weiterhin. Ich glaube kaum, dass dir das Bier deswegen schlechter schmeckt :thumbsup:


    Also leben und leben lassen...
    Grüße aus Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Video : Hammer :thumbsup: absolut genial umgesetzt. Und die Jungs hatten beim Dreh wohl mächtig Spass. Campi kommt ja aus dem grinsen gar nicht mehr raus :D Irgendwie erinnert mich der pfadfinderlook und die Zelte an: Die toten hosen gehen zelten aus der fos. Highlight sind klar Rods gastauftritt, aber auch die Hosen beim Kanu fahren. Wie lange die dafür geübt haben, das sie im Takt rudern? ;)


    Zu den b Seiten : ich finde beide klasse :thumbup::thumbup: . Gott vergibt absolut stark vom Text und musik.
    Hölle der löwin erinnert mich etwas an die Nummer 1 von flingern :D also von campis stimme und Rhythmus her.

  • Vielleicht habe ich eine rosa Brille auf und bin nicht zurechnungsfähig, aber ich bin gerade wirklich sehr begeistert von diesem Video und den beiden neuen Songs. :love:


    Gott vergibt“ hat einen verflixt guten Text. Thematik zwar schon aus „Gewissen“ bekannt, aber nochmal neu gut verarbeitet. Viel religiösen Inhalt sehe ich da eigentlich nicht, außer dass das lyrische Ich sein Heil in der Bibel sucht. Dann aber auch wieder zu dem Punkt kommt, dass Gott ihm vergibt, das tatsächliche Leben aber nicht. Allerdings verstehe ich ein Wort akustisch nicht. Singt er „WIR“ bei „Gott vergibt, wir dagegen nie.“? Hach, vergesst meine Frage. Ja, er singt WIR und das ergibt sogar Sinn. Perspektivenwechsel sozusagen. Während das lyrische Ich auf Vergebung hofft, schafft es selbst es jedoch nicht zu vergeben. Oder was denkt ihr? Könnte passen…, glaube ich. :)


    Hölle der Löwin“ finde ich sowohl musikalisch als auch vom Text klasse. Da ist eigentlich keine Interpretation nötig. Oder?


    Und das Video: Story supergut in Bildern dargestellt. Außer dass ich persönlich mit Rod nichts anfangen kann, aber wirklich stören tut er auch nicht. Also, soll er bleiben der Gute. ^^

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Das Video ist ja zu genial :thumbsup:
    Super gemacht


    Musste bei dem Pfadfinder Kram direkt an das Zelten denken und hab eigentlich nur darauf gewartet, dass Vom einen Frosch/Kröte verschluckt :D
    Oder das irgendwie ein Frosch zu sehen ist


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das Video ist ja zu genial :thumbsup:
    Super gemacht


    Musste bei dem Pfadfinder Kram direkt an das Zelten denken und hab eigentlich nur darauf gewartet, dass Vom einen Frosch/Kröte verschluckt :D
    Oder das irgendwie ein Frosch zu sehen ist


    Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Vom und die kröte :D:D:D . Ich könnte mir vorstellen, daß die Hosen beim dreh auch daran gedacht haben.

  • Nach der Lusche zu Unter den Wolken ziemlich geniales Video. Habe ziemlich gelacht.



    Die B-Seiten habe nur kurz mal in Auto gehört aber "Hölle der Löwin" fand ich schon wirklich Super.Eigentlich mag ich ja Swing nur zu Weihnachten aber man kann ja nicht früh genug anfangen sich vor zu bereiten.


    "Gott vergibt" braucht glaube ich noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als ein Quicky im Auto.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Hmmm. Es bleibt dabei: mich tangiert "Wannsee" so überhaupt nicht. Es ist auch seit 15 Jahren die erste Veröffentlichung, die ich mir nicht gleich am Veröffentlichungstag geholt habe.


    Wegen "Gott vergibt" und aus Sammlerleidenschaft werde ich mir die MCD die nächsten Tage trotzdem holen. Aber warum bekommt ein Song wie Wannsee den Vorzug vor "Gott vergibt"? "Gott vergibt" ist der deutlich bessere Song und hätte m. E. besser in die Dramaturgie des Albums gepasst.


    Und was "Hölle der Löwin" angeht bin ich der Meinung das weniger manchmal mehr ist. Rückblickend fand ich es genial dass die Hosen die Arrangements für das Unplugged Album mit Klavier und Cello minimalistisch gestaltet haben und kein großes Orchester aufgefahren haben. Das wäre hier vielleicht auch besser gewesen. Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Arrangement anfreunden. Und so ganz durch die rosarote Brille wie pillermaik kann ich es nicht betrachten, da mir auch der Hauptsong dieser Veröffentlichung nicht gefällt.


    Egal. Ich beuge natürlich dem Gruppentenor hier und akzeptiere "Wannsee", auch wenn ich mich nicht sehr für den Song begeistern kann. Wenn ihr dann auf den Konzerten bei dem Song für gute Stimmung sorgt, lass ich mich gerne mitreißen. ;) Und ich will Euch dazu tanzen sehen! :D


    Zitat des Tages: "Gott vergibt, doch das Leben nie." :thumbup:

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • Und so ganz durch die rosarote Brille wie pillermaik kann ich es nicht betrachten, da mir auch der Hauptsong dieser Veröffentlichung nicht gefällt.


    Trage ich eine rosarote Brille? Eher nicht - wie kommst du zu der Annahme? Weil ich den Song gut finde? Das nennt sich Geschmacksache, mein Guter!


    Super hier; jetzt hat man an mir 5 Jahre rumgemotzt, weil ich viele Dinge kritisiert habe - so ziemlich alles, weil ich mit dem Ballast-Album, der Vermarktung, den Aktionen nicht klar kam - und jetzt wo man Dinge cool findet und lobt, trägt man auf einmal die rosarote Brille...


    Kann mir das jemand erklären? Ich möchte verstehen was in den Köpfen vorgeht, die einen als Obermotzbirne missachten und im nächsten Moment von rosaroter Brille reden - ist das nicht etwas sehr ambivalent? ;)

  • Die rosarote Brille war lediglich auf Deine Argumentation bzgl. "Hölle der Löwin" bezogen. Bin darauf gekommen, weil Du das Arrangement völlig ausblenden kannst und den Song als Hosen-typisch betrachtet hast. Das hat ein bisschen was von Schönreden des völlig über-arrangierten Songs. Objektiv betrachtet geht es mir auch nicht um Dich. Du bist in diesem Falle nur die Projektionsfläche für das Abfeiern des Hauptsongs. Ich denke gerade Du kannst mit dieser Kritik noch am besten umgehen. Und wenn man es ganz genau nimmt habe ich Dich auch nie dafür kritisiert, dass Du zur Ballast Zeit nicht alles abgefeiert hast. Wenn eine Kritik von der einen und eine Kritik von der anderen Seite kommt, dann steht das nicht im Widerspruch.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • Laut ist was Rezensionen angeht mit die schlechteste Musikseite überhaupt. Nirgendwo merkt man persönliche Ab- uns Zuneigung zu Bands mehr als bei denen. Von daher: Scheiß drauf! Ich finde das Video total unterhaltsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!