Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

  • Traurig, diese Negativität. Corona scheint euch wohl alle Lebensbejahung aus dem Körper gesaugt zu haben, ihr Zombies.

    Das war teilweise auch schon vor Corona so ;)


    Bin aber bei dir, im Vorfeld über imaginierte Setlists zu schimpfen, ist schon Banane.
    Und dass es erst einmal große Locations werden nach der längeren Zwangspause (plus evt. Sicherheitsfaktor Open Air) dürfte eigentlich auch niemanden überraschen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Verstehe deinen Pesimissmuss absolut nicht.

    Weil der sonst mit seinen Russian Today und AfD Sprech keine Aufmerksamkeit bekommt und du fütterst ihn jetzt schon wieder...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und dass es erst einmal große Locations werden nach der längeren Zwangspause (plus evt. Sicherheitsfaktor Open Air) dürfte eigentlich auch niemanden überraschen.

    Klar man muss ja die entgangenen Gewinne wieder reinholen, das geht ganz easy mit riesen Open Airs...


    Und scheinbar kommen ja bei den meisten solche riesen Locations, gerade zum Jubiläum nicht gerade gut an. Ist absolut nachvollziehbar. Die Konzerte in den Locations haben sich bisher immer als absolute langeweiler herausgestellt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Klar man muss ja die entgangenen Gewinne wieder reinholen, das geht ganz easy mit riesen Open Airs...

    Nicht nur Gewinne, bei kleineren Locations wäre das Geheule dann ja auch groß bei allen, die keine Karten bekommen.
    Die Nachfrage ist da ja durchaus ein Faktor und das nicht nur im betriebswirtschaftlichen Sinn.


    Und scheinbar kommen ja bei den meisten solche riesen Locations, gerade zum Jubiläum nicht gerade gut an. Ist absolut nachvollziehbar. Die Konzerte in den Locations haben sich bisher immer als absolute langeweiler herausgestellt

    Bei den meisten heißt hier halt nur bei den meisten innerhalb einer eher kleinen Gruppe von vielleicht 10.000 Fans insgesamt.
    Zur Tour kommen aber ein Haufen Leute mehr und die sind damit dann ziemlich sicher grundsätzlich zufrieden.


    Klar wünsche ich mir auch eher kleinere Konzerte mit interessanten, überraschenden Setlisten, aber ich denke für den Gelegenheitshörer wäre selbst das schlechteste Hosenkonzert, das ich erlebt habe, noch ein ziemlich gutes gewesen. Und im Gegenzug wäre der Gelegenheitshörer von meinem persönlich besten Konzert wiederum nicht so angetan gewesen.


    Wenn man der Band Dienstleistertum unterstellt, weil sie sich der breiten Masse vermeintlich anpassen, gleichzeitig aber seinen eigenen Anspruch anmeldet, dass sie es einem doch gefälligst recht machen mögen bei der Songauswahl, ist das immer ein zweischneidiges Schwert, auch wenn in manchen Fällen Kritik natürlich gerechtfertigt ist.


    Aber im Vorfeld über Setlisten zu nölen finde ich halt relativ unsinnig, eben weil es sich noch um ungelegte Eier handelt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Nölen tut ja keiner


    Man erwartet das halt schon, wer dann trotzdem Karten kauft und sich DANN über ein 08/15 Set beschwert muss eben mit dem Atribut "Blöd" leben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn nächstes Jahr tatsächlich ein Hosen-Konzert wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann, dann werde ich nach Möglichkeit dabei sein und dann ist es mir auch herzlich egal, ob das Konzert in einem Schuhkarton stattfindet, oder im Camp Nou. Und wie wenig Freude muss man im Leben haben, wenn man jetzt schon die Setlist prophezeit - um sich dann, wenn es so weit ist, an der selbst erfüllenden Prophezeiung aufzugeilen? Dieses Forum hier ist echt tot wie Elvis. :(

  • 1. Elvis lebt

    2. Open Air ist geil! Ich hoffe, es schüttet wie aus Eimern... Da ist die Setlist auch erstmal egal!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich freu mich drauf, ich rechne mit 1 bis 3 Warm-ups, noch ein paar nachgeschobene Termine oder Festivals und einer Hallentour 22/23. Setlist ist mir nach so langer Zeit erstmal egal und ob die Pandemie dann doch wieder alles umschmeisst, daran denke ich einfach noch nicht, sondern pflege meine Vorfreude

  • Einen schönen Sitzplatz für 40€ würd ich auch nehmen, da wär mir die Setlist egal.


    Man muss ja damit Rechnen das dies auch eine der letzten Touren sein wird. Genau wie bei Die Ärzte.


    Mehr als 40€ wäre mir ein Best Of Set aber jetzt auch nicht wert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Einen schönen Sitzplatz für 40€ würd ich auch nehmen, da wär mir die Setlist egal.


    Man muss ja damit Rechnen das dies auch eine der letzten Touren sein wird. Genau wie bei Die Ärzte.


    Mehr als 40€ wäre mir ein Best Of Set aber jetzt auch nicht wert

    Abwarten ob es nur ein Best of wird oder ob da bis Ende des Jahres nicht doch noch ein neues Album raus kommt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Da will man nur mal kurz - emotional sowas von geerdet - die Lage im Forum checken und zack, bin ich schon ganz aufgeregt wegen Donnerstag und dem Gedanken an potentielle Warm-ups, Hallentour usw. Altes Fieber, whuuhuuuuu! ;)

    Im völlig ausgedörrten Zustand ist mir das Line-up beinahe wurst. Bei so großen Open Airs sind meine Erwartungen sowieso nicht all zu hoch. Hauptsache wieder Hosen live erleben und vor allem: alte Freunde auf den Konzerten wieder sehen :)

    Allen Unkenrufen zum Trotze, ich freu mich wie Bolle :D

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...