• Bzgl. Setlist mache ich mir bei den Broilers aber keine Erwartungen mehr. Seit etwa 10 Jahren heißt es das "Zurück zum Beton" auf immer und ewig der Opener bleiben wird und Blume als Schluss dürfte sich auch nicht ändern.

    Naja gut, den Rahmen kann man ja auch so lassen. Ist zwar auch immer etwas durchschaubar, aber "Zurück zum Beton" ist auch wirklich ein guter Opener und der Übergang vom Intro passt einfach sehr gut live... kann ich schon verstehen und es stört mich auch nur minimal, dass der Punkt so kalkulierbar ist. "Blume" am Ende: meinetwegen, der Song ist bescheuert, soll er ja auch sein, finde ich okay, um schonmal zur Garderobe zu gehen. Ist zwar m.E. eigentlich schöner, den Abend mit einem Knall enden zu lassen, aber wenn sie drauf stehen: geschenkt.
    Wenn die zwei Punkte gesetzt sind, bleiben ja immer noch so ca. 25 Songs, bei denen man variieren könnte. Ich will ja gar nicht die "Fackeln im Sturm" durchgespielt haben oder dass "Weg von den Straßen" wieder ins Set kommt (wobei letzteres zumindest beim Jubiläumskonzert angebracht gewesen wäre), aber "Verlierer sehen anders aus" ist auf jeden Fall so ein Song, bei dem ich nicht verstehe, dass er so stiefmütterlich behandelt wird. Auch könnte man mal "In 80 Tagen um die Welt" ersetzen durch ein anderes Stück der "Fackeln", da wäre vielleicht "Wenn du jetzt denkst" keine schlechte Wahl.


    Auch nervt mich, dass offenbar eine Art eigenes "Tage wie diese" etabliert werden soll, indem das doch eher zum Einschlafen motivierende "Nur nach vorne gehen" wohl immer den Abschluss des regulären Sets bildet.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "Verlierer sehen anders aus" ist auf jeden Fall so ein Song, bei dem ich nicht verstehe, dass er so stiefmütterlich behandelt wird. Auch könnte man mal "In 80 Tagen um die Welt" ersetzen durch ein anderes Stück der "Fackeln", da wäre vielleicht "Wenn du jetzt denkst" keine schlechte Wahl.


    "Verlierer sehen anders" + "Wenn Du jetzt denkst" aus würde ich auch sehr gerne mal Live hören aber "in 80 Tagen.." ist für mich Live noch immer ein absolutes highlight.

    Auch nervt mich, dass offenbar eine Art eigenes "Tage wie diese" etabliert werden soll, indem das doch eher zum Einschlafen motivierende "Nur nach vorne gehen" wohl immer den Abschluss des regulären Sets bildet.

    Genau diesen Vergleich hatte ich auch schon mal gemacht :daumen: Eine gewisse Parallele finde ich auch klar erkennbar. Muss auch sagen, dass ich den Song obwohl ich ihn ganz gerne mag, live überhaupt nicht brauch. Abgefeiert wird er aber schon von vielen und an dieser Stelle passt er auch ganz gut.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich war am Samstag auch in Bern und hatte einen guten Abend. Die Stimmung war super, der Pogo eher klein und bis auf einen Kandidaten sehr angenehm. Dem hat man dann mal die Meinung gesagt und gut.
    Auch ich würde mir ein paar ältere und seltenere Stücke im Set wünschen, aber klar, die Jungs und das Mädel wollen vor der Hallentour natürlich proben was dort gespielt werden soll.
    Mit Songs von der Noir kann ich bis heute nichts anfangen, das ist live nicht anders. Aber die (Sic) macht wieder Bock. Mal schauen wir es am Freitag in Münster wird. Ich freue mich jedenfalls drauf!

  • Hier ein Bericht aus der WN:


    [url='http://www.wn.de/Muenster/2722137-Broilers-im-Interview-Versehentlich-erfolgreich'] Broilers im Interview

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • "Versehentlich" ?? :kotz:


    Bei der genauen Marketingstrategie??
    Werbung ohne Ende für die "Santa Muerta" und soviele verschieden Boxen etc.
    Dann diese Radiotaugliche schreckliche NOIR mit dem Ziel des hohen CHart-Einstiegs.
    Und um dann die alten Fans nicht ganz zu verlieren, nun wieder ein recht ordentliches Broilers Album.


    Ab und an sehe ich da leider Parallelen zu Unheilig ... :down:


    Nach dem letzten Konzert in der Leipziger Arena wollte ich mit den Broilers eigentlich nix mehr zu tun haben, aber die neue Platte ist ok.
    Und als mir eine Karte für Leipzig angeboten wurde, habe ich dann doch zugesagt .. !
    Schaun wir mal, die Messlatte liegt sehr weit oben ;) !

  • Soo hier nunmal mein Senf zu gestern in Trier:


    Weils grad gefragt wurde zu Wellenbrechern Das lässt jetzt nicht unbedingt nen Schluss auf Hamburg zu, aber in Trier gabs garkeinen Wellenbrecher (obwohls die schon öfters gibt in der Arena). Vielleicht verzichten sie auf dieser Tour eher drauf, keine Ahnung.


    Konzert: Insgesamt für mich leider nur durchwachsen. Eine gute bis sehr gute Live-Band sind die Broilers und das waren sie auch gestern.


    Die Setlist hatte für mich aber leider deutlich mehr Schwächen als Stärken. Die neuen Songs fand ich live größtenteils erstaunlich gut, wobei mir da auch unverständlich blieb, wie das großartige "Nur ein Land" außen vor gelassen wurden konnte, da hätte ich eher auf z.B. "Meine Familie" oder "Irgendwas in mir" verzichtet.
    "Keine Hymnen", "Bitteres Manifest" und vor allem "Ihr da oben" kamen live aber sehr sehr geil. Gerade letzteres wirklich noch viel viel berührender als auf Platte, ein wirklich großer Moment als die Leute da mitsangen. ;( (Sic!) überzeugt mich aber insgesamt sowohl auf Platte als auch ziemlich ordentlich.


    Abgesehen von den neuen wars mir dann aber viel zu viel Noir und viel zu wenig Vanitas/Santa Muerte. Kein "In ein paar Jahren", kein "Warte auf mich", kein "Heute schon gelebt", kein "Weisst du es schon", kein "Vanitas", kein "Alles was ich tat"....dafür aber jede Menge pogountaugliche Songs à la "Die letzten an der Bar", "Ist da jemand" "Ich brenn" und das live nie so richtig zündende und trotzdem immer ans Ende gesetzte "Nur nach vorne gehn". Bei denen wars vor der Bühne auch ziemlich mau, während "Held in unserer Mitte" und ähnlichem gings ganz gut rund.


    Auch hatte ich den Eindruck, dass die Herren zwar Spaß hatten, aber vielleicht nur zu 95% fit waren. Mag vielleicht an den beiden Münsterabenden davor und dem von Sammy erwähnten Umtrunk am Tag vorher gelegen haben. Wirkte mir irgendwie zu sehr Richtung Routine, zu wenig Richtung Durchdrehen.


    Für alles hier gesagte gilt aber immer noch: An sich kein schlechtes Konzert, die Broilers lohnen sich live immer noch.
    Ich hab sie nur schon mehrmals stärker gesehen.



    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    3 Mal editiert, zuletzt von BzbE () aus folgendem Grund: Fehler, Fehler

  • Das würde mich allerdings auch interessieren... tourshirt und preis? Hat da jemand Infos zu? :)


    BzbE das hab ich schon befürchtet dass es Standard Zeug wird ?(
    Aber das so einige Lieder nicht da waren?! Bin ich mal gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...