Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • Ob in anderen Fällen, in welchen von "alle Einnahmen werden gespendet", dann tatsächlich Einnahmen oder Einnahmen-Überschuss gemeint waren, sei auch mal dahin und in Frage gestellt.

    "Alle einnahmen" impliziert das.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kurze Frage zwischendurch:

    Ist schon ein Zeitplan o.ä. bekannt?


    Bin zufälligerweise am 24.02. schon in Düsseldorf, allerdings auf einer anderen Veranstaltung! Bei passenden Spielzeiten würde ich einen Abstecher riskieren!


    Besten Dank vorab!!

  • "Alle einnahmen" impliziert das.

    Mag sein. Überprüfen kannst Du es genausowenig wie die von Dir in Abrede gestellte Redlichkeit der Hosen.


    Ansonsten noch mal die Frage:

    Wir bekommen ein Konzert, das wir sonst nicht bekommen hätten. Wo ist das Problem?

    An die Opfer der Katastrophe fließt Geld, das ohne dieses Konzert nicht fließen würde? Wo ist das Problem?

    Die Hosen verzichten nur auf Ihre Einnahmen, wollen aber nicht draufzahlen. Das ist doch dein einziger Punkt oder? Ich finde es etwas absurd eine solche Veranstaltung nur dann gut und redlich zu finden, wenn die Band noch aus eigener Tasche saftig draufzahlt.
    Und ich unterstelle einfach mal, dass die Band mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich mehr aus eigener Tasche für wohltätige Zwecke aufwendet als Du.

  • nach all den Jahren ( sind ja mittlerweile 40 ) ist es mehr als traurig dass überhaupt so eine Diskussion in einen FAN Forum aufkommt....oder nein..ist nicht traurig...ist nur zum KOTZEN...die Band welche uns seit Jahrzehnten begleitet organisiert kurzfristig ein Konzert mit 2 anderen Bands..... spendet die Einahmen an die Opfer dieser fürchterlichen Katastrophe und solche Menschen wie Gabumon regen sich drüber auf warum das Ticket 75 Euro kostet und wieso die Band nicht alles aus eigener tasche bezahlt....hört ihr euch noch selbst zu???

  • Mag sein. Überprüfen kannst Du es genausowenig wie die von Dir in Abrede gestellte Redlichkeit der Hosen.

    Brauch ich auch nicht.


    "Nach Abzug der Kosten" ist halt so ein typisches "Auf nummer sicher"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zeitplan:

    Zitat

    DREI AKKORDE FÜR DEINE SPENDE: Infos zu Zeitablauf, Ticketrückgabe aus wichtigen Gründen & Schwerbehindertenkarten:


    Wir haben den Beginn aller Auftritte eine halbe Stunde nach hinten gelegt, so dass auch die Besucher des Fortuna Düsseldorf-Heimspiels die Möglichkeit haben, den Auftritt der Toten Hosen zu sehen! Bitte denkt daran, dass aufgrund der Personalisierung der Karten Ausweiskontrollen vorgenommen werden und es ein bisschen länger beim Einlass dauern kann! Aufgrund der Kürze der Zeit der Vorbereitungen können einmal gekaufte Tickets nicht umpersonalisiert, sondern nur über Fansale wiederverkauft werden, alle Infos hierzu auf den folgenden Kacheln ebenso wie alle notwendigen Details zum Verkauf der Schwerbehindertenkarten.

    Weitere Infos zur Veranstaltung sowie zusätzlichen Spendenmöglichkeiten folgen in den nächsten Tagen!

    331137893_873982353858744_1452691893990746674_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_e15_fr_q65&_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=HfRmbXZ76fMAX-suszn&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfAbXhgGZRcvbjlgyvgrybx7jm_ah6rGuGoDqvWOG94ecQ&oe=63F031FB

    https://m.facebook.com/story.php?

    story_fbid=pfbid02zH43Uyxr2CSTeNQL9sYJWQRaaNDJmSs4NvKVMaE1rGCYb2pm1wmoZuBGcgioGLBpl&id=100044060352745

  • nach all den Jahren ( sind ja mittlerweile 40 ) ist es mehr als traurig dass überhaupt so eine Diskussion in einen FAN Forum aufkommt....oder nein..ist nicht traurig...ist nur zum KOTZEN...die Band welche uns seit Jahrzehnten begleitet organisiert kurzfristig ein Konzert mit 2 anderen Bands..... spendet die Einahmen an die Opfer dieser fürchterlichen Katastrophe und solche Menschen wie Gabumon regen sich drüber auf warum das Ticket 75 Euro kostet und wieso die Band nicht alles aus eigener tasche bezahlt....hört ihr euch noch selbst zu???

    Da bin ich ganz bei dir. Statt das Engagement einfach abzufeiern, wird wieder rumgekritelt und versucht iiiiiirgendwas Schlechtes zu finden. Ich würde mich gerne mit all den anderen einfach freuen, dass es da Menschen gibt die mit guten Taten aus der Masse hervorstechen. Einen Abend zelebrieren, wo wir alle zusammenstehen, die Einigkeit spüren können und zeigen, dass es auch noch Menschen gibt, die sich wirklich für andere einsetzen. Einfach so, weil es ein persönliches Anliegen ist. Der Gedanke einfach zu Helfen an oberster Stelle steht.


    Ich hoffe, dass das Gedenken an die Opfer und Hilfsbedürftigen beim Konzert spürbar sein wird. Und die Wertigkeit dieser Veranstaltung zum Tragen kommt. Das ist etwas ganz Besonderes. Ich liebe die Hosen genau darum - Für ihre Haltung und das immer wieder tatkräftige Engagieren.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Hat Campi1995 bei Ironie noch einen Verfall des Forums ausgemacht, so mache ich den eher schon länger an Themen fest.

    Sowie vor allem am Umgang.

    Ey, was geht denn ab Rollpunker, was erlaubst du dir hier im forum leuten gewalt anzudrohen?! Hm?

    Du hast entschieden gegen jede Nettiquette verstossen. Und egal wie du es formulierst, es ist eine Gewaltandrohung mehrfach gegen Gabumon.

    Und Gabumon als A****loch zu bezeichnen wie es ein anderer user gemacht hat geht auch nicht.

    Mir egal was ihr von mir denkt, aber Beleidigungen sind in Foren ein Tabu. Fertig!

    Und das ist der wahre Verfall Campi1995.

    Aber mich wundert nichts mehr hier, wenn ein Forum gemacht wird von jemandem der mehr und mehr extrem negativ auffällt.

    Deine Beiträge zu Corona waren armselig Andy.

    Und dein Bild auf Fbook: Die Grünen - nein danke! Sagt auch einiges aus.

    Und nein, ich gehe da nicht zu weit. Es sagt einiges aus. Ich kann die Grünen auch nicht leiden, aber mit so einer plumpen Aussage bekomme ich Applaus von Leuten von denen ich ganz sicher kein Applaus haben möchte.

    Und da frage ich mich doch, wie verdammt wichtig soll es mir sein, so eine message zu verbreiten?! Hm?

    Gibt es nicht schlimmere Parteien die man mit: nein danke! betiteln könnte?

    Naja… das ist der Verfall des Forums!

  • Alpengucker: da stimme ich dir voll und ganz zu, hätte es nicht besser formulieren können:s_thanks:. Diese ständige Negativität finde ich schon sehr erschreckend, wobei sie ja meist von denselben Leuten kommt..Tolle Aktion von den Bands, egal wieviel sie selbst dazu geben. Ausserdem geben sie ja schon ihre Musik und motivieren zum Spenden.

  • Zeitverschwenderin :love: Dankeschön :] Sogar der ORF hat bei uns von dem Spendenkonzert der Hosen in Düsseldorf berichtet, obwohl auszugehen ist, dass jetzt aus Österreich nicht sehr viele dabei sein werden. Aber vielleicht werden bei uns auch noch Leute motivert dadurch.

    Die Hosen geben eh alles! Sie versuchen ja alle Helfer ins Boot zu holen und die Aufwände soweit wie möglich zu minimieren. Irrgendwelche Posten bleiben halt immer hängen. Die darf man dann auch abziehen, wenn man sich schon die Mühe macht und so was tolles auf die Beine stellt. :]

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Natürlich sind die Grünen dumm. Basta - der Chef hat gesprochen. Das Ding ist hiermit durch!

    Irgendwie haben einige immer wieder das unausgegorene Talent meilenweit vom Thema abzuschweifen.

    Wir sind hier beim Konzert und dem Drumherum. Mehr nicht.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Habt ihr Erfahrung mit Eventim und Fansale? Hab ein bisschen im

    Internet geschaut, da hieß es u.a., dass Tickets für gefragte Konzerte sehr schnell weg sind (was ja an sich nichts Ungewöhnliches ist), dann aber umgehend überteuert auf Fansale angeboten werden. Wie wird kontrolliert, dass das mit den Hosentickets nicht passiert? Bin echt gespannt, wie das morgen wird und welche Chancen man auf eine Karte hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...