Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Sehe ich auch so. Die Zeiten, wo Frauen immer nur die Opferrolle einnehmen, sind schon lange vorbei. Gott sei Dank! Wir sind halt alle nur Mensch en.

    uhoh, gut das hier keiner von "PunkToo" reinguckt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Glaubt ihr es wird noch ein Statement zu "Teufel" von der Band geben?

    Sie haben ja gefragt wie uns der Song gefällt, und in Social Media leist man größtenteils nur negatives.

    Ich kann mir schon vorstellen, wie das abläuft.. in etwa so:


    Wow, danke für das ganze positive Feedback zu "Teufel".



    Wobei ich dann gerne noch wissen würde, wer den Song so abfeiert.


    Bis auf dieser Michael Ausendorfer, der jeden Post mit "Mega wie immer" kommentiert :D, hab ich noch keinen einzigen Kommentar gesehn, wo der Song richtig gut wegkommt.

  • Ich gehöre da dann auch eher zur Fraktion "Au Weia" - Scheiß Wessis ging ja noch, aber wenn Teufel zur Spitze dessen gehört, was der Band nach so viel Pause einfällt, dann bin ich froh, dass da kein Album kommt.


    Spannendes Thema, leider aber textlich und musikalisch völlig belanglos. Völlig uninspiriert.


    Edit: Parasit ist keine Glanzleistung, aber eine nette B-Seite.

  • Es ist wie immer auf sozialen Medienkanälen: Meistens schreien diejenigen am lautesten, die gehört werden wollen. Und Menschen, die in sich ruhen und okay sind mit sich, müssen nicht alles schlecht reden oder sogar kommentieren und rausschreien.

    Es gibt genug Menschen, denen "Teufel" gefällt. Die müssen allerdings nicht zwangsläufig Hosen-Fans sein, ihnen entsprechend nicht auf Facebook oder Instagram folgen. Insofern kann die Band über das www-Rambo-Feedback getrost hinwegsehen.

    Wenn der Song allerdings kein Airplay kriegt und/oder (deswegen) nicht gestreamt wird, können sich die Hosen Gedanken machen.

  • nach ca 50x hören bin ich der meinung, dass Teufel live wo ja alles einen halbton tiefer und auch automatisch immer ein stück schneller gespielt wird, einschlagen wird


    textlich fand ich ihn von anfang an gut


    Kann gut sein, dass der live sehr gewinnt. Ist ähnlich wie bei "Unter den Wolken".
    Ich frag mich - bei UdW und bei Teufel falls es so kommt - nur:
    Warum nimmt man es dann nicht gleich so auf? Warum so eine Airplay-orientierte Version fürs Radio statt einfach so aufzunehmen, wie man es auch spielen würde?


    Speziell bei Teufel kann ich es einfach nicht als Geniestreich erkennen, gerade voll den Trend mitnehmende Radiopop-Merkmale ("Oh-oh-oh") auf eine halbironische Weise so in den Song einzubauen, dass man zwar immer auf die Meta-Ebene verweisen kann, die Massen aber (natürlich "aus Versehen") doch mitnimmt. Wenn man drauf steht, ist doch okay - wenn das so ist, dann macht ein Album in dem Stil - aber versteckt euch doch was den Sound angeht nicht hinter diesen zweiten Ebenen.

    (...)

    Wenn der Song allerdings kein Airplay kriegt und/oder (deswegen) nicht gestreamt wird, können sich die Hosen Gedanken machen.

    Das ist ein interessanter Punkt, an dem du vermutlich auch näher an der Band heute bist als die Kritiker hier. Ich zumindest finde es ja gerade extrem schade, wenn diese Zahlen den letztentscheidenden Maßstab für eine gelungene Vorabveröffentlichung bilden.


    Dabei hab ich überhaupt nichts gegen Erfolg und gönne den Jungs das total, wenn ein Song einschlägt. Die Frage ist aber, ob man das tut, was man tun will und dann (auch) Erfolg hat oder ob man sich bereits beim Tun am Erfolg orientiert. Und da bin ich mir bei der "Single-Seite" der Hosen alles andere als sicher.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Es ist wie immer auf sozialen Medienkanälen: Meistens schreien diejenigen am lautesten, die gehört werden wollen. Und Menschen, die in sich ruhen und okay sind mit sich, müssen nicht alles schlecht reden oder sogar kommentieren und rausschreien.

    Es gibt genug Menschen, denen "Teufel" gefällt. Die müssen allerdings nicht zwangsläufig Hosen-Fans sein, ihnen entsprechend nicht auf Facebook oder Instagram folgen. Insofern kann die Band über das www-Rambo-Feedback getrost hinwegsehen.

    Wenn der Song allerdings kein Airplay kriegt und/oder (deswegen) nicht gestreamt wird, können sich die Hosen Gedanken machen.

    Kann man so schreiben


    Übrigens noch was an alle die sich aufregen, dass Marteria beteiligt war:


    Ich hab Gestern gehört, Campi hat ihn schon in den 80er Jahren im Sandkasten besucht und Er hat auch schon bei Ein kleines bißchen Horrorschau mitgearbeitet :D :D :D

  • Ich versteh immer noch nicht wieso der Song so richtig fertig gemacht wird und zeugs wie Laune der Natur oder Wannsee als guter Song durch geht. Da ist Teufel immer noch 100x besser.


    Ich find den Song echt weniger furchtbar als er hier (und auf Facebook) gemacht wird

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es echt amüsant wie zeitlos und perfekt passend der Song „Helden und Diebe“ das Verhalten mancher Fans in Bezug auf „Teufel“ im Moment beschreibt.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei „Teufel“ um einen Top Song, der zwei Ebenen gegenüberstellt und mit diesen spielt. Ein total bissiger Text wird begleitet von einer total eingängigen, total harmlos wirkenden Musik, die direkt ins Ohr geht. Das Böse wirkt auf den ersten Blick total verführerisch und harmlos, aber schlägt wenn man sich drauf einlässt gnadenlos zu. Die Jungs hatten wahrscheinlich total viel Spaß bei der Produktion und lachen sich jetzt ins Fäustchen!

    Mit Parasit üben sie endlich mal wieder Gesellschaftskritik, untermalt von den Klängen eines halbwegs erfrischenden Rocksongs.

  • Ein total bissiger Text wird begleitet von einer total eingängigen, total harmlos wirkenden Musik, die direkt ins Ohr geht.

    Ich finde den Song zwar nicht so furchtbar, wie viele andere es offenkundig tun, jedoch stellt sich mir die Frage: wo ist der Text denn bitte "total bissig"?

    Dieses Böse, der Abgrund und eine toxische Beziehung werden zwar alle angedeutet, aber dann doch irgendwie zu vage, um diesen Kontrast so richtig rüberzubringen.
    Da finde ich den Gegensatz bei "Alles aus Liebe", das ja durchaus auch wie ein trojanisches Pferd fungiert(e), gelungener.
    Wie oft der heute noch als "romantisch" missgedeutet wird, ist bei dem doch recht eindeutigen Text schon verrückt.

    Hier ist mir das alles irgendwie ein bisschen zu dünn.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es ist wie immer auf sozialen Medienkanälen: Meistens schreien diejenigen am lautesten, die gehört werden wollen. Und Menschen, die in sich ruhen und okay sind mit sich, müssen nicht alles schlecht reden oder sogar kommentieren und rausschreien.

    Es gibt genug Menschen, denen "Teufel" gefällt. Die müssen allerdings nicht zwangsläufig Hosen-Fans sein, ihnen entsprechend nicht auf Facebook oder Instagram folgen. Insofern kann die Band über das www-Rambo-Feedback getrost hinwegsehen.

    Wenn der Song allerdings kein Airplay kriegt und/oder (deswegen) nicht gestreamt wird, können sich die Hosen Gedanken machen.

    Und woher wissen die dann das Positive Feedback wenn es keiner Preis gibt ?


    Oder zählt der Kauf des Songs/Vinyl schon als positiv ? :D

  • Glaubt ihr es wird noch ein Statement zu "Teufel" von der Band geben?

    Ich glaube, das ist nicht mehr notwendig. Mit der Idee von Solarangel mit Lilith haben wir es fast gelöst, denke ich. Es könnte sich eventuell um ihre Geschichte handeln. Bzw. eine Geschichte, wo Lilith vorkommt. Zumindest gibt es da sehr viele Parallelen. Schade, dass ich da nicht fixer drauf bin. Daher muss ich nochmal lesen gehen. Es fehlt mir glaub ich noch ein Puzzellteilchen.

    Wow, danke für das ganze positive Feedback zu "Teufel".

    Sie bedanken sich halt nur für das positive Feedback. Kann man ja nichts dagegen sagen. :D;)

    Spaß bei der Produktion und lachen sich jetzt ins Fäustchen!

    Das glaub ich auch!!! :D:D:D Wahrscheinlich haben sie schon einen Muskelkater im Gesicht. Phänomenal! <3<3<3

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...