Alles passiert

  • So, Video geguckt.
    Die Story oder Inhalt oder Darstellung (wie immer man das nennt) finde ich sehr gelungen, da hat man sich ja richtig was überlegt und einfallen lassen!


    Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jetzt habe ich es auch gesehen.
    Tolle Idee, gut umgesetzt und sogar die Schauspielerei ist gelungen.


    Für mich das zweitstärkste Video, dass die Hosen jemals gemacht haben.

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

  • HA! Meine Schätzung zu den Singles ist (bisher) eingetreten! Da hätten wir die Quotenballade!!! 8)
    Die vierte wird "Hasta la muerte"... TOP Die Wette gilt! ;)
    Cover finde ich sehr gelungen, B-Seiten... naja Covernummern *gäääääähn*... hätte mir mehr eigene neue Songs gewünscht. Der Start mit den B-Seiten der ersten Singles war ja schonmal gelungen. Jetzt gibts halt wieder (mal) Covernummern.
    Vorbestellt als löblche Vinylversion ist sie selbstverständlich dennoch! :D

    Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  • Mich würde ja mal interessieren was die mit so einer dritten Single überhaupt verdienen. Ich habe da echt keine Vorstellung, was da überhaupt herumkommt. In meiner Naivität kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

  • Ich habe keine Ahnung von Kosten aber solche Singles zahlen sich wahrscheinlich eher in Interesse aus, was wiederum in Geld umgewandelt wird. Konkret heißt es: je mehr ein positives Gefühl von der Band vermittelt wird, um so mehr kaufen Leute Tickets, Merchandising etc. - die Sachen, die heutzutage wirklich Geld einbringen. Keine der bisher 3 veröffentlichen Videos war "billig" produziert, auch nicht UdW aufgrund des sehr kostspieligen Lichtshows! Mit dem "Alles passiert"-Video, was mMn. ihnen hervorragend gelungen ist (trotz des unendlich traurigen Themas), redet man wieder über die Band und freut sich auf die Tour! (und kauft sich natürlich Tour-T-Shirt, aktuelle und/oder alte Platten, Tour-Becher etc. etc.). Die Tour ist so gut wie ausverkauft, die Open-Airs kommen noch und müssen beworben werden.
    Außerdem hat jemand anders hier geschrieben (sorry, weiß ich nicht mehr wer), dass nur die wenigsten Bands heutzutage sich die Mühe machen, aufwendige Videos zu produzieren. Das spricht deutlich für die Hosen!
    Fazit: super indirekte Marketing! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich habe erst mal geschaut, wie ich den Song nach erscheinen der LdN bewertet habe.
    Damals gefiel mir der Song gut und bis heute hat sich nichts geändert.


    Das Video finde ich richtig stark!

  • Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.


    Naja, bei "Wannsee" war das ja ähnlich; keine 1:1 Umsetzung des eigentlichen Textes, dennoch eine Story die den Inhalt transportiert. So ist das auf eine Weise auch in "Alles passiert" - da bricht halt was anderes auseinander als eine Liebe zwischen Mann und Frau (ich denke mal, Campino hatte dieses Muster beim Text im Sinn).

  • Vielleicht sind die Coverversionen mit in die "Sind knapp nicht aufs Album songs" eingerechnet ..


    Die Single interessiert mich null, DTH COverversionen sind mist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Dann check mal Run The Jewls, da ist Killer Mike am Mikro. Tolles Duo mit den besten Raptracks der letzten 10 Jahre


    Sorry für OT


    Aber ja, an den Clip hab ich auch unbewusst gedacht. Zirkus ist halt auch ne geile Location

  • Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.


    Ist das so wichtig? Muss ein Clip unbedingt die Story vom Song darstellen? Z.B. Emanuela von den Broten ist auch nur sehr schlicht verbunden mit dem Text. Oder Rammstein Clips. Die Peppers haben generell sehr verrückte Clips die nichts mit den Songs zu tun haben.

  • Au mann...was ein grandioses Video. Eigentlich mochte ich den Song in keinster Weise. Aber durch dieses Video gewinnt dieser Song enorm viel, sogar so viel, dass ich mir es nochmal anhören bzw. angucken musste.
    Und ich finde mitnichten, dass dieses Video den Text wenig wiederspiegelt. Das Gegenteil ist der Fall. Und dazu noch diese Dichotomie vor und hinter den Kulissen. Ich bin voll des Lobes...Mensch, wie kann das sein...ich muss wohl als intensiverer Fan an gnadenloser Überschätzung des Albums leiden, ein Blick muss mir inhärent sein, der das wahre Ich der Hosen nicht (mehr) erblicken kann.....


    Manchmal sind Sachen auch einfach nur gut (wie hier dieses Video)


    Wenn man im Video Campino sieht mit dreckigem Unterhemd und Mütze auf dem Kopf, wer musste auch sofort an Brad Pitt in Snatch denken??

  • Guten Morgen, ich reih mich mal ein in die lange Schlange der Leute hier, die den Song so richtig richtig toll finden...


    ICH finde dieses Lied einfach wunderschön. Es ist nichts zum nebenbei hören sondern alleine sein, Kopfhörer auf und Augen zu. Kopfkino und Gänsehaut und das immernoch nach inzwischen wirklich vielen Umläufen. Ich gebe zu, ich steh ja (auch) auf diese Art Hosensongs, gäbe es sie nicht, wär ich vielleicht nicht ganz so dicke Fan. Campino singt hier wieder mit so viel Gefühl, ich glaub dem jedes Wort :whistling:


    Und das Video ist ja mal der Hammer! Das Thema nicht eins zu eins umgesetzt wie z. B. damals Alles aus Liebe, sondern eingebaut in diese Zirkusgeschichte. Vor allem Kuddel ist hervorragend... Trauriges Thema und trotzdem ist einem zum Lachen. Wie oft auch das wahre Leben und die Liebe. Es geht nicht mit und es geht nicht ohne und manchmal entscheidet sich einer zu gehen...


    Achja, falls jemand aus Versehen eine Vinyl zu viel bestellt hat, wär ich dankbarer Abnehmer :s_thanks: Edit: Hat sich erledigt :D

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Glueckspiratin ()

  • Habe nun das Video gesehen, das ist ja wirklich überragend. Grandios das Gefühl das Songs transportierend, ohne ihn wirklich nachzuspielen. Auch dass die Band so gut schauspielern kann, hätt ich nicht gedacht. Kuddel bockstark. Andi als er den Eimer wegwirft richtig gut, Breiti während der "Auftritte". Fantastisch!


    Wenns jetzt noch B-Seiten gäbe...!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat


    Ist das so wichtig? Muss ein Clip unbedingt die Story vom Song darstellen? Z.B. Emanuela von den Broten ist auch nur sehr schlicht verbunden mit dem Text. Oder Rammstein Clips. Die Peppers haben generell sehr verrückte Clips die nichts mit den Songs zu tun haben.

    Nein es ist nicht wichtig und es muss auch nicht. Zumal mir Videos relativ Schnuppe sind, die guck ich 1x und das wars.
    Trotzdem assoziiere ich bei einem Video einen Bezug zum dazu gehörenden Lied. Was ich nicht so ganz abwegig finde und es soll sogar schon mal so vorgekommen sein. ;)
    Angesichts der Clowns, die es als Vorschauschnipsel anscheinend gab, und den jeweiligen Kommentaren hier, haben anscheinend auch andere eine (direkte) Verbindung gesucht.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Danke für die Info GP, jetzt konnte ich vorbestellen, heut Vormittag dacht ich noch, ich hätt den VVK wieder verpennt, weil ich mal wieder tagelang keine Zeit hatte, hier vorbeizugucken.


    Das Marketing von Amazon hat auch wieder voll funktionert, hab mir zum “Porto sparen“ noch die Christkind LP dazu bestellt.


    @Azurro: Du hattest Recht, alles gut :D Freu

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ich mochte das Lied von Anfang an. Schon beim ersten Hören damals, hatte es mich gepackt.


    Das Video gefällt mir auch sehr gut. Finde ebenfalls, dass es sehr gut zum Lied passt. Als ich die kurzen Auschnitte in den Tagen davor gesehen hatte, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das zum Lied passen kann. Jetzt weiß ich es. Sehr gut

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!