"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Irgendwo war die Diskussion zum zeitlichen Abstand zwischen Erlebnissen und künstlerischen Werken. Campino meinte eben in SWR3 dass er den Text von nur zu Besuch drei Monate nach dem Tod seiner Mutter geschrieben hat.

    Das war hier im "Teufel" Thread. Kann man das noch mal irgendwo nachhören. Ich verliere ein wenig den Überblick bei all den Sendungen zur Zeit.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Zu Bayern/Jägermeister


    Naja, Jägermeister war die erste Nummer 1 Single, von daher schon recht bedeutsam für die Band.


    Und Bayern hat Campi entweder im Podcast oder bei RadioEins erklärt. Die Mehrheit meinte, der Gag sei eigentlich auserzählt, aber wenn die Single sogar beim FCB im Regal steht, hat sie so eine Relevanz, dass man das nicht ignorieren könne. Und das hat wohl alle in der Band überzeugt.


    Wie schon geschrieben, sind da andere Songs für mich viel Fragwürdiger... Beispielsweise Laune der Natur. Oder auch Kamikaze (was ich persönlich jedoch sehr mag)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Kann mir jemand bei "3 Akkorde für ein Halleluja" helfen, wo das her ist? Ich kenne das von irgendwo, finde es aber nicht. :think:

    Es ist wunderschön! Davon hätte ich gerne eine längere Version...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • S-Man: Dankeschön! Ist das da die Titelmusik? Bei den Tracks ist er da nicht angeführt. Ich kann es eigentlich auch von diesem Film, glaub ich, nicht kennen. Ich glaube, den habe ich noch nie gesehen. Bei den Credits sind die Hosen angeführt... :/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Die Melodie klingt doch wie eine Hommage an Spaghetti Western. Sie ist denke ich stark inspiriert von Ennio Morricone


    The Ecstasy of Gold zb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...