Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich hoffe das ist nur ein Bürojob. Körperliche Anstrengungen direkt nach der Impfung sind ein No Go. Und ich hoffe du musst auch nicht Autofahren...
Wenn ich im Impfzentrum geimpft werden sollte, muss ich ca. 45min nach Hause fahren. Ich hoffe, mein Körper lässt sich dann Zeit, falls er reagiert.
Und was die körperlichen Anstrengungen angeht, meine Mutter ist nicht die einzige, von der ich weiß, dass sie danach erstmal den Haushalt gemacht oder im Garten gearbeitet hat.
Wenn ich Impfzentrum geimpft werden sollte, muss ich ca. 45min nach Hause fahren. Ich hoffe, mein Körper lässt sich dann Zeit, falls er reagiert.
Eine sofortige Reaktion auf die Impfung ist eigentlich nur bei einer allergischen Reaktion gegeben und wenn man in der Vergangenheit bei anderen Impfungen keine allergischen Reaktionen hatte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es direkt problematisch wird.
Die normalen Impfreaktionen setzen etwas zeitverzögert ein; ich war recht zeitnah müde, aber ohne dass es problematisch war. So ca. 9 Stunden nach der Impfung wurde es dann eklig und da wäre dann weder arbeiten noch Auto fahren möglich gewesen. Bei mehreren Personen im Bekanntenkreis lief das genauso ab. (Impfstoff war Astrazeneca)
Was die körperliche Anstrengung angeht: normalerweise sollten die Ärzte das im Aufklärungsgespräch erwähnen. Zum einen wird die Immunreaktion und damit die Impfwirkung durch körperliche Anstrengung verringert und zum anderen wird ggf. das Herz-Kreislauf-System über Gebühr belastet. Die bekannten Fälle der Herzmuskelentzündung bei Biontech waren wohl zumeist auf körperliche Anstrengung nach der Impfung zurückzuführen (nach dem Motto "Ich fühl mich doch fit, warum sollte ich nicht joggen gehen?").
2-3 Tage ein paar Gänge zurückschalten ist in jedem Fall empfehlenswert.
habe nun am Samstag meine 2. Biontech Impfung bekommen und hatte bis auf leihte Müdigkeit und Arm schmerzen absolut nix gemerkt.-....aber anscheinend iss ja bei J&J beim Zulieferer was schief gelaufen und da wurde nen Hilfstoff von nem anderen Vakzin verarbeitet......aber egal...ob und wie die Plörre wirkt wenn Corona sagt * ey jetzt mutiere ich mal krass* werden wir erst sehen wennim herbst die Zahlen wieder explodieren und das werden sie...da bin ich mir sicher....
Ich hatte nach der ersten Impfung mit Biontech keine Beschwerden. Arzt hat vor dem Pieks auch darauf hingewiesen, dass ich an diesem Tag große körperliche Anstrengung (wie z.B. Sport) sein lassen sollte. Bin dann auch ganz gemütlich wieder mit Fahrrad nach Hause gefahren.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich fahren lasse wenn ich in einem Impfzentrum geimpft werde.
Nach der ersten Impfung von Biontech spürt man normalerweise nix. Ich habe auch nix gespürt, bis mir mein Cousin zur Begrüssung genau auf diese Stelle geschlagen hat.
Auf die Frage nach Nebenwirkungen bei der 1. Impfung sagte ich ausser Arm habe ich nichts gemerkt. Daraufhin sagte der Arzt dass das sowieso nicht als Nebenwirkung zählt weil man das immer hat egal bei welcher Impfung....ist ja auch klar....der Muskel wird verletzt
Und was die körperlichen Anstrengungen angeht, meine Mutter ist nicht die einzige, von der ich weiß, dass sie danach erstmal den Haushalt gemacht oder im Garten gearbeitet hat.
Ich kenne auch jemanden, der einen Sturz aus einem Flugzeug ohne Fallschirm überlebt hat.
mal eine Frage...und ich weiss jetzt schon dass Mr gabumon wieder sagt dass ich AFD Wähler und Verschwörer bin
Man hört nun das z.b Lissabon abgeriegelt wird , die Delta Variante breitet sich aus...Ist ja nur eine Frage der zeit bis sie bei uns richtig ankommt.....Nun weiss man ja dass man trotz Impfung den Virus trotzdem bekommen kann ABER dann nen milder Verlauf...das heisst kaum Intensivpflichtig...Ist das nun bei Delta anders , oder warum wird nun wieder trotz Impfungen nen Stadt abgeriegelt??...klar die Infektionen steigen an ABER müssen da viele ins KH??.....und das ist erst eine neue mutation , da kommen in den nächsten Monaten noch ganz andere denke ich
Die Antwort auf die Frage liegt doch auf der Hand: es sind noch nicht genug Menschen geimpft. Hierher (https://ourworldindata.org/covid-vaccinations) sieht man dass auch UK als Vorreiter noch nicht 50% erreicht hat und steigende Zahlen.
Die Antwort auf die Frage liegt doch auf der Hand: es sind noch nicht genug Menschen geimpft. Hierher (https://ourworldindata.org/covid-vaccinations) sieht man dass auch UK als Vorreiter noch nicht 50% erreicht hat und steigende Zahlen.
Delta ist scheinbar nur für die nicht komplett geimpften problematisch...
Also... unser Impftempo ist gamellig und die Gesundheitsämter können sich mal wieder nicht erklären wie Delta nach deutschland kommt. Von den Fucking Urlaubern vielleicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: