Mit Pauken und Trompeten Tour

• Sehe ich auch keine Probleme. Ich habe mal mit einem Banker geredet, der meint, das wird absolut nie abgeglichen. Der Fall war: Ich hatte ne falsch Kontonummer geschrieben. Und habe gehofft, das Geld wird schon wieder zurück kommen, weil Nummer und Empfänger ja nicht übereinstimmen. Pustekuchen.

27
    Narf.

• Mal an die Bänker unter euch:
    Wenn ich statt "kauf mich" , "kauf micg" als begünstigster befindet Überweisung schreibe, klappt das trotzdem oder ? IBAN und verwendugszweck sollten passen ...
    Ist mir nämlich erst später aufgefallen

früher wurde das abgeglichen, aber bei so offensichtlichen Tippfehlern war es kein Problem. Ich bin aus dem Thema ne Weile raus, aber ich meine mich zu erinnern, dass sogar dieser Abgleich inzwischen gar nicht mehr gemacht wird.

• Solange die iBAN stimmt.

Ich überweise aus Prinzip an Städte/Gemeinde/Finanzamt auch immer komplett ohne Verwendungszweck. Ist deren Problem das dann einzusortieren. GEZ überweise ich immer in mindestens 5 Überweisungen in unterschiedlich hohen Beträgen an verschiedenen Tagen mit dem Vermerk "Nicht für AFD Nazis zu verwenden"

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Und? Bei der GEZ hat man ein Guthabenkonto, das wird problemlos zugeordnet und deinem Guthabenkonto gutgeschrieben.

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Und? Bei der GEZ hat man ein Guthabenkonto, das wird problemlos zugeordnet und deinem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Warum geben die dann auf dem Überweisungsträger (eigentlich wollen die ja am liebsten abbuchen) immer eine Nummer an die man nutzen soll

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Keine Ahnung, aber ich habe mal mit jemandem gesprochen der solche Systeme betreut.
    Man denkt, man macht es ihnen damit schwerer oder extra Arbeit... Mitnichten. Leider.

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

• Warum geben die dann auf dem Überweisungsträger (eigentlich wollen die ja am liebsten abbuchen) immer eine Nummer an die man nutzen soll

Bei mir ist der Betreff bei der GEZ immer gleich - deswegen kann ich mir das auch als Vorlage speichern und muss eigentlich nicht mehr wirklich was eingeben.
    Wenn man das stückelt macht man sich eigentlich vor allem selbst das Leben schwer.

• Ich überweise aus Prinzip an Städte/Gemeinde/Finanzamt auch immer komplett ohne Verwendungszweck. Ist deren Problem das dann einzusortieren. GEZ überweise ich immer in mindestens 5 Überweisungen in unterschiedlich hohen Beträgen an verschiedenen Tagen mit dem Vermerk "Nicht für AFD Nazis zu verwenden"

Jetzt erst gesehen: Du bist ja ein echter Punk, Hochachtung!!! :s_iro:

Du wartest auf die Liebe

Und ich auf das letzte Bier

Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken

Thees Uhlmann - Avicci

• Zitat von 'Zumschwein

Bei mir ist der Betreff bei der GEZ immer gleich - deswegen kann ich mir das auch als Vorlage speichern und muss eigentlich nicht mehr wirklich was eingeben.
    Wenn man das stückelt macht man sich eigentlich vor allem selbst das Leben schwer.

Klar ist der immer Gleich, der für meine Grundsteuer ist ja auch immer der Gleiche weil die das anhand dessen verbuchen. Ist um Namensverwechslungen und Adressgleichungen vorzubeugen. Nur den Abzockern tu ich den gefallen nicht. Die haben sich ja auch schon über meine "Teilzahlungen" beschwert. Seitdem mach ich nicht mehr 3, sondern 6. Ist ja auch nicht wirklich arbeit, mir macht das spass :D

Und wenn die sich wieder beschweren mach ich 9 dadraus

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Hey Leute, zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch 'nen Ordnungsruf. :D :D

Du wartest auf die Liebe

Thees Uhlmann - Avicci

• "Aber natürlich ist ein sitzendes Publikum nicht meine Idealvorstellung bei einem Konzertabend. Es war hier in der Tonhalle eher wie im Theater. Bei der Tournee im kommenden Jahr wird das schon wieder anders aussehen. Dann soll auch getanzt und richtig gefeiert werden. Ein bisschen so wie bei einer Balkanband, die man für Hochzeiten und Beerdigungen mieten kann."
    Aussage von Campino in 'nem Interview im Weserkurier, weiß noch nicht was ich davon halten soll. Spätestens im Juni wird's mir klar sein.

Du wartest auf die Liebe

Thees Uhlmann - Avicci

• Zahlungseingang wurde bei mir gestern ebenfalls bestätigt.
    Versand bisher noch nicht.
    Aber immer mit der Ruhe, die Karten kommen schon rechtzeitig an.

• Seit ich die angekündigte Lieferung am 21.10. in den Shop im Nachbarort umgeleitet habe, tut sich nix mehr. Gestern war die Zustellung noch voraussichtlich am 22.10., heute kann der vsl. Zustelltag nicht (mehr) angezeigt werden. :rolleyes:
    Nicht, dass ich die Karten oder das ärmellose Shirt dringend bräuchte, aber in 4 von 5 Fällen ging eine solche Umleitung schief und ich musste das Paket suchen (lassen) bzw. bekam keine Zustellbenachrichtigung mehr. Eigentlich sollte ich DHL langsam kennen und die Finger vom umleiten lassen ... :S

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!