16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen

  • Finde das ganz gut beschrieben von Linus. Thees ist super sympathisch. Die Mucke ist auch ganz ok. Zu einem ohne Strom Set würde er auch durchaus passen. Genau wie Van Dannen. Aber als warm up in dieser Konstellation geht es für mich in die falsche Richtung. Das ist nichts wo ich unruhig werde sondern eher was zum Sitzen mit chilligem mitfeiern.

  • Mal ne Frage: Warum ist Thees hier so unbeliebt? Ich habe lediglich sein Buch zu den Hosen gelesen, da kam er für mich ganz sympathisch rüber.

    Verstehe ich auch nicht. Fand zwar die Musik von Tomte deutlich besser (Hinter all diesen Fenstern ist für mich ne 10/10 der deutschen Alben). Evtl versteht man die Musik auch besser wenn man aus dem Norden kommt. Aber auch so ist’s n gradliniger Typ der mir sympathisch ist.

  • New Model Army passte auch nicht als vorband.


    Dann waren die Düsseldorf 2005 nur blöderweise beste Band

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Werde am Samstag auch dabei sein, obwohl ich kein Freund von diesen Riesendingern bin. Aber zumindest scheint das Wetter zu passen und es wird doch nicht ganz so heiß, wie zunächst befürchtet.


    Wann wurden denn bei den bisherigen Konzerten die Bändchen für die erste Welle verteilt?

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Früher gingen die Konzerte bis Mitternacht, die Pänz hat man zu Hause gelassen und es wurde wild und heftig gefeiert und man hatte das richtige Outfit an und keine Handys. Hach ja, fast 20 Jahre her. Good old days^^


    Und heutzutage starten die Hosen um 19.45=O

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ah, ok. Wusste ich nicht. Wird definitiv Zeit für ne Hallentour8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • gerade kleinere Locations merken das sehr schnell.


    da müssen dann nur die raucher vor der Tür etwas quatschen, ein querulant klagen und du hast die Arschkarte... so eine Kölnarena kann sich vor Gericht wehren...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • auch bei den Hallen gibt es teilweise inzwischen Auflagen wegen der Anwohner nach dem Konzert oder dem nächtlichen spärlichem Angebot an ÖPNV

    Früher Konzertbeginn:

    Pro:

    Vor allem den Punkt mit dem ÖPNV finde ich extrem wichtig.

    Ich bin noch nie mit dem Zug zu einem Hosen-Konzert gefahren, auch wenn es für den Hinweg eine super Verbindung gegeben hätte. Ich wäre nämlich nie mit dem Zug wieder zeitnah nach Konzertende zurück gekommen. Ich hätte dann immer bis 5 Uhr morgens warten müssen, bis wieder ein Regionalzug fährt.

    Und man wäre dann auch früher im Bett und ist am nächsten Tag (falls kein WE) bei der Arbeit wieder fit ^^

    Von daher finde ich einen frühen Konzertbeginn dahingehend ziemlich gut.


    Contra:

    Wenn man an dem Konzert-Tag arbeiten muss, ist evtl. gar nicht genug Zeit, um rechtzeitig anzureisen.


    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ein früher Beginn generell eingeführt würde (gerne auch nur bei den Konzerten, die ich besuche. :D:D:D;)

  • Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ein früher Beginn generell eingeführt würde (gerne auch nur bei den Konzerten, die ich besuche

    Ich auch nicht.

    In "meiner" Comedy/Kabarett-Venue beginnen die Sonntagsvorstellungen um 19h, an allen anderen Tagen um 20h.

    Das finde ich ganz angenehm.


    Ansonsten wüsste ich außer der Anreise-Problematik unter der Woche auch nichts was dagegen spricht, wenn Konzerte schon vor 20h beginnen würden.

    Insbesondere bei Hallenkonzerten würde es mMn kaum auffallen, dass es draußen noch hell ist, wenn der Hauptact schon um 19.30h oder 20h auf der Bühne steht.


    Auch das Nachmittags-Konzert der Donots damals im Schlachthof hat bestens funktioniert und jeder hatte seinen Spaß an der ungewöhnlichen Uhrzeit.

    Das kam scheinbar so gut an, dass es das beim nächsten Mal wieder geben wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...