• Trotz Met-Club und Zahlungsbereitschaft von 115€ kein Innenraum-Ticket mehr für Köln bekommen. Mies :thumbdown: ...
    Ich zahle nicht 115€ für einen Stuhl unterm Hintern.


    Stelle mir das so wie auf der "Through The Never" vor. Da wird es also nur sehr wenig Innenraum geben aber trotzdem.
    Die Packages für 190€, 370€ und 2500€ kann man natürlich noch kriegen! Krank!

  • MEGA unsympathisch!!!
    Genf ist mir eh zu weit - aber solche Preise zahl ich nicht mehr.

  • Jo, kann man definitiv so sehen. Sonst sieht mein Konzert-Budget auf jeden Fall auch anders aus. Ich wollte/will da bei Metallica eine der seltenen Ausnahmen machen, weil ich die immer mal in einer Halle sehen will und nicht mit 4 Tagen Festival in den Knochen :D ...

  • Waren die immer schon so teuer? Hat ja den Anschein, dass die "normale" Leute gar nicht da haben wollen...


    Obwohl zwei Termine in Kölle seeeeehr verlockend sind und ich "Halo on fire" gerne mal live hören möchte, ist mir das definitiv zu abgehoben X( .


    Flens: Dir viel Spaß! Demnächst :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • bestimmt werden zum "normalen" verkaufsstart nochmal kontingente freigegeben. ich finde auch, das sind preise over the top, letztlich müsste ich sagen: nein, kein ticket kaufen. weil wir die das zahlen sind ja auch mitverantwortlich dass die preise dann weiter steigen. bei uns ists ne spezielle situation, meine frau ist seit ewigkeiten metallica fan und nun endlich haben wir mal die gelegenheit.


    Köln: ich hatte bei metallica schon länger den eindruck dass die besonders hohe preise nehmen, wie auch immer eine rechtfertigung dafür sein mag weiß ich aber nicht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)


  • Quelle
    nur 12 stück pro und immer noch nicht ausverkauft :D


    ich frag mich was die band typen von den leuten denken die das kaufen um sie zu treffen, "krösus oder vollhonk"? das wären doch leute die ich als band gerade nicht sehen wollte. ist mir völlig unverständlich, der freier zahlt die dirne, so sieht das aus. bäh

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich finde es abartig - egal bei welchem Künstler - dass da für ein Meet & Greet Geld von Fans genommen wird. Es müsste das Selbstverständlichste der Welt sein, dass sich Künstler Zeit nehmen für ihre Fans, die sie zu dem machen was sie sind. Für mich ein absolutes No Go dafür Geld zu nehmen, ebenso für Autogramme oder Fotos. Ich finde das ist das Mindeste was eine Band tun kann für ihre Fans.


    Die ganze Kacke die sie da anbieten könnten sie unter Fanclub-Mitgliedern verlosen und zwar gratis!!


    Metallica waren nicht immer so teuer... Ich san sie zuerst 1991 und damals waren sie wie jede andere Band was ihre Preise angeht. Bon Jovi zB waren damals schon teurer. Ist klar, dass mit den Jahren auch die Preise steigen - aber ich sehe es nicht mehr ein für eine Band, nur weil sie einen grossen Namen hat und 25 Glühbirnen mehr auf die Bühne bringt, die kein Mensch braucht, Preise über 100 Euro zu bezahlen. Sie schwitzen nicht mehr als jede andere Band die nur die Hälfte nimmt - bei gleicher Spielzeit.

  • Am geilsten ist das"private merchandise Shopping".welch ein privileg!!ich darf also nochmal geld ausgeben,und das auch noch ohne den pöbel,der draußen euren scheiss im gedränge kauft und stinkt.widerlich...die sind echt sowas von ober the top...

  • Zu den Preisen in der Vergangenheit: 1996 habe ich für die Alsterdorfer Sporthalle 65 DM bezahlt (Vergleich AC/DC 4 Monate vorher in Dortmund für 62 DM)
    2014 hat mich das Stadionkonzert in HH 90 Euro gekostet (Vergleich Robbie Williams in HH 1 Monat vorher auch 90 und Pearl Jam in Berlin 1 Monat später 75)
    Sie waren also schon immer "oben mit dabei".


    Den Blödsinn mit der CD verstehe ich auch nicht. Oder zählen die Dinger dann bei den Verkaufszahlen mit und man puscht so noch mal um eine Platinscheibe zu bekommen? Für den Fan hat es jedenfalls keine Nutzen.


  • Den Blödsinn mit der CD verstehe ich auch nicht. Oder zählen die Dinger dann bei den Verkaufszahlen mit und man puscht so noch mal um eine Platinscheibe zu bekommen? Für den Fan hat es jedenfalls keine Nutzen.

    Da gehe ich von aus; wird vermutlich dann als "CD Special Box inkl. Gimmicks wie Konzertkarte" bei Media Control geführt und schon wird mal eben bei ner 10.000er Halle eine Million mit der CD umgesetzt und dann hagelt es 4-fach Platin pro Konzert.
    Okay, ganz so abgefuckt vermutlich nicht, aber das wird sicherlich Strategie sein, die Scheibe noch mehr zu pushen. Es ist ja zu erwarten, dass 80% der Konzertbesucher das aktuelle Album in irgendeiner Form (CD, Vinyl, Download) haben werden...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Preise sind echt eine Frechheit, vor allem stört mich dabei aber auch diese massive Preiserhöhung seit der letzten Tour. Dass sich Preise von einer Tour zur nächsten erhöhen, ist ja nichts Neues, das ist ja bei jeder Band so (bin auch schon gespannt, was man anno 2017 für die Hosen hinlegen muss, wobei ich denke, dass die 50 Euro-Schallmauer sicher durchbrochen werden wird), aber mir kann niemand erzählen, dass es in dem Ausmaß, wie es bei Metallica der Fall ist, gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach ist das reine Abzocke und gehört somit eigentlich boykottiert. Das Problem ist nur, dass das letztlich leider auch nicht viel bringt, weil es ja genug Leute gibt, die diese Preise zu zahlen bereit sind und am Ende dafür sorgen, dass die Konzerte trotzdem ausverkauft sind.


    Somit bin ich im Moment noch ziemlich hin- und hergerissen, ob ich am Freitag mein Glück versuchen soll, um ein Ticket für Wien zu ergattern, oder eben nicht. Reizen würde es mich ja schon, zumal ich sie bisher erst einmal gesehen habe und das war bei Rock in Vienna 2015, also nur bei einem Festival, aber mit den Preisen schrecken sie einen halt doch stark ab. Zum Glück ist heute erst Mittwoch, da kann ich mir noch eine Weile den Kopf zerbrechen :).


    Von meiner Schwester weiß ich übrigens, dass sie 1993 für ein Konzert im ehemaligen Prater-Stadion (heute Ernst-Happel-Stadion) 350 Schilling bezahlt hat, das sind ca. 25 Euro. Da hat sich in der Zwischenzeit schon ein bisschen was geändert. Aber nur ein bisschen :rolleyes:.

  • 1991: AC/DC, metallica mötley crue und queensryche in mainz für 60 DM - fand ich damals schon happig. was sind das nur für zeiten geworden?!? die welt ist schlecht!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...