Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

  • Ich kann mich täuschen, aber ich meine es gab schon Touren, da waren 3/4 der geplanten Konzerte schon direkt am Tag des VVK-Starts oder maximal 1-2 Tage später ausverkauft. Insofern kommt mir das jetzt eher nicht so erfolgreich vor, wie es in den Social Media-Posts suggeriert wird. :/

  • Ich kann mich täuschen, aber ich meine es gab schon Touren, da waren 3/4 der geplanten Konzerte schon direkt am Tag des VVK-Starts oder maximal 1-2 Tage später ausverkauft. Insofern kommt mir das jetzt eher nicht so erfolgreich vor, wie es in den Social Media-Posts suggeriert wird. :/

    Verständlicherweise sind zum einen die Leute zögerlich und zum anderen kriegt man Hallen eben schneller ausverkauft als diese Gigantlokations.

    NEIN :!:

  • Ich kann mich täuschen, aber ich meine es gab schon Touren, da waren 3/4 der geplanten Konzerte schon direkt am Tag des VVK-Starts oder maximal 1-2 Tage später ausverkauft. Insofern kommt mir das jetzt eher nicht so erfolgreich vor, wie es in den Social Media-Posts suggeriert wird. :/

    Ja echt...die Hosen sollten sofort aufhören.....so geringe resonanz zeigt dass die Mehrheit diese band nicht mehr sehen will...wäre ja auch vermessen zu sagen dass noch 1 Jahr zeit ist, die Corona Situation unklar ist oder einigen 70 Euro zuviel sind!

  • Ja echt...die Hosen sollten sofort aufhören.....so geringe resonanz zeigt dass die Mehrheit diese band nicht mehr sehen will...wäre ja auch vermessen zu sagen dass noch 1 Jahr zeit ist, die Corona Situation unklar ist oder einigen 70 Euro zuviel sind!

    Das war meinerseits keine Wertung, sondern nur eine Feststellung.


    Ich hätte tatsächlich erwartet, dass die Tickets "weggehen wie warme Semmeln" - einfach weil das Konzertpublikum nach zwei Jahren ohne Konzerte sich auf Tickets für solche Events stürzt (und, wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, die Hosen die ersten sind, die diesen offensiven Schritt mit der Planung einer Tour dieser Größenordnung wagen). Insofern war ich durchaus überrascht, dass dies jetzt eben doch nicht so der Fall ist. Die von Dir genannten Punkte spielen ganz sicher eine Rolle, aber von einem "sensationellen" VVK-Start (wie im Social Media-Post der Hosen) würde ich nun trotzdem nicht sprechen.

  • Ich kann mich täuschen, aber ich meine es gab schon Touren, da waren 3/4 der geplanten Konzerte schon direkt am Tag des VVK-Starts oder maximal 1-2 Tage später ausverkauft. Insofern kommt mir das jetzt eher nicht so erfolgreich vor, wie es in den Social Media-Posts suggeriert wird. :/

    Wenn noch nicht alle Tickets angeboten wurden, kann man relativ schlecht von "Ausverkauft" reden.

  • Düsseldorf und Köln sind ausverkauft. Wenn dem nicht so wäre, hätten die Hosen was falsch gemacht. Das ist weder sensationell noch sind das die meisten Termine der Tour. Es ist ein guter Anfang, aber es gibt noch so viele Unwägbarkeiten (Kurzarbeit, Job weg, Krankheit, Alter, wann wird man geimpft, falls überhaupt, nächste Corona Welle etc.) bei den Fans, dass diese Tour und der Vorverkauf nicht mit den Jahren zuvor vergleichbar sind.


    Ich gucke mir ein bisschen Ostdeutschland an und schaue bei der Geburtstagsparty der Hosen vorbei, aber ne große Sause in D oder K brauche ich diesmal nicht.


    Ist Euch denn aufgefallen, dass alle Termine am Wochenende liegen, so dass selbiges mit einem Kurzurlaub verlängert werden kann? Sehr fürsorglich von den Hosen, muss ich schon sagen... :)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich hatte mir mal für den Vorverkauf die ungefähren Besucherzahlen aus dem Internet zusammengesucht (Presseberichte usw.) , keine Garantie, dass diese stimmen!



    10.06.2022 – Köln, RheinEnergieSTADION 45.000

    Freitag – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena 43.000

    Samstag – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena 43.000

    09.07.2022 – Grosspösna, Störmthaler See 35.000

    16.07.2022 – Stuttgart, Cannstatter Wasen 65.000

    17.07.2022 – CH-Zürich, Letzigrund 50.000

    23.07.2022 – Freiburg, Messeplatz 45.000

    20.08.2022 – Berlin, Flughafen Tempelhof 120.000 70.000

    27.08.2022 – Bremen, Bürgerweide 30.000

    10.09.2022 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide 40.000


    Das wären gesamt 516.000 Besucher, und da laut dem Socialmediapost schon 300.000 Karten verkauft wurden, wären dies, wenn die Zahlen ungefähr stimmen deutlich über 50% der Karten.


    Edit2: Hatte die Kapazität für Berlin falsch wäre also ungefähr 466.000 Besucher. Allerdings habe ich für die Kapazität für Wien nichts gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • also irgendwie raff ichs net...die meisten Shows waren nach 5 Minten ausverkauft.....dir iss schon klar dass das Riesen Arenen sind??

    Alles was ich sagen wollte ist, dass ich mich an VVK-Starts erinnere, bei denen wirklich noch am selben Abend für keine der Shows mehr irgendwas ging, weil spätestens nach 30 Minuten alles an Tickets weg war. (Aktuell ist das nur für Köln und Düsseldorf der Fall.) Und nein, das waren auch keine kleinen Clubs. ;) Und ja, Du hast recht, es ist aufgrund der Rahmenbedingungen nicht vergleichbar. ;) Aber eben in meinen Augen auch kein "sensationeller" VVK-Start.

  • Danke Linus! So habe ich natürlich nicht gerechnet...^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • 120.000 für Tempelhof, bist du da sicher? Das klingt echt viel. Meines Wissens waren das beim letzten Mal "nur" 70.000

    Hast recht habe nochmal nachgeschaut. 70.000 passt besser, als ich nachgeschaut hatte habe ich nur schnell nach zahlen geschaut^^. War allerdings die Zahlen für mehrere Tage. Hatte hier nachgeschaut. :D


    Edit: Wenn man das googlet gibt es manchmal so schnell Ergebnisse Beispiel hier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Alles was ich sagen wollte ist, dass ich mich an VVK-Starts erinnere, bei denen wirklich noch am selben Abend für keine der Shows mehr irgendwas ging, weil spätestens nach 30 Minuten alles an Tickets weg war. (Aktuell ist das nur für Köln und Düsseldorf der Fall.) Und nein, das waren auch keine kleinen Clubs. ;) Und ja, Du hast recht, es ist aufgrund der Rahmenbedingungen nicht vergleichbar. ;) Aber eben in meinen Augen auch kein "sensationeller" VVK-Start.

    Und sollte es am Ende doch abgesagt werden, wird wieder der gesamte Versand einbehalten, vielleicht schreckt das einige auch zusätzlich ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...