Single: "Alle sagen das" 09.08.2022

  • Ohne Dir ernsthaft zu Nahe zu treten, aber ich finde irgendwo ist jetzt auch ne Grenze erreicht. Ja, wir sind Fans. Aber mich interessiert es null, welche Schuhe welches Bandmitglied wann trägt ( wen interessiert das überhaupt? Das sind fucking Schuhe ), ebenso interessiert es null, wann A/B/C/K/V wen wann angucken ( außer Breiti guckt in meine Richtung <3 ). Ich meine, wir sind ein Fan - Forum, kein Groupie - Forum.
    Das ist schon echt krass, herauszuschreiben, was wann wo war.

    Einige werden denken, lass ihn doch schreiben, musst nicht drauf antworten. Doch, wenn man noch irgendwas in diesem Forum retten will, sollte man das.

    Ich weiß, die Außenwirkung ist eh schon im Arsch; das hat das Forum in den letzten Monaten von ganz alleine geschafft. Aber, dass es jetzt auch noch so ins Groupiehafte geht, ist dann doch ein Schritt zu viel. Selbst @Kuddel Fan 97 ist nicht so crazy :s_iro:.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde das Video auch sehr kurzweilig. Vom beim Golfen und die Aufnahme von Campino bei "ich bin zu gut für meinen Job" sind meine Highlights. Die letztgenannte kommt mir aber auch gleichzeitig so vor, als hätten die Hosen sie bei ihrem bis dato besten, eigenen Video geklaut. Achtet mal darauf, ~ ab 00:38:


    https://www.youtube.com/watch?v=k_sDnAyObS0


    Und zum Vergleich hier bei 01:21:


    https://www.youtube.com/watch?v=n1XeIJHfYiI


    Vielleicht zeigt Campi einfach nur oft auf sich selbst, aber ich hab die Szene nur einmal gesehen und musste sofort daran denken. :D

    Wir sind übrig.

  • Ohne Dir ernsthaft zu Nahe zu treten, aber ich finde irgendwo ist jetzt auch ne Grenze erreicht. Ja, wir sind Fans. Aber mich interessiert es null, welche Schuhe welches Bandmitglied wann trägt ( wen interessiert das überhaupt? Das sind fucking Schuhe ), ebenso interessiert es null, wann A/B/C/K/V wen wann angucken ( außer Breiti guckt in meine Richtung <3 ). Ich meine, wir sind ein Fan - Forum, kein Groupie - Forum.
    Das ist schon echt krass, herauszuschreiben, was wann wo war.

    Einige werden denken, lass ihn doch schreiben, musst nicht drauf antworten. Doch, wenn man noch irgendwas in diesem Forum retten will, sollte man das.

    Ich weiß, die Außenwirkung ist eh schon im Arsch; das hat das Forum in den letzten Monaten von ganz alleine geschafft. Aber, dass es jetzt auch noch so ins Groupiehafte geht, ist dann doch ein Schritt zu viel. Selbst @Kuddel Fan 97 ist nicht so crazy :s_iro:.

    Ich find Linus ist ein Groupie! 😂 Und ich finde er ist die Schweiz im Forum! Hab ihn bestimmt schon getroffen bzw. gesehen. Ist ja immer am Start.Außerdem, wer wenn nicht er weis wo was war?


    Off Topic: Mich würde mal interessieren wer hier die meisten Hosen Konzerte insgesamt mit genommen hat. Ich bin’s jedenfalls nicht.

  • Ohne Dir ernsthaft zu Nahe zu treten, aber ich finde irgendwo ist jetzt auch ne Grenze erreicht. Ja, wir sind Fans. Aber mich interessiert es null, welche Schuhe welches Bandmitglied wann trägt ( wen interessiert das überhaupt?

    Der Thread war doch gar nicht von mir!;)


    Was für Schuhe trägt Campino bei WDR Backstage?


    Klar ist es unnötig, war auch eher ein Nebeneffekt da ich geschaut hatte wo bekannte zu sehen sind. Gab ja eh schon Nachrichten mit xy ist bei Sekunde xx. Ja auch das ist eigentlich egal.


    Ich weiß allerdings gerne welche eventuellen Bilder von mir im Internet existieren. Also hatte ich das Video etwas genauer angeschaut und dann eigentlich sofort erkannt, ah das ist Köln, das Rostock, das Zürich usw. Und mir es dann markiert war ja kein großer Aufwand (nur bei manchen kurz rätseln was Spaß gemacht hatte:]). Wenn es umständlicher gewesen wäre, wäre es mir auch zu blöd.

  • Lasst ihn doch machen. Manche schauen halt welcher Ausschnitt aus einem Video von wo stammt, während andere alle Veröffentlichungen zwölf mal brauchen, damit man in der Sammlung jede Auflage trotz der gleichen Songs hat. Es ist halt extremes Fantum. Davon sind wir hier alle in unterschiedlicher Art und Weise ergriffen. Es ist tiemlich erbärmlich jemanden deswegen so anzugehen. Lasst ihn doch einfach machen und wenn es nicht interessiert, dann einfach ignorieren.


    Mich persönlich holt das Video nicht so richtig ab. Es berührt mich nicht, obwohl die Szenen teilweise sehr nett sind. Für mich ist beispielsweise das "Alles wird vorübergehen"-Video voel ergreifender.

  • wir sind ein Fan - Forum, kein Groupie - Forum.

    Die Aussage ist etwas seltsam. Ich gehe mal davon aus, dass Du Groupie in abwertender Weise verwendest. Dass es was schlechtes ist, wenn man Groupie ist. Aber dass es völlig normal ist, ein gewöhnlicher Fan zu sein. Allerdings ist der Groupie-Kult schon immer Teil des Rock'n'Roll Zirkus gewesen. Einige Groupies von großen Bands haben es sogar zu einer gewissen Berühmtheit gebracht (bspw. Pamela des Barres). Und die können teilweise Geschichten erzählen, die kein normaler Fan kennt. Das sind dann eben die Leute, die die ganze Tour mitreisen und auch meistens im Backstage und bei den After-Show-Parties abhängen. Von daher ist der Groupie für mich nicht grundsätzlich ein negativer Begriff. Problematisch wird das erst, wenn die Leute den Stars zu Hause auflauern oder deren Müll durchwühlen. Das sind dann aber Stalker und keine Groupies mehr.


    Für Dich ist die Grenze erreicht, wenn man ein Video in seine Einzelteile zerlegt und analysiert. Was unterscheidet das denn davon, von jedem Konzert die exakte Setlist zu kennen und die in alle Einzelteile zu zerlegen? Oder eben auch das schon erwähnte von jeder Veröffentlichung von der Kassette bis zur CD alle verschiedenen Auflagen zu sammeln? Oder von jedem Alben-Tour-Zyklus alle Shirts im Schrank zu haben? Das ist dann Kult? Aber wenn man ein Video guckt und feststellt, dass eine bestimmte Szene von einem Konzert stammt, auf dem man selbst war, ist dann verachtenswert?


    Ich weiß, die Außenwirkung ist eh schon im Arsch; das hat das Forum in den letzten Monaten von ganz alleine geschafft.

    Die Aussage könnte mir eigentlich auch am Arsch vorbeigehen. So was liest man hier in letzter Zeit ja öfter. Und auch dass "die coolen Über-Fans" hier nicht mehr schreiben, weil früher hier alles besser war. Aber, da ich selbst in den letzten Monaten hier aktiv war und das auch auf mich beziehe, würde ich gerne wissen, was genau Du damit meinst. Bist Du nicht selbst in den letzten Monaten hier aktiv gewesen und hast dazu beigetragen?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Groupie ist auch diesbezüglich negativ belastet, weil die entsprechende Person sich ausschliesslich Stars aussucht, weil sie Stars sind und sich diesen (unterwerfend) anbietet. Häufig wird dabei der Weg über die Crew genommen, um an den Star ranzukommen.

    Da geht es dann nicht um den Star selbst, nicht um den Mensch dahinter, sondern um dessen Fame, mit dem man sich schmücken möchte. Ein Groupie im eigentlichen Sinn muss nicht mal Fan der Band oder des Künstlers sein, weswegen Groupies auch häufig von Star zu Star wandern.


    Kann jeder für sich entscheiden, ob das eine eher positive oder negative Eigenschaft ist.


    Campi1995 bezieht Groupie hierbei natürlich auf etwas extremes Fan-Gehabe. Mit dem Beigeschmack der Selbstinszenierung. Kann man sich dran stören, muss man nicht.

  • Nach der Definition würde ich aber hier im Forum auf Anhieb niemanden kennen, auf den diese Definition von Groupie zutrifft. Ich würde auch ausschließen, dass Linus sich Die Toten Hosen ausgesucht hat, nur weil sie berühmt sind. Und die Definition hat auch nichts mit dem Sezieren des Videos zu tun. Man würde manche Menschen auch gar nicht kennen, wenn sie keine Stars wären. Wer würde sich um einen Michael Breitkopf aus Derendorf scheren, wenn er nicht bei den Hosen wäre? Und das wissen die Leute auch. Und davon leben sie eben auch. Und damit wird auch kokettiert. Ich wäre als Band beleidigt, wenn ich keine Groupies hätte. Da würde ich meine Gitarre an den Nagel hängen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Die Aussage ist etwas seltsam. Ich gehe mal davon aus, dass Du Groupie in abwertender Weise verwendest. Dass es was schlechtes ist, wenn man Groupie ist. Aber dass es völlig normal ist, ein gewöhnlicher Fan sein. Allerdings ist der Groupie-Kult schon immer Teil des Rock'n'Roll Zirkus gewesen. Einige Groupies von großen Bands haben es sogar zu einer gewissen Berühmtheit gebracht (bspw. Pamela des Barres). Und die können teilweise Geschichten erzählen, die kein normaler Fan kennt. Das sind dann eben die Leute, die die ganze Tour mitreisen und auch meistens im Backstage und bei den After-Show-Parties abhängen. Von daher ist der Groupie für mich nicht grundsätzlich ein negativer Begriff. Problematisch wird das erst, wenn die Leute den Stars zu Hause auflauern oder deren Müll durchwühlen. Das sind dann aber Stalker und keine Groupies mehr.


    Für Dich ist die Grenze erreicht, wenn man ein Video in seine Einzelteile zerlegt und analysiert. Was unterscheidet das denn davon, von jedem Konzert die exakte Setlist zu kennen und die in alle Einzelteile zu zerlegen? Oder eben auch das schon erwähnte von jeder Veröffentlichung von der Kassette bis zur CD alle verschiedenen Auflagen zu sammeln? Oder von jedem Alben-Tour-Zyklus alle Shirts im Schrank zu haben? Das ist dann Kult? Aber wenn man ein Video guckt und feststellt, dass eine bestimmte Szene von einem Konzert stammt, auf dem man selbst war, ist dann verachtenswert?

    Das mit der Setliste und dass man auf Anhieb weiß, welches Lied wann, wo und wie oft gespielt wurde oder welches Lied sich auf welchem Album befindet (und wenn es nur die Nr. 15 dort ist und kaum eine Rolle spielt), werde ich zwar auch nie verstehen, aber im Falle der Video-Sezierung fand ich den Zeitraum "erschreckend":
    das Video war grad 2h veröffentlicht, manche hatten es zu diesem Zeitpunkt evtl. noch nicht mal gesehen, da wird es hier schon minutengenau auseinander genommen.
    Klar, man freut sich vllt, wenn man als erster "Neuigkeiten" posten oder als erster einen Konzert-Besprechungsthread eröffnen kann, aber manchmal finde ich es schon "etwas" manisch.
    Von daher habe ich das Eintragen von Terminen in den Kalender inzwischen auch komplett sein lassen. Mein Leben besteht nicht als erstes aus den Toten Hosen, von daher ist es mir egal, wenn ein Termin erst 24h nach der Bekanntgabe eingetragen wird.
    Und mein Anspruch ist es auch nicht, diesen schon 10 min vor der Bekanntgabe einzutragen, nur um mir nen Fleißpunkt zu verdienen, dazu fehlt mir auch die Zeit, diesen vorher schon zu suchen - weil real life und so.
    Wenn das jemand machen möchte, bitte, erspart mir Arbeit, geht auch.

    Man muss mMn nicht immer alles bis ins kleinste Detail auseinander nehmen, was eine Band so her gibt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Besser man seziert das Werk des Künstlers anstatt den Künstler selbst. Jeder Jeck ist halt anders, und wenn man Spaß daran hat, ein Video so genau zu analysieren, soll man es ruhig tun.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • [...] im Falle der Video-Sezierung fand ich den Zeitraum "erschreckend":
    das Video war grad 2h veröffentlicht, manche hatten es zu diesem Zeitpunkt evtl. noch nicht mal gesehen, da wird es hier schon minutengenau auseinander genommen. [...]

    Das ist halt die junge, wilde Generation. Die haben noch nicht die Weisheit und Gelassenheit des Alters. Da muss alles immer und sofort verfügbar und erledigt sein. Weshalb sollte man auch warten, wenn man sofort Antrieb und Energie dafür hat? Aus Rücksicht auf die ältere Generation? ;)^^


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Als erstes: Team Linus! Dazu wurde alles gesagt. Wenn er Lust dazu hat, ist das voll ok.


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Kann mir wer sagen, ob die Spotify/Amazon "Single" (Was für ein alberner Begriff für ein einzelnes Video) identisch ist mit dem Album oder mit dem Youtube-Video (wo ja noch Zwischenrufe und Pausen drin sind) ?


    PS: Meinung zum Video: Tendenziell positiv, aber ich kann diesen epileptisch schnellen Schnitten nix abgewinnen. Aber das scheint modern zu sein; jede Action-Sequenz im Kino muss heutzutage ja 100 Schnitte umfassen... Keine Ahnung wo das herkommt. Ich würde gern ein paar Bilder auf mich wirken lassen, aber in Zeiten, wo Kiddies mit immer schnelleren und wild blitzenderen Spielen aufgewachsen sind, kann man da wohl nix machen: Ich bin zu alt geworden ;)

    36 (+2)
    Narf.

    3 Mal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Die Spielzeit ist mit 2:40 jedenfalls bei beiden identisch, insofern werden die Pausen etc. nur im Video (2:49) sein.

    Anhören kann ich es gerade allerdings nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...