• gibt es hier zimbl fans die noch solosachen von zimbl haben?

    The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

  • Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

  • es ist schon erstaunlich und traurig wie schnell eine band (the bates) in vergessenheit geraten ist. dabei wurden sie mitte bis ende der 90er jahre in einem atemzug mit hosen und ärzten genannt, heavy rotation auf viva etc. es war eines der genialsten bands der 90er und zimbl deren sänger. letztes jahr ist zimbl gestorben. es war mir eine ehre 1999 mit dieser band und diesem menschen die bühne und den backstageraum geteilt zu haben.


    in diesem sinne: bubblegum trash forever!


    matze

  • Bates ... sind net schlecht ... hatten echt gute Songs! Aber Zimbl solo? Muss doch glatt mal suchen!

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    ich fand The Bates ja sowas von schlecht..


    warum wundert mich das jetzt nicht?

    The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

  • Hab vorhin gesehen, dass heute Nacht um 2:20 - 3:05 auf 3Sat "Absolut live: THE BATES" kommt. Vielleicht interessiert es ja einen von euch.. :)


    muc: Wenn du was von mir willst, dann benutze doch einfach den email Button unter meinen Postings bzw. im Profil. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • @ Agent1873 oder irgendwer:


    Hat diese Sendung auf 3sat jemand aufgenommen? Habs erst jetzt gelesen und hätte es eh nur auf VHS aufnehmen können. Ne VCD oder DVD wär mir aber lieber... ;)


    Tauschmaterial ist ja (reichlich) vorhanden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nee, ich hab nix aufgenommen. Sorry. :(


    Schau ja eh kaum Videos, und da bin ich doch lieber schlafen gegangen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hab leider auch keine solosachen von zimbl aber soviel ich weiß gibt es jetz ne box mit zimbl solozeug
    und ner bates best of. daß absolut live hab i leider au net aufgenommen habs durch zufall beim zappen gesehen. ach ja und du hast absolut recht daß bands sehr schnell in vergessenheit geraten. das gleiche wie mit den abstürzenden brieftauben, Jetz wo konrad k. tot is (am 11/12.mai 06) fragen mich tausend leutz wer is konrad k.? pffff banausen

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

  • hat sich erledigt habe jetzt die solosachen alle.


    bin aber noch am tausch von livemitschnitten interessiert.


    ich habe:


    Zimbl Unplugged (erstes Konzert am 13.07.03 im K19 Kassel)
    Unplugged live (Braunschweig Brunsviga - 23.01.2004)
    Zimbl Unplugged in Muenchen (Flex)
    Zimbl Unplugged in Witten
    Zimbl Unplugged live in Koblenz - Suppkultur (20.02.2004)


    ich suche einen mitschnitt wo zimbl geschwisterliebe (von DÄ) gespielt hat (in leipzig hat er es auf jedenfall gespielt)

    The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

  • Wie hast du die Solosachen nun bekommen?
    Sah The Bates vor einigen Wochen im TV (auf BAYERN *schock*) - ich fand den LIVE - Auftritt cool und will mir mal ein paar CD´s von der Band zulegen. Da war mir die Band also gerade sympathisch geworden da erfuhr ich auch schon über wikipedia von Zimbl´s tot. Klasse. Aber die Musik bleibt abgefahren.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Hör die Bande bis heute immer wieder gern. Leider erst viel zu spät für mich entdeckt ... und zu jung.


    RIP Zimbl

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!