Neue Shirts im Shop!

  • so komischer stoff...wie soll ich das beschreiben....fühlt sich so nach *Stretch Stoff * an...also ich habe ja viele Hosen Shirts aber die haben alle anderen stoff

    Hm. Die Shirts sind aus Baumwolle-Jersey. Ich finde die Haptik nicht ungewöhnlich und dass der Stoff etwas dehnbar ist, ist bei solchen Shirts auch üblich.


    Ich finde das alle neue Hosen-Shirts in letzter Zeit wie halbe Nachthemden ausfallen, war zumindest bei meinen XL-Größen so..

    Das ist mir auch aufgefallen. Meine beiden XL-Shirts sind so lang, dass ich sie tatsächlich als Nachthemd oder Minikleid tragen kann. Ich finde es cool. Und gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass Leute, die explizit ein T-Shirt haben wollten, das nicht so cool finden. Es sei denn vielleicht, „normale“ Shirts sind ihnen sonst eher zu kurz.

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Dann kauf dir ne KIK Hose und tackere einen ausgedruckten DTH Adler drauf und freu dich deines Lebens.

    Ja lasset uns Wucherpreise für Billigqualität feiern, Hurra JKP bitte macht es noch teurer...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja lasset uns Wucherpreise für Billigqualität feiern, Hurra JKP bitte macht es noch teurer...

    Also Billigqualität möchte ich Kaufmich jetzt nicht unterstellen. Habe Shirts im Schrank, die sind über 30 Jahre alt und außer dass die Farbe beim Knochenadler dann doch irgendwann nachlässt, haben die nichts.

  • richtig......also die alten shirts sind richtig gut gewesen...heute sind es echt Lumpen dagegen....und extreme Qualitätschwankungen...hatte mir das solishirt 2 mal bestellt in der gleichen Grösse...das eine war wie ein Nachthemd!!


    ich ahbe z.b das BzbE Badetuch sied bestimmt 15 Jahren..eher mehr...wollte net wissen wie die Qualität heute iss

  • Hm. Die Shirts sind aus Baumwolle-Jersey. Ich finde die Haptik nicht ungewöhnlich und dass der Stoff etwas dehnbar ist, ist bei solchen Shirts auch üblich.


    Das ist mir auch aufgefallen. Meine beiden XL-Shirts sind so lang, dass ich sie tatsächlich als Nachthemd oder Minikleid tragen kann. Ich finde es cool. Und gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass Leute, die explizit ein T-Shirt haben wollten, das nicht so cool finden. Es sei denn vielleicht, „normale“ Shirts sind ihnen sonst eher zu kurz.

    Ja eben, so wirklich cool find ich das zumindest nicht. Hab schonmal drüber nachgedacht, mir zukünftig L statt XL zu holen, aber vielleicht ist der Umfang dann ha wieder zu klein 🤷‍♂️

    Aber gut zu wissen, daß andere das "Problem" ( oder in deinem Fall kein Problem ) auch haben. 😉

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • ich ahbe z.b das BzbE Badetuch sied bestimmt 15 Jahren..eher mehr...wollte net wissen wie die Qualität heute iss

    Hab es letztes Jahr von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und kann mich nicht beschweren.

    Aber was die T-Shirts anscheinend zu groß ausfallen, sind/waren die Pullis zu klein. Hab einen schwarzen BzbE in Größe S, der eher einem Kind passen würde. Arme sind lang, aber unten total kurz.

  • ich hab das glaub ich schon mal geschrieben: ich hab mir im September auf dem Konzert das schwarze BzbE-Shirt Girls gekauft.

    Ich trage normalerweise S bei Shirts, hab am Stand dann vorsorglich um M gebeten, weil ich es lockerer haben wollte, damit man mal was unterziehen kann. . Der nette Verkäufer hat es an mich hingehalten und sagte, brauchen wir größer, also hab ich jetzt L. Das ist sehr schmal, aber sehr lang.

    Es ist ein dicker Stoff, keine schlechte Qualität, aber den Schnitt würde ich normalerweise so nicht kaufen.


    Bestellen im Shop find ich echt schwierig, wenn das so komisch ausfällt.

  • Ich habe das grüne BzbE Damenshirt in L (nicht das neue "forest") in L, das könnte mMn auch als M durchgehen. Ich habe es allerdings second hand gekauft, keine Ahnung, ob es bei der Vorbesitzerin eingegangen ist. Denn im Vergleich zum hellblauen, bordeauxroten, dem Ukraine Benefizshirt und bereits länger vorhandenen schwarzen fällt es damit schon ziemlich aus der Rolle. Auch der Stoff ist irgendwie anders, viel dünner.


    Manchmal wünschte ich mir, es wäre - wie z.B. bei Tante Guerilla - angegeben, welches Basisshirt verwendet wird und dann die entsprechende Größentabelle mit den Maßen.

    Andererseits habe ich dort letztes Jahr ein Pascow Shirt bestellt, beim dem eigentlich auch ne Nummer kleiner gereicht hätte und letztens musste ich nen Kapu umtauschen, der kleiner war, als die angezeigte Maßtabelle vermittelt hatte. Ist also auch keine richtige Hilfe. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Erstmal hat "Stoffdicke" nichts mit Qualität zu tun.


    Dieses größenproblem ist bei Klamotten bekannt, solange ich lebe (und das ist schon einige Zeit) daher bestellte man z.b. bei Quelle schon seit den 70ern das gleiche Stück in 3 größen, und dass was passte behielt man den rest schickte man zurück.


    Da hatte man dann auch eine bunte Mischung aus S,L und M...


    Ich hab auch Schuhe/Stiefel mal in 41, mal in 44...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...