Du brauchst ja auch schließlich deinen Schönheitsschlaf 😂
Musste sein 😜
Dafür braucht er keinen Schlaf
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Du brauchst ja auch schließlich deinen Schönheitsschlaf 😂
Musste sein 😜
Dafür braucht er keinen Schlaf
Ne, ist klar
Einfach mal zum ersten mal seit 1987 Gehn wie ein Ägypter spielen und dann auch noch nach dem 29.10.93(!) zum zweiten mal Bitte Bitte live...
Das ist in etwa so als würden DTH Ülüsü und Im Hafen ist Endstation in einem Stadion spielen
Ich war als Zaungast dabei. Ich habe festgestellt, dass ich etliche der von ihnen gestern gespielten Lieder gar nicht kannte - da fehlen mir wohl etliche Alben.
Auch hinter dem Zaun haben einige Stimmung gemacht - man musste nur den richtigen Platz finden.
Langsam nerven diese Setlist Vergleiche.
Die Ärzte sind einfach eine Band, die das spieln auf was sie Lust haben. Während die Hosen eine Firma sind, in der Jkp bei Setlisten mitredet, da wird vor allem gespielt was die Bierzelt Masse möchte, das wird sich auch nicht mehr ändern
Wie peinlich, mit 60 auf der Bühne zu stehen und Teeanger Liebe zu singen
Wie peinlich, mit 60 auf der Bühne zu stehen und Teeanger Liebe zu singen
Wie peinlich, immer und überall über alles nur zu meckern.
Gute Setlänge Gestern - 42 Lieder
Allgemein gesagt, zur Setlist gibts ja immer verschiedene Meinungen 😜
Ich hab ja schon viel dummes Zeug im Internet gelesen und man meint immer, dümmer kann die Menschheit nicht werden, aber gestern hab ich auf IG dann mal wieder festgestellt: doch.
Da hat jemand seinen Kommentar beendet, mit "40 Jahre Fan und kein Tag länger" weil sie nach 850 km Anreise+Hotelkosten+Urlaubstag(e) der Meinung waren, dass es ein "Grünenparteitag"gewesen sei, aber kein Konzert.
Also wenn man nicht gänzlich unter einem Stein gelebt hat, dürfte man ja in 40 Jahren Fan-sein (wenn man es denn überhaupt war) mitgekriegt haben, wie DÄ drauf sind und auf welcher Seite sie stehen. Spätestens beim gar nicht mal so alten Thema "Elke" sollte einem diese "Wokeness" übern Weg gelaufen sein.
Ich war nicht da und ich weiß nicht, welche Ansagen gemacht wurden, wäre aber z.B. beim vegetarischen/veganen Essen - das es wohl ausschließlich gab? - endlich mal froh gewesen, dass ich (als Nichtfleischesser, nicht mal wirklich Vegetarierer oder gar Veganer) mal mehr Auswahl habe, als nur Brezeln (auch wenn ich für ne Brezel alles stehen und liegen lasse ).
Es ist noch niemand gestorben, weils auf ner Veranstaltung keine tierische Bratwurst gab (wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen veg. Fleischersatz auch nicht mag, aber das ist ein anderes Thema).
Sonst wird den Bands immer nur vorgeworfen, dass es Schlafschafe sind, weil sie sich evtl. für eine damalige Impfung ausgesprochen haben und man ihnen deswegen die Fanschaft kündigt, jetzt ist es schon das angebotene Essen (u.a.). Zumal das ja anscheinend das Konzept der Venue ist und nicht zwangsläufig der auftretenden Künstler.
Keine Ahnung, an welchem Tag die da waren, aber ich kann mich am Sonntag an keine einzige Ansage in die Richtung erinnern. Freitag wurde vor "Blumen" von Bela eine Ansage in die Richtung gemacht, bei der er das Essensangebot sehr wohlwollend erwähnt hat und der Song wurde auch nur Freitag gespielt, so viel ich weiß. Was sich durch alle Abende hindurch zog, waren Ansagen gegen die AfD (Was im Ernst?! Bei die Ärzte?!) und wenn das schon reicht, um als Grünen-Parteitag zu gelten hat die Person nicht nur keinerlei politische Bildung, sondern wohl auch seit 40 Jahren keine neuen Songs mehr gehört. Spätestens seit '93 sollte doch klar sein, wofür die Ärzte politisch stehen und wenn das irgendwer noch immer nicht verstanden hat: mittlerweile kann man die Worte Nazi und AfD-Wähler synonym verwenden.
Das Bashing des veganen Essens ist mir allerdings auch mal untergekommen, da war ein Typ, der vormittags mit uns in der Schlange gewartet hat und dem ich dann später nochmal begegnet bin, der bei beiden Begegnungen von sich aus angesprochen hat, wie sehr ihn das nervt. Alter Vadder, man kann sich auch viel zu wichtig nehmen.
Da hat jemand seinen Kommentar beendet, mit "40 Jahre Fan und kein Tag länger" weil sie nach 850 km Anreise+Hotelkosten+Urlaubstag(e) der Meinung waren, dass es ein "Grünenparteitag"gewesen sei, aber kein Konzert.
Das sind eben die Leute die "junge" "Unrockbar" und "Deine Schuld" kennen, maximal noch Elke und Westerland für ein Loblied auf Sylt halten.
Zumal glaub ich solchen Leuten natürlich kein Wort.
Das ist so ein schrei nach Aufmerksamkeit
Langsam nerven diese Setlist Vergleiche.
Die Ärzte sind einfach eine Band, die das spieln auf was sie Lust haben. Während die Hosen eine Firma sind, in der Jkp bei Setlisten mitredet, da wird vor allem gespielt was die Bierzelt Masse möchte, das wird sich auch nicht mehr ändern
Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich 2022 in Stuttgart vor 70.000 "Keine Ahnung" und "Glückspiraten" gehört habe, 2023 bei Rock im Park "Schlampe" und "Nichts bleibt für die Ewigkeit". Das sind ähnliche Zeitabstände als Rarität wie bei Gabu. Und die anderen Raritäten wie Willi haben wir uns bei der Tour 2022 wohl auch nur eingebildet.
Zu DÄ: Ganz starkes Wochenende! Alle drei Setlisten waren sehr schön!
Die 2017er Hallentour war in der Hinsicht mit das Geilste was sie live abgeliefert haben, seit ich dabei bin. Da hat sich das Set an keinem Abend wiederholt und man wusste nie, was sie so auspacken.
Ich war gestern bei dÄ in der ersten Welle, die beiden Tage davor jeweils außerhalb des Veranstaltungsgeländes am Tempelhofer Feld (einmal für die letzte ~Dreiviertelstunde, einmal für etwa zwei Drittel des Auftritts) und habe die Ärzte nicht nur gehört, sondern gesehen. Falls das hier noch nicht erwähnt wurde: es standen Videowände in erhöhter Position für die Leute ohne Karte. Das ist mit das Korrekteste, was ich in über 20 Jahren Rock'n'Roll Zirkus bislang erlebt habe. Dazu das Recycling- und Essenskonzept, die Band in grandioser Spiellaune (dafür haben sie mir fast schon zu wenig gelabert) wer deswegen aufhört, Fan zu sein, den braucht diese Band nicht. Den braucht keine Band. Vielleicht folgt die Tage mal ein ausführlicherer Bericht, derzeit sitze ich noch im Zug nach Hause.
Also ich fands auch ganz nett. Vor allem, dass es weniger peinliche Ansagen als früher gab.
Weil ich da gearbeitet habe, konnte ich jeden Tag 30 min vorne angucken und den Rest am Stand wenigstens super gut hören- ich fands echt angenehm.
Nur, das übliche Problem bei den DÄmpelhof Kozerten - zu viel Eventpublikum.
Ich hab mich vorne einmal gewagt etwas zu viel Lebensfreude zu zeigen (Kein Pogen aber beschwingtes Mitschunkeln, sag ich mal), da wurde ich von einer Lippenaufgespritzen-Mittzwanzigerin sofort zur Ordnung gerufen. Sie würde sonst den Glitter aus dem Gesicht verlieren, wenn sie angerempelt wird (kein Witz...)
Zum Thema Essen: der indische Foodtruck war ein Traum. Ich hätte da jeden Tag 3x einkehren können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!