Die Ärzte

  • Naja, ich hab mich gefragt, ob mit denen überhaupt ein vernünftiges Wort zu labern is, als ichs gesehen hab.


    War mal wieder ein Versuch Wert, aber ich werd mit denen nicht mehr warm.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Wie auch immer das Album wird, einige Kracher sind sicherlich drauf (waren bisher ja immer auch auf der m. E. eher schwachen "Geräusch") und zumindest erleichtert es die Zeit des Wartens aufs neue DtH Album! :)
    Ick freu mir! ;)

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Echt cool show! Danke!
    Die band ist halt einfach krass sympathisch!

  • Hab mir nur einige Lieder bisher angehört....aber jeden SOng vom Album (alle vor der Veröffentlichung) hochzuladen! Wahnsinn! Daumen hoch!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Mir gehts da eher wie Munich: ich hab den Talk der HS-Show grad laufen, *gähn* und warte drauf, dass die restlichen 5min i-wie rumgehen. Ne DÄ-CD kann ich mir anhören, ein Konzert auch noch, aber bei solchen Talks sind mir die Hosen bei weitem sympathischer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also mir gefällt das Album bis jetzt noch nichts so recht sind n paar gute Nummern drauf aber auch viel dass eher unterer Durchschnitt ist , besonders Rod´s Songs gehen mir bisher ziemlich auf den Geist

  • Werde das Album wohl auch noch das eine oder andere Mal hören müssen um mir ein Urteil bilden zu können!
    Nach dem ersten Hören: hmmm... ja es ist ein typisch klamaukiges Ärzte Album ohne besondere Vorkommnisse... Bestimmt nicht kacke aber auch nicht das Album des Jahres um es jetzt erst einmal ganz subtil zu umschreiben!;)


    ...aber die Aufmachung (ich hab die Doppelvinyl) kriegt von mir ne glatte 1! BASTA!

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Amazon kann nich viel..warum kriegen die es nicht gebacken wenn VÖ 13.04. ist AUCH dann zu liefern? HAbs mir extra noch nich im I-Net angehört um mir die Spannung zu bewahren und nun sowas.. Edit: Was nicht heißen soll daß ich das sonst mach..
    Hoff ich bekomm die jetzt morgen, schön is das nich.. Mußt grad mit Erschrecken feststellen daß bei den beiden Hosen-Paketen bei mir wie bei einigen anderen AUCH 08.05. steht! :think: DAS macht mir richtig Sorgen!

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • So hab seit heute AUCH jetzt auch.. muß sagen mein 1. Eindruck enttäuscht doch etwas. Viele schreiben die Bela-Songs seien schlecht, und das ist leider nicht übertrieben. Also die Jazz ist anders fand ich beim 1. Hören auch noch nich so dolle. Aber das Album hatte meiner Meinung nach wirklich gute Songs wie Himmelblau, Junge, Nur einen Kuss,Heulerei,
    Allein & Living Hell, Songs die wirklich was hatten und immer noch was haben. Bei AUCH sind die meisten FU-Songs ziemlich gut, die Rod-Songs größtenteils ganz ok außer Das finde ich gut, geht gar nich; Bei den Bela-Songs fehlt einfach die Power, im Gesang & in der Musik. Naja, vielleicht entwickelt sich das Album ja noch, hab ja noch 20 Tage Zeit bis Ballast der Republik;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Hab das Album nun erstmals komplett gehört und finde es gar nicht so schlecht, ich bin jedenfalls nicht enttäuscht und bereue den Kauf keinesfalls. Es ist zwar nicht der absolute Oberhammer, aber auch kein kompletter Rohrkrepierer, ich würde sagen, es ist guter Durchschnitt. Ein Vergleich mit "Jazz ist anders" fällt mir im Moment noch schwer, da muss ich das neue Album sicher noch ein paar Mal hören, um das besser einschätzen zu können.
    Am besten finde ich bisher M&F und Cpt. Metal, die Rod-Lieder gefallen mir insgesamt am wenigsten. Die Bela-Lieder finde ich wiederum nicht so übel, wie viele meinen, aber gut, es ist eben alles Geschmackssache. Warum man allerdings ausgerechnet zeiDverschwÄndung als erste Single genommen hat, kann ich nicht wirklich verstehen, da gibt es auf dem Album defintiv bessere Lieder.


    Sehr cool finde ich übrigens die Hülle samt Spiel (hab die Vinyl-Version), da lassen sich die Herren wirklich immer lustige Sachen einfallen.

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Hab das Album erstmals im Internet gehört, weil ich mir nicht sicher war ob ichs bestellen sollte und somit auch am Release-Tag nicht sofort in den Laden gerannt bin. Mein Ersteindruck war seltsam. Für mich hat sich das Album nicht nach dÄ angehört und dadurch irgendwie um so mehr... Hab dann tatsächlich nur noch in einzelne Songs reingehört und irgendwann hab ich mich selbst dabei erwischt, dass es mich genervt, es ständig über youtube zu hören. Also hab ichs mir dann gestern doch geholt und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Der Ersteindruck hat mich wirklich zweifeln lassen, sollte ich dem Album Zeit geben oder war es abzusehen, dass die Ärzte nicht mehr an vergangene Leistungen rankommen würden? Nachdem ich "auch" jetzt mehrmals durchgehört habe, muss ich sagen, dass mich die Scheibe doch beeindruckt. Einige Songs sind wirklich genial. Man kommt zwar nicht immer sofort dahinter, jedoch weiß nach mehrmaligem Hören fast jedes Lied zu gefallen. Kritisch betrachte ich das, was schon von mehreren Seiten angesprochen wurde: "auch" wirkt ein wenig wie eine Split von Bela, Farin und Rod. Ob das schon immer so war und mir das bei älteren Ärzte-Alben einfach nicht aufgefallen ist, kann ich nicht sagen. Man hätte den Eindruck aber sicher nicht so sehr gewonnen, wenn die Songwriter sich in der Reihenfolge nicht dauernd abgewechselt hätten. Bis auf ein paar Ausnahmen läuft das ganze: erst Farin, dann Bela, schließlich Rod. Ein kleines bisschen eintönig wirkt das schon. Nichtsdestotrotz werden die einzelnen Songs beim mehrmaligen Hören immer besser und eignen sich damit wunderbar für die Bühne. Das Album selbst ist bei jedem Hören anders. Mal besser, mal schlechter, aber das ist ok. Vielleicht liegt ja darin der Titel begründet. Es ist gut aber "auch" schlecht. Irgendwie alles... Keine Ahnung... Die Ärzte eben... AUUUUUUUS BERLIN!

    Wir sind übrig.

  • mein eindruck: schlechter als jazz in anders. jeder bela song nervt und auch viele andere songs sind für mich absolut unhörbar.
    ich habe zwar auf jedem ärzte album ein paar no-gos dabei, aber diesmal ist es besonders schlimm. aufgrund dieser tatsache war ich nie ein besonderer "ärzte-album fan", aber es gab bisher immer DEN song auf einem album (zuletzt: nur einen kuss auf jia). das ist bei "auch" leider nicht so. sonst konnte man ein paar lieder einfach auch ganz gut druchhören ohne sie gut zu finden, aber ohne dass man einfach nur skippen will... hier ist der finger dauerhaft auf der skip taste.


    die einzigen songs die ich mir vielleicht nochmal anhören möchte


    ist das noch punkrock - ganz ok, aaber auch nix dolles
    tcr - same here (das ende finde ich gut, aber aus der idee hätte man mehr machen müssen!)
    cpt. metal - schon besser
    tamagotchi - mein lieblingssong so weit.


    wie gesagt aber kein song dabei der mich total begeistert. die nicht genannten sind meistens nervtötend und absoluter schrott... (hat auch nix mit dem stil zu tun. es ist einfach nur schlecht. gibt ja auch guten pop...) :kotz:


    fazit: 3/10 (zum vergleich jia 5/10)


    p.s.: texte schreiben können sie auch nicht mehr... ich bin aber keiner der auflösen schreit. sollen sie weiter machen, vielleicht gibts ja noch mal nen guten song...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...