Respectable

  • Zitat

    Ladies und Gentlemen, am kommenden Freitag erscheint mit „Respectable“ die erste Single von „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ als Download und Stream. Wir können es kaum erwarten, diese erste Kostprobe mit euch zu teilen – hier schon mal das Cover:

    „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ erscheint am 13.11.2020 als einmalige, limitierte und nummerierte Auflage von 7.500 LPs und 20.000 CDs sowie als Download und Stream und ist hier vorbestellbar » https://jkp.lnk.to/MerseyBeat

    https://www.facebook.com/dieto…813300/10158354798538301/

  • Quelle: DTH-Facebook

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm. War irgendwie zum einpennen. Musikalisch ok. Das Video macht das Gesamtwerk aber irgendwie kaputt. Bin mir sicher, dass es in lustiger Runde oder sogar Live gut Laune machen könnte, aber durch das auffällig schlechte Möchtegernplayback gibt das ordentlich Punkteabzug Jungens. :S

  • Ich wusste doch, dass ich die Publikumsaufnahmen schonmal irgendwo gesehen habe. Hier haben die sich zum Teil an den Aufnahmen bedient:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist eine sehr gute Version geworden.

    Natürlich schwierig und gewöhnungsbedürftig für Musikhörer ohne Beat, 60s, Merseybeat background (-Kenntnisse).

    Ich erinnere mich an die Zeit, als Learning english 1 veröffentlicht wurde und das Gestänkere wegen englischen Texten und Covers, plus Ausverkaufsvorwürfen, losging. Warum sollte es 2020, im Zeitalter der sozialen Medien, auch anders sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Solarangel ()

  • Sanfter als erwartet, aber nicht schlecht. Ist jedenfalls ne Liebeserklärung an die Zeit und das gefällt mir. Höre zwar nur die typischen Bands von damals (Beatles, Kinks, Small Faces und Co.), aber es geht trotzdem runter wie Butter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber durch das auffällig schlechte Möchtegernplayback gibt das ordentlich Punkteabzug Jungens.

    Das halte ich für durchaus gewollt im Kontext der 60er-Jahre Ästhetik. Ich finde das Video als Hommage auf jeden Fall gelungen. Song war beim ersten flüchtigen Eindruck in Ordnung, aber mir fehlt für die Scheibe vermutlich ein wenig der nötige Background.
    Einige haben das ja bei der LE2 beklagt, in der hab ich mich dafür größtenteils wiedergefunden.


    Ich erinnere mich an die Zeit, als Learning english 1 veröffentlicht wurde und das Gestänkere wegen englischen Texten und Covers, plus Ausverkaufsvorwürfen, losging. Warum sollte es 2020, im Zeitalter der sozialen Medien, auch anders sein?

    Zumindest Ausverkauf braucht denen bei der Gesamtauflage keiner vorzuwerfen. ;)
    Wobei der Ausverkaufsvorwurf auch bei Learning English reichlich absurd anmutet...
    Der Rest ist natürlich Geschmackssache.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • DTH_DB_86


    Stimme dir zu. Die Vorwürfe waren damals schon haltlos, dennoch waren sie zu vernehmen. Wie eigentlich bei so ziemlich jeder Toten Hosen Veröffentlichung seit Ende der 1980er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...