Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • Eventim ist eine easy und zuverlässige Nummer.
    Fansale wird für einige Events immer erst später zum eigentlichen Termin freigeschalten - hier laut DTH am 20.2.

    Der Preis darf dort nicht höher angeboten werden. Wäre dann deine zweite Chance.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Fansale gehört zu Eventim, oder? Zumindest bin ich auf der Suche nach Tickets für eine andere bekannte Band in den vergangenen Tagen von der Eventim-Webseite dorthin verwiesen worden. Der Vorteil scheint mir zu sein, dass es sich zum Teil um geprüfte Tickets handelt, man sich also sicher sein kann dass es keine Fälschungen sind. Der Nachteil, dass dort ebenso gnadenlos abgezockt wird wie bei ebay & Co. Bei den dort aufgerufenen Preisen wurde mir echt schlecht; es gab/gibt kein einziges Ticket zum Originalverkaufspreis. Mein Eindruck: Eventim möchte sich damit ein Stückchen vom lukrativen Zweitmarkt-Kuchen abschneiden.

  • Fansale hat dem Vorteil ein sicherer Zweitmarkt zu sein, allerdings werden zu hohe Preise nicht unterbunden. Halbwegs faire Preise werden nur extra gekennzeichnet. Meiner Erfahrung nach gibt es dort eher mal ein Ticket zum ordentlich Preis als auf ebay. Und wenn man doch abgezockt werden will, geschieht dies dort wenigstens auf eine sichere Art und Weise ;) Die Preise dort werden übrigens nicht von eventim gemacht, sondern von den Privatverkäufern. Es ist lediglich eine Plattfor eventim kassiert da nur ordentlich Gebühren.

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich Tippe auf 90 Minuten Best-Of Set.


    Ist ja auch keine Zeit mehr zum Proben

    Da ca mitte Mai mit Sicherheit 2 Warm Ups sein werden, denke ich, dass Sie seit Mitte Januar mehr oder weniger regelmäßig proben. Und selbst wenn sie sich ein paar mal verhauen ist es denen doch Schnurzpiepe ☺️


    Mache mir da eher um die konditionelle Verfassung Gedanken 😂

  • jaaa ganz schlimm wenn die sich verhauen......verhauen die sich nicht eigentlich immer?...Vor allem Campi mit seinen texthängern.....und nochmal......meckern ist ja sowas von deutsch!


    ich stelle mir grad vor wennn die ganze ktion in Argentinien wäre .......ob die Fans dort auch alles schlechtreden?? wohl kaum...

  • Egal in welchem thread es stattfindet und damit vom thema abweicht: wenn beleidigungen akzeptiert werden und nicht von einem forumsinhaber oder forumsmoderator geregelt werden läuft was schief.

    Es gibt eine verantwortung um den umgang in einem forum beizubehalten.

    Das ist echt schwach. Schade!

    Und dann gibt es noch daumen hoch für sätze wie: natürlich sind die grünen dumm, basta. Der chef hat gesprochen?! Wow, hier läuft echt einiges schief. Aber gut, weiter mit dem thread thema, weiter im text, bloß keine meinung oder haltung zeigen…

    Das ist krass!

    Puh!

  • Da ca mitte Mai mit Sicherheit 2 Warm Ups sein werden, denke ich, dass Sie seit Mitte Januar mehr oder weniger regelmäßig proben. Und selbst wenn sie sich ein paar mal verhauen ist es denen doch Schnurzpiepe ☺️


    Mache mir da eher um die konditionelle Verfassung Gedanken 😂

    So früh proben die nicht, meist geht das Intensive 2-3 Wochen vor den Gigs los. Weiss auch gar nicht warum man an dingen wie "Hier kommt Alex" solange herumproben muss. Das sollte langsam mal sitzen


    Mal sehen wie sich Kuddels hüfte macht...

    Nutzt Rammstein das nicht auch und ausschließlich zum Originalpreis? Dann müsste es also möglich sein überhöhte Preise zu unterbinden.

    Tut Eventim aber im normalfall nicht. Hab da schon Tickets für den 5x des Originalpreises weggehen sehen. Wenn Rammstein da ein auge drauf hat spricht das für Rammstein, eventim verdient mehr wenn der preis höher ist

    Fansale hat dem Vorteil ein sicherer Zweitmarkt zu sein, allerdings werden zu hohe Preise nicht unterbunden. Halbwegs faire Preise werden nur extra gekennzeichnet. Meiner Erfahrung nach gibt es dort eher mal ein Ticket zum ordentlich Preis als auf ebay. Und wenn man doch abgezockt werden will, geschieht dies dort wenigstens auf eine sichere Art und Weise ;) Die Preise dort werden übrigens nicht von eventim gemacht, sondern von den Privatverkäufern. Es ist lediglich eine Plattfor eventim kassiert da nur ordentlich Gebühren.

    Das ist ja das dreiste, Eventim und co interessiert das einen feuchten ob jemand mit hohen Ticketpreisen abgezockt wird, die wollen das nur gefälligst auf ihrer Plattform haben damit sie selbst weiter dran mitverdienen.


    Daher sehe ich auch AGBs wo ein "Verkauf auf ebay ausgeschlossen ist" für absolut rechtsungültig...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Denkt ihr es werden neben den normalen Tickets auch Streaming Tickets angeboten?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: nein.



    Aber gut, weiter mit dem thread thema, weiter im text, bloß keine meinung oder haltung zeigen…

    Das ist ironischerweise ja auch eine Haltung, die auf die Art zur Schau gestellt wird. Keine, die ich mir wünschen würde, aber eine Haltung.

    Dieser Unfehlbarkeitsanspruch, der in "der Chef hat gesprochen" mitschwingt, ist schon mindestens befremdlich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • andy ist der Alleinherrscher hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...