• https://www.facebook.com/donot…609867949/?type=3&theater

  • Habe kurzfristig 2 Tickets für das DONOTS-Konzert am 23.2. im Huxleys abzugeben. Originalpreis waren 29-Euro-irgendwas. Würde sie für 20,00 das Stück (plus Porto) abtreten. Bei Interesse freu ich mich über 'ne PN!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Nachdem das Konzert in Saarbrücken kurzfristig ausfallen musste war nun gestern in Bremen der Auftakt der Lauter als Bomben-Tour.
    Vorweg genommen, es war wie erwartet ein grandioser Abend!


    Der Schlachthof war seit langen ausverkauft aber die Donots haben immer beteuert, dass sie die location nicht "hochverlegen" werden. Eine größere Halle wäre locker möglich gewesen und umso glücklicher bin ich über diese konsequente Entscheidung. So war es also wieder eine äußerst "gemütliche" Atmosphäre in der jeder Zuruf von Band und Publikum wahrgenommen wurde!


    Wie man die Band kennt waren alle wieder mega gut drauf und voller Energie überladen. Ich bin immer wieder davon beeindruckt , dass deren Energie im laufe der Jahre einfach nicht nachlässt. Ich gehe seit 1996 regelmäßig zu den Donots und muss sagen, dass sie auf der Bühne auch heute noch ganz genauso viel Druck machen. Irgendwie werde ich bei Donots Konzerten auch immer an die Hosen Konzerte von Anfang der 90ér erinnert als es auch da noch intensiver zur Sache ging.

    Etwas enttäuscht war ich über die Setlist. Gespielt wurde 2 Stunden, ich schätze mal so um die 25 Songs und davon gefühlt so ca. 7 englische/alte. Es waren also fast alle neuen deutschen Lieder dabei aber viele alte Songs habe ich schmerzhaft vermisst. Aber da ich generell diese Diskusionen über die Songauswahl unsinnig finde hält sich diese Enttäuschung in Grenzen. Erst recht bei so einem gelungenen Abend.

    Ich kann nur jeden der halbwegs mit der Musik was anfangen kann empfehlen zu einem Konzert zu gehen. Für mich sind die Donots schon seit vielen Jahren die beste deutsche Liveband was insbesondere auf deren eigenen Konzerten deutlich wird!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • (...)
    Ich kann nur jeden der halbwegs mit der Musik was anfangen kann empfehlen zu einem Konzert zu gehen. Für mich sind die Donots schon seit vielen Jahren die beste deutsche Liveband was insbesondere auf deren eigenen Konzerten deutlich wird!



    Ich hatte bei RAR 2017 auf der heimischen Couch schon tierisch Böcke, die mal live zu erleben! Ich werde mal ein paar Räucherstäbchen opfern, vllt. wird es in diesem Leben ja noch was :rolleyes::D
    Die Termine für der ihre Tour passen zu meinen Geschäftsterminen leider gar nicht :S

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Kann ich bestätigen - ich bin zwar auch großer Fan der Alben...hatte aber auch schon einige Kumpels mit auf Festivals oder Tourkonzerten, die mit den Alben wenig oder nix anfangen konnten und live trotzdem begeistert waren.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Habe sie bisher in Münster und Osnabrück gesehen. Jedes Mal einfach wahnsinnig gut!!! Jetzt freue ich mich erst einmal auf Dortmund. Die Location kenne ich noch nicht, aber hört sich ganz gut an.
    Mich haben ja erst die deutschen Texte zu den Donots gebracht. Das neue Album gefällt mir, ist in meinen Augen aber nicht so stark wie das Karacho.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Ich war gestern Abend auch im Schlachthof und mir hat es auch wieder einmal großartig gefallen. Generell finde ich die Donots in den kleineren Locations deutlich besser, zumindest bei ihren eigenen Konzerten.
    Ich fand gerade gut, dass sie viel deutsche Lieder gebracht haben, und auch die neuen Songs kommen live sehr gut rüber.

  • Viele deutsche Songs finde ich gut, gefallen mir deutlich besser :D
    Naja, mal schauen wie es heute wird.

  • Ich bin auch erst durch "Karacho" so wirklich aufmerksam geworden. Das Album finde ich sehr gut. Die "Lauter als Bomben" steht zwar zuhause, aber bisher hatte ich keine Zeit und Muse mal reinzuhören.
    Live-Premiere (ohne Support-Shows) bei den Donots habe ich am 09.03.18 in Karlsruhe (und dann gleich nochmal am 24.03.18).
    Ich bin gespannt!

  • Mich haben ja erst die deutschen Texte zu den Donots gebracht.


    Ich bin dadurch erst wieder zu ihnen gekommen. Mochte sie "anfangs" ganz gerne (erstes Konzert 2003), konnte dann aber irgendwann nicht mehr viel mit ihnen anfangen (2 Konzertbesuche im 5 Jahrestakt 2008, 2013), bevor mich dann die Karacho wieder eingefangen hat (samt einem Konzert 2016).
    Ist zwar jetzt nicht so, als liefe die CD ständig bei mir, eigentlich schon länger nicht mehr, aber trotzdem fand ich diese "Neuerfindung" ihrer selbst irgendwie erfrischend.
    Und freue mich auf das Konzert in Alzey.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich fand die DONOTS früher auch gut, dann liefen sie nur mal so nebenbei. HAb sie dann nur noch am Rande von den Hosen immer mal wiedergesehen. Beim Tennis spielen oder als Vorband.
    Aber die Karacho CD war dann schon recht geil.
    Mit dem neuen Album kann ich dann nun wieder nicht mehr so viel anfangen .. sind zwei drei gute Sachen dabei, aber im großen und ganzem bin ich enttäuscht.

  • ...dann bin ich wohl der einzige, der die band live eher sehr durchschnittlich findet... gibt mir nix. auf cd gar unterdurchschnittlich..

  • Gerade der GMS 2016 gehört zu meinen besten Konzerten überhaupt.. Ich war selten in so einer ausflippenden Masse zu Gast, wie auf dem Konzert.
    Bin sehr auf das Konzert in Köln gespannt, nach der Underground Geschichte vor anderthalb Monaten, auf der ich war, kann ich es kaum noch erwarten.. :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...