Urknall 6/10
geht schon ganz gut los, nicht ganz mein ding, aber für mich unfassbarerweise der beste opener seit "alles wird gut" (intros ausgeschlossen)
Alles mit nach Hause 7/10
gefällt mir. ganz guter song. nervt kein bisschen.
Wannsee 0/10
gestern schon geschrieben, das kann einfach nicht deren ernst sein. in einer reihe mit "frauen dieser welt" und "walkampf". absolut unerträglich. jetzt haben die hosen ihr eigenes "lasse reden"
Unter den Wolken 2/10
no comment mehr!
Pop & Politik 1/10
schlimm! schlimm! schlimm!
Laune der Natur 1/10
nervtötender stadion-chor! grauenhafte musik!
Energie 1/10
chor NOCH nerviger! wie ich diese gespielte gute laune hasse! grauenhaft... wird bestimmt eine single.
Alles passiert 7/10
für viele wahrscheinlich DAS hass-lied der platte. ich find den song richtig nett, aber ich bin ja auch der einzige hier der auf "auflösen" steht. nur, der sound ist halt echt übel. wieder was für die coldplay-fraktion plus zusätzlichem schmalz.
Die Schöne und das Biest 2/10
hab schon mitbekommen, dass das hier einige mögen. mich spricht's überhaupt nicht an. aber auch mit sicherheit eine auskopplung.
Eine Handvoll Erde 8/10
beim ersten mal zu schräg, aber es wächst. campino predigt, damit bin ich nicht klar gekommen. aber nach paarmal hören ein richtig guter song mit ergreifendem text.
Wie viele Jahre (Hasta La Muerte) 8/10
mein lieblingsstück auf diesem ziemlich verkorksten album. es wäre richtig gut wenn der text nicht so unfassbar albern wäre.
ICE nach Düsseldorf 5/10
hmm... geht.
Geisterhaus 7/10
auch wieder schmalzig aber gut. krasser text wenn man das so ähnlich mitgemacht hat.
Lass los 1/10
furchtbar!!!!
Kein Grund zur Traurigkeit 2/10
naja gut... schöne geste und traurige hommage. voll auf johnny cash gemacht, den ich ja wirklich verehre. so sehr ich wölli gemocht habe, die stimme berührt mich nicht. und campino nervt hier. meiner meinung nach ist das experiment gescheitert, wäre als B-seite besser aufgehoben.
grundsätzlich: hab mich gestern (vorm anhören) gewundert, warum die chöre so kritisiert werden, denn die gibt's ja quasi schon seit der ersten single und manchmal wurde es auch schon auf die spitze getrieben. aber es stimmt, die nerven auf dem album ganz gewaltig.
was hier auch erwähnt wurde: gesungener hip-hop. kann ich nur zustimmen, ganz übel. ich frag mich was die grad für 'ne phase durchmachen...