Ja, man hört das Heimstudio schon etwas raus🤔
Broilers
-
-
Auch an der Stelle/beim Text "Romeo und Julia...." eckt etwas, finde ich.
Manchmal mag man Verse/Aussagen so gerne, dass man sich mit Gewalt dann drüberwurschelt. So wirkt es ein bisschen auf mich. Aber ich kenn mich da eigentlich nicht aus.
-
also diese Neuaufnahmen sind ja mal alle für die Katz.....viel zu glattgebügelt...aber wenn sammy auch bei dem Kackformat Sing mein Song mitmacht....schade
Bei den skalastigen Stücken finde ich die Neuaufnahmen tatsächlich gar nicht übel, bei den anderen geht mir da auch zu sehr der Druck verloren, das hatte ich aber schon erwartet. Auf Platte brauche ich das nicht mehr.
Was das "Kackformat" angeht: ich hab die Sendung bisher nie geschaut, finde das aber in der Konstellation gar nicht uninteressant. Okay, diesen Emilio (kannte ich vorher tatsächlich nicht einmal dem Namen nach) bräuchte ich überhaupt nicht, aber der Rest hat mich eigentlich positiv überrascht. Mal schauen, wie das mit Peter Maffay wird, da bin ich schon skeptisch (jo, ich weiß, lief schon, hab's aber noch nicht gesehen).
Dass in der Sammy-Folge dann vor allem neueres ausgewählt wurde, war jetzt auch nicht sonderlich überraschend; die "Ist da jemand?"-Version von Joy Denalane fand ich ziemlich cool.
Klar ist in die Sendung eine gewisse Dramaturgie reingeschrieben, es müssen bestimmte Rollen gefüllt werden, es wird auf Emotionen gesetzt, manchmal wird das schon etwas schmalzig, aber schlimm ist das Format als solches nun auch nicht.
Zu Sammys Solostück: das hat mich mehr angesprochen als die letzten 2-3 Broilers-Platten, von denen ist bei mir wenig bis nichts hängengeblieben. Ich bin gespannt, wie das dann auf Albumlänge wirken wird. -
Kannte das Format vorher nur vom Hören und vom Namen. Die Idee dahinter finde ich allerdings sehr cool
-