Bis Reiß dich los geht das Album mMn sogar noch (kleine Ausnahme Zwei Drittel Liebe und größere Tage wie diese), erst danach wird es richtig furchtbar.
Ballast der Republik
-
-
hatte es auf random. angefangen mit "ballast", was ich kacke finde, dann "ein guter tag...", gefolgt von "draussen" und bei "2/3" musste ich abbrechen.
selbst wenn die songs teilweise ok sind - es ist das gefühl, die erinnerung an diese für mich nervige, seichte, nichtsagende hosen-zeit mit langweiligen konzerten, wetten dass, oktoberfest etc...
alles war so anders als die jahre davor und mich hat vieles enttäuscht. daran sind die songs gekoppelt. für mich hosen-technisch eine sehr lahme, schmerzvolle und negative zeit. -
[...]
-
einspruch!
zwischen tesl und hasta liegen in sachen komposition welten. allein das riff am anfang von hasta, ein solch genialer einstieg- sowas gibt es nicht in tesl! auch ein viel ausgeklügelter refrain in hlm - nee, das sind welten. traurig einen sommer lang ist eine ziemlich billige songidee.ich habe ja - meinerseits - auch gesagt, dass es nicht mal nur die teilweise sogar ok-en songs sind, sondern das auftreten etc der band in jener zeit, vorallem ende 2012-2014. nie waren konzerte leerer, langweiliger als auf der endlos-tour zum ballast-album.
vogelfrei, reiss dich los, altes fieber, europa und sogar twd sind völlig ok als songs. teilweise sogar richtig gut.
-
[...]
-
Hab mir die Ballast gestern auch wieder mal reingezogen. Ich kann es noch hören
. Allerdings verbinde ich damit auch ne positive Zeit. Durch das Album bin endgültig zu den Hosen gekommen. Und hat mich seit dem nicht mehr losgelassen.
-
-
Schau' mal auf Dein Registrierungsdatum, oder noch schlimmer auf meins.
-
Ich weiß.
Aber immerhin behaupte ich in meinen Profilangaben ein viel längerer und dadurch auch voll viel coolerer Fan zu sein. -
-
Bei mir wars "Frauen dieser Welt". Schlimmer geht immer
-
Oh echt? Durch diesen Mistsong bist du auf die Hosen gekommen - und bist immer noch hier? Wäre das mein erster Kontakt gewesen, hätte ich diese Band auf den Index gesetzt und nie wieder einen anderen Song hören wollen. "FdW" ist ultraübel!! Verbrechenstechnisch in den Top 3 der Hosen.
Da ist - bis auf "DidM" - alles besser auf der "Ballast" als dieses Kacklied. -
Steinigt mich, aber ich mag den Song :D. Was weiß der Geier warum..
Bei mir wars, gelobet seien meine Eltern, Paradies
DiDM gehört aber auf alle Fälle auf den Index, Idee des Songs ja okay, aber die Umsetzung ist Vergewaltigung für jedes Ohr, das irgendwie mal mit den Hosen vor diesem Album in Verbindung gekommen ist. -
Drei Kreuze das wir hier sind (5/10) Als Live Intro einfach nur Gänsehaut-Feeling (10/10)
Ballast der Republik (9/10)
Tage wie diese (7/10)
Traurig einen Sommerlang (9/10)
Altes Fieber (7/10)
Zwei Drittel Liebe (6/10)
Europa (10/10)
Reiss dich Los (4/10)
Drei Worte (4/10)
Schade, wie kann das passieren (8/10)
Draussen vor der Tür (8/10)
Das ist der Moment (8/10)
Ein Guter Tag zum Fliegen (3/10)
Oberhausen (5/10)
Alles hat seinen Grund (5/10)
Vogelfrei (8/10) -
Drei Kreuze das wir hier sind (10/10)
Ballast der Republik (7/10)
Tage wie diese (3/10) musikalisch gar nicht schlecht, aber einfach tot gehört. Dazu ist der Song der Soundtrack der grauenvollen Hosenzeit.
Traurig einen Sommer lang (5/10)
Altes Fieber (10/10)
Zwei Drittel Liebe (6/10)
Europa (10/10)
Reiss dich Los (9/10)
Drei Worte (5/10)
Schade, wie kann das passieren (1/10) Würde gerne Minuspunkte geben
Draussen vor der Tür (6/10)
Das ist der Moment (1/10) Würde gerne Minuspunkte geben
Ein Guter Tag zum Fliegen (3/10)
Oberhausen (5/10)
Alles hat seinen Grund (1/10) Würde gerne Minuspunkte geben
Vogelfrei (8/10) -
Die limitierte BdR Jubiläumsbox ist aktuell übrigens noch bei kaufmich zu haben - mit den Shirt-Größen M und L für 39,00 Euro (unter "Musik" zu finden.) Falls die noch jemand sucht.
-
was? welches album? box? hä? war da mal was?
-
-
das album gibt es nicht!! ist ein gerücht.
-
Ich habe bis auf die Liebeslied-Single alles , wirklich alles von Hosen, wenn es das Album geben würde, ich hätte es. Insofern kann ich Maiks Aussage mehr als nur bestätigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...