In Extremo

  • Welches sind eigentlich eure Lieblingslieder/ -alben von In Extremo?


    Bei den Alben sind bei mir "7" und "Sängerkrieg" ganz vorne, "Live am goldenen Rhein" ist für mich deren bestes Live Album


    Die Top 5 Lieder müssten folgende sein:

    -Küss mich

    -Villeman Og Magnhild

    -Sefardim

    -Flaschenpost

    -Totus Floreo


    Die wechseln aber auch ständig

    Haut rein, gebt Gas!

  • Lieblingsalben:


    Kompass zur Sonne

    Quid pro Quo

    Verehrt und Angespien

    Weckt die Toten


    Lieblingssongs:


    Vollmond (bei dem Song haben meine Frau und ich uns zum ersten Mal geküsst)

    Herr Manneling

    Ai Vis Lo Lop

    Vileman Og Magnhild

    Störtebecker

    Pikse Palve

    Glück auf Erden

    Lügenpack

    Gogiya

    Saigon und Bagdad

    Wer kann segeln ohne Wind

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich hab ja immer das "Problem", dass ich mir keine Alben merken kann und daher auch keinen Vergleich ziehen kann, wie sie sich voneinander unterscheiden.
    Für mich gibt es immer nur das "Gesamtpaket Band" und "mag ich" oder "mag ich nicht" - wobei ersteres nicht heißt, dass mir sämtliche Lieder gefallen.

    Mein Lieblingslied von In Extremo ist aber nach wie vor die Merseburger Zaubersprüche.
    Mit diesem Lied wurde ich auf IE aufmerksam, weil ich es damals beim zappen auf MTV oder Viva gehört hatte und fasziniert hängen blieb.
    Um das ganze komplett zu machen, war ich 2017 dann auch in Merseburg beim Konzert. Und die Fahrt einmal quer durch D. hatte sich gelohnt!


    Ich bin mal gespannt, wie es mit den geplanten Konzerten für d. J. aussieht. Ich hab 5 Karten hier liegen, leider hat es sich durch die Verlegung 3er davon so ergeben, dass jeweils 2 immer an aufeinanderfolgenden Tagen sind. Da weiß ich noch nicht, ob ich das packe, einzeln würde ich sie alle 4 absolvieren.
    Tief im Innern spekuliere ich daher so ein bisschen drauf, dass sie nochmal verlegt werden....8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Das beste is ja auch; jeder, der Gabumon's Meinung is, wird mit einbezogen. Jeder, der nur nen Millimeter anderer Meinung is, der wird total ignoriert. Das traurige ist ja, egal, um welches Thema geht. Es gibt nur eine richtige Meinung, die von Gabumon.

    Alle anderen sind halt Nazis und gehörn erschossen. Aber immerhin hat er ja hier nochn paar Fan Boys.

    Und für so einen , wie den Gabumon , muss ich auch noch Steuern bezahlen.

  • Das beste is ja auch; jeder, der Gabumon's Meinung is, wird mit einbezogen. Jeder, der nur nen Millimeter anderer Meinung is, der wird total ignoriert. Das traurige ist ja, egal, um welches Thema geht. Es gibt nur eine richtige Meinung, die von Gabumon.

    Alle anderen sind halt Nazis und gehörn erschossen. Aber immerhin hat er ja hier nochn paar Fan Boys.

    Und für so einen , wie den Gabumon , muss ich auch noch Steuern bezahlen.

    Zähle mich dazu. Mein Gehalt will irgendwo herkommen.

  • gabumon ist mehr Nazi als ich es je ansatzweise war...macht aber nix.....


    In Extrem live am Goldenen Rhein meine Lieblings Live Scheibe

    von den Studioalben das mieseste finde ich Kunstraub und eines meiner liebsten eigentlich fast die 2 letzten......und natürlich Live auf der Loreley 2015 weil selbst dabei...nur was komisch ist dass die das live im Leben nicht so gespielt haben wie dann im Livestream zu hören war...sehr seltsam


    Mit den ganz alten sachen kann ich nicht soviel anfangen

  • So, ich habe mal jeden Beitrag der letzten drei Seiten, der nichts mit In Extremo zu tun hat, gemeldet. Macht doch einen eigenen Thread für eure Diskussion auf. Vor allem, wenn schon einige User Back top Topic wollen muss dann unbedingt wieder auf die leidige Diskussion aufgesprungen werden. Ich hoffe, andy schreitet jetzt ein.


    BTT:


    Lieblingsalben:


    Sehr gut: "Verehrt und Angspien", "Sünder ohne Zügel"

    Gut: "Weckt die Toten", "Sieben", "Kompass zur Sonne"

    Okay: "Mein rasend Herz"


    Bei den übrigen Alben bin ich bis auf bei einzelnen Lieder raus. Ich bin sowieso überrascht, dass mich "Kompass zur Sonne" abgeholt hat. Eigentlich hatten mich InEx schon verloren. Saltatio Mortis und Feuerschwanz gefallen mir in der Mittelalter-Rock/-Metal-Richtung mittlerweile deutlich besser.

  • Ich kenn da echt nur die ersten 2 Alben, die find ich ganz gut. Das dritte dann irgendwie schon nicht mehr. Daher band auch nicht weiter verfolgt.


    Ich glaub ich hab dann irgendwann mal einen Gig im TV gesehen und fand die. Grottenschlecht.


    Feuerschwanz hatten dann aber auch mal einen ziemlichen hänger drin, die 2 vorletzen Alben haben mir gar nicht gefallen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man man man....müsst ihr darauf wieder anspringen, wo wir dich gerade auf dem Weg BTT waren?

    Ehrlich gesagt sind solche Beiträge der Grund, warum es keinen Spaß mehr. Dazu scheint Andy das Forum egal geworden zu sein. Ich glaube, ich mache mal eine Pause...

  • andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...