• Vorallem bei "Piano Mortale" ist richtig Stimmung in der Bude, was mich überrascht.

    Die Donots haben im Vorfeld der Tour gefragt, welche Songs vom neuen Album live gespielt werden sollen. Piano Mortale war ganz vorne dabei, deswegen überrascht es mich nicht. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Also, ich kann mich all den enthusiastischen Vorrednern ab sofort nur anschließen: HAMBURG - und die Große Freiheit hat GEDAMPFT!! Was DA an Energie rüberkam - unfassbar GRANDIOS!! Zwei Stunden BESTE Unterhaltung, eine einzige tanzende, pogende Crowd, Ingo vom Rang ins Publikum hüpfend (was zu erwarten war, bietet sich in der Freiheit einfach an), "Good-Bye Routine" dann aber mal eben spontan auf einer der Bars zelebriert (mit Jägermeister für Ingos Stimmbänder - Guido schluckt neuerdings lieber Orthomol mit Kaffee, für die, die's noch nicht wussten) und "Hansaring, 2:10" - GANZ fein - inmitten des sitzendenden Publikums! HAMMER Abend! Allen, die bei einem der letzten Konzerte dabei sind, schon jetzt: VIEL SPASS!!! Werdet Ihr definitiv haben!
    Schade, daß das "Hamburg-wir-kommen-wieder"-Konzert nächstes Jahr im mehr!-Theater sein wird. Nach SO'nem Abend wie heute, in der kleinen, feinen Freiheit, ist das "mehr!" echt weniger... und leider ohne Reiz.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Bei diesen 25 Jahre Slams nächstes Jahr - bislang sind ja Berlin und Hamburg bestätigt - (ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommen), will man ja das Gefühl des Grand Münster Slams in andere Städte tragen, denke deshalb geht man da in größere Hallen.

  • Finde ich auch nicht schön, ist aber verständlich, da man auf dieser Tour fast alles ausverkauft hat.

  • Is bei mir auch ein zweischneidiges Schwert - einerseits gönn ich ihnen den zunehmenden Erfolg wie kaum sonst wem, andererseits sind sie einfach für mich der Inbegriff der Clubband. Und natürlich auch sehr Fannahe Typen, mit denen man immer wieder gut Bier trinken konnte.


    Muss ich mit den größeren Locations auch noch synchron kriegen. :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Der Abend in Dortmund war auch grandios. Wirklich ne klasse Lifeband! War erst skeptisch, wie die neuen Lieder live rüberkommen. Aber das war unbegründet. War ein guter Abend!

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Laut Ringrockerforum haben sie im E-Werk in Köln gespielt und Kraftklub gleichzeitig im Palladium. Die beiden haben sich wohl gegenseitig besucht und haben jeweils einen Song gespielt. "Wake the Dogs" bzw "Unsere Fans". Coole Aktion.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich habe das ganz kurz bei den Donots auf Facebook "live" verfolgt.
    Die sind da, wenn ich das richtig verstanden habe, mitten im Konzert rüber in die andere Halle :D ....
    Für alle, die das nicht wissen: Palladium und E-Werk liegen direkt gegenüber.

  • Donots hatten technische Probleme vorgetäuscht und sind deswegen von der Bühne und schnell rüber gerannt :D

  • Vorgestern war ich in Köln auf dem Konzert..
    Vorweg, ich wollte dort eigentlich mit einem Freund hin, aber der Idiot hat sich bis Donnerstag nicht gemeldet. Somit bin ich dann spontan mit meiner Mutter hin :D.
    Also ein paar Flaschen und Dosen Bier mit ins Auto und los.
    An der Halle angekommen schnell noch die letzte Dose leergetrunken und rein. Dann hab ich mich mit einem Freund drinnen getroffen. Vorband hab ich mir dann von hinten reingezogen und bei den Donots dann vorne rein.
    Es war ein brachial geiles Konzert. Die Donots waren verdammt gut drauf.. Dann kam der Song "das Ende der Welt ist längst vorbei", das Mikro wurde leiser, die Gitarren auch. Donots von der Bühne, ich zur Theke, drei Minuten später Kraftklub auf der Bühne, ich Bier schnell ausgetrunken und in den Pogo.. Kraftklub spielten "Fans", sind nach dem Song dann wieder ins Palladium, die Donots dann wieder zu uns. Ingo sprang von der Empore, Elton "versuchte" crowdzusurfen, ich tat es ihm dann wieder gleich.
    Es hat echt Bock gemacht, auch der Pogo den Ingo im Publikum inszenierte konnte sich wahrhaftig sehen lassen.
    Die Donots sind und bleiben eine der besten Livebands, die es in dem Gerne gibt..
    Bei "Were not gonna take it" hab ich noch schön einen Ellenbogen an den Kiefer bekommen, bin dafür aber das erste Mal überhaupt bei einem Konzert nicht auf die Fresse geflogen :D.
    Also, Donots immer wieder gerne!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Genau, was ist mit Mutti? Wurde sie zu Kraftclub geschickt?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war Dienstag in Dortmund und Donnerstag in Köln bei den Donots
    beide Konzerte waren Mega huha :D :D In Dortmund hat Ingo um
    das huha noch ein Lied gedichtet! Die Band war echt Mega drauf und ich
    freu mich schon die Donots in Essen und Berlin als Support der Hosen zu
    sehen. :) :)

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...