Learning English Lesson 3:Mersey Beat

  • Wer sagt denn eigentlich, dass [...] die (mMn nervigen) Zwischenparts von Janet&John dabei sein müssen?

    Die Zwischenparts fand ich beim ersten Mal noch witzig, weil sie die Sprach-Lern-Kassetten/CDs oder die Telekolleg-Sendungen der damaligen Zeit so'n bisschen auf die Schippe nahmen, fand ich.

    Danke!

    Ich habe nie verstanden, warum diese Zwischenparts hier oft so abgefeiert worden sind. Das ist einfach eine Art von Gag, die bei häufigem Hören eher nervig wird. Ähnlich geht es mir mit den Werbespots bei der "Kauf MICH!". Das ist durchaus witzig, auch mehr als einmal, aber irgendwann ist es dann doch eher eine störende Unterbrechung.

    Die LE3 hatte bei mir bisher nur einen Durchlauf via Spotify, ehe die Tonträger angekommen sind und der erste flüchtige Eindruck entspricht meinen Erwartungen: kurzweiliges Vergnügen, dem man die Freude an der Umsetzung durchaus anhören kann. Für mich aber vermutlich auch in Zukunft eher kein Dauerbrenner aufgrund des mangelnden persönlichen Bezugs zu der aufgegriffenen Musik.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin ähnlicher Meinung wie binda und finde, dass Janet & John zu einer LE dazu gehören.

    Dann hätte man es nicht LE 3 nennen dürfen, sondern einfach nur "Mersey Beat - The Sound of Liverpool" hätte es auch getan.

    Eine LE ohne Janet & John ist wie eine Reich & Sexy Scheibe ohne Nacktcover. Man stelle sich vor: Reich & Sexy 3 ohne entsprechendem Cover. Klar könnte man da sagen, dass die Hosen sich in dem Alter vielleicht nicht mehr ausziehen wollen. Man könnte es dann auch "Reich und nicht mehr ganz so sexy" nennen. ^^ Oder man lässt es einfach.

    Also ich finde, wenn man ein Konzept entwickelt hat, sollte man es auch beibehalten.


    EDIT: Ich könnte mir die Horrorschau auch nicht ohne diese klassischen Übergänge vorstellen. Die gehören dazu, runden alles ab und nerven nicht.

  • Beim ersten höhren hat mich das Album nicht überzeugt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es während dem Kochen gehört habe. Werde es mir heute nochmal beim Auto fahren anhöhren und vielleicht wird es dann besser.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • EDIT: Ich könnte mir die Horrorschau auch nicht ohne diese klassischen Übergänge vorstellen. Die gehören dazu, runden alles ab und nerven nicht.

    Das ist für mich auch tatsächlich etwas anderes; ein Gag nutzt sich in der Regel ab, musikalische Zwischenspiele können durchaus harmonieren und tun sie in diesem Fall für mich auch.

    Auch lästig ist es, wenn auf einer Platte übermäßig viele Filmausschnitte als Zitate eingefügt werden. Ist bei den Hosen nicht der Fall, aber ab und an gibt es das ja.

    Oder bei der dritten (?) Lokalmatadore LP, wo jeder (!) Song von einem Rülpser abgeschlossen wird. Das ist allerdings auch ein Extrembeispiel und eigentlich schon beim ersten Durchlauf nicht bis zum Ende der Platte witzig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also ich fand dieses Janet und John schon auf der 1. Scheibe total nervig. So isses halt, der eine findet was gut, der andere findet es fürchterlich, vielen ist es vermutlich scheißegal.

  • Hey Ho. Lange nicht mehr reingeschaut.


    Ich wollte erst mal reinhören, habe das bei Spotify gemacht und bin nun etwas erschrocken, dass die Vinyl wirklich ausverkauft zu sein scheint?! Zumindest bei jpc, hhv, MediaSaturn, Amazon ... Habe die Limitierungen der letzten Releases nie so richtig wahrgenommen, die könnte ich immer Recht entspannt bestellen.


    Bin für dachdienliche Hinweise, wo man die Vinyl noch zum OP herbekommen könnte, dankbar.

  • Ich glaube nicht das die CDs schon vergriffen sind


    Die werden noch nicht mal alle ausgeliefert sein ... 20000 CDs sind für sowas schon extrem viel.


    Mehr als 2x kann ich die Platte aber auch nicht hören, da fangen die Songs schon an zu nerven

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • LEARNING ENGLISH LESSON 3: Habt Ihr Eure Hausaufgaben gemacht?
    „Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound of Liverpool“ gibt’s mit ausführlichen Begleittexten in einer einmaligen limitierten und nummerierten Edition von 7.500 LPs und 20.000 CDs in den Musik-Läden Eures Vertrauens! Hier » https://jkp.lnk.to/MerseyBeat könnt Ihr das Album streamen/downloaden und auch noch die letzten CDs bestellen, Online ist die Vinyl-LP leider schon ausverkauft.
    Foto: Erik Weiss Photography


    126031685_10158422704453301_2668649245224925900_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=bhhm-WetXaMAX-Kj31g&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&tp=6&oh=bab6e597821d8b2d64e3533db1a20253&oe=5FDB36C0


    Quelle: DTH-Facebookseite

  • Beim ersten höhren hat mich das Album nicht überzeugt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es während dem Kochen gehört habe. Werde es mir heute nochmal beim Auto fahren anhöhren und vielleicht wird es dann besser.

    Höre das Album zum zweiten Mal und so richtig vom Hocker reißt es mich nicht. Es sind ein paar gute Nummern drauf, aber es wird nicht das Album werden, dass regelmäßig bei mir laufen wird.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Als junge Nachwuchsband muss man manchmal neidlos den hochgeschätzten Veteranen und Vorbildern der Szene den Vortritt lassen. Wir gratulieren und freuen uns über den unerwarteten Erfolg unseres musikhistorischen Überraschungsprojekts. Danke an alle, die mitgeholfen haben und genauso viel Spass am MERSEY BEAT haben wie wir.


    126167886_10158430907638301_5321479325209577774_o.png?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=knfHy5RgXP0AX9Yv7xS&_nc_oc=AQmm3hNcnBl4FdmZJbvD8Fv6CGnub-S1Yq7ZnEGvMxEb2OWV5VfjLo6vf9SKW2Oae3V2BKDbTiXMezqaU0QneMSF&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=d5cb61b30dcfa191fb05b67bbfdaca4e&oe=5FDF2847


    Quelle: DTH-Facebookseite

  • Hab bisher nicht die Ruhe gehabt, es zu hören. Heute dann mal den Nachmittag genutzt und raus, Kopfhörer auf.


    Nach der 4. Wiederholung mein erstes Fazit: Nette Musik, gut zum Nebenher-Laufen, aber einen Ohrwurm hats bisher nicht. Also, schon interessant, kein Totalausfall dabei, aber auch nicht der Riesenhit für mich.

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...